• Von Alexander Hüsing
    Mittwoch, 1. Dezember 2010
  • 1 Kommentar
  • -->

    Investitionsindex – 11/2010

    Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Auch im November gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher […]

    Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Auch im November gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten.

    Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

    November 2010
    * gutefrage.net übernimmt COSMiQ – Burda stößt das ehemalige Lycos IQ wieder ab
    * Wachstumsfinanzierung: nfon sammelt 4 Millionen Euro ein
    * Finanzierungsrunde: myON-ID sammelt erneut Kapital ein
    * Kima Ventures und Piton Capital steigen bei DaWanda ein
    * Beteiligungsfieber in Mülheim: Tengelmann steigt bei Stylight ein
    * Finanzspritze für 45info
    * Finanzspritze für benefit-at-work
    * Placetel lockt Investoren an
    * Finanzierungsrunde: Plista sammelt stattliche 2,5 Millionen Euro ein
    * Luxusuhren-Marktplatz Chrono24 übernimmt WatchChoice
    * Vodafone steigt bei Qype ein – Bewertungsdienst sammelt 6,5 Millionen Euro ein
    * markt.de übernimmt anounz
    * Finanzspritze und Übernahme: twago sammelt Kapital ein
    * Drei Zeitungsverlage steigen bei Pausanio.de ein
    * Fusion und Millionenspritze: Mikestar und TalentRun singen künftig zusammen
    * Geldsegen: Branchenbuch Digitale Seiten sammelt 1,5 Millionen Euro ein
    * Start mit Finanzspritze: Neuer Babyshop tausendkind sammelt Kapital ein
    * Der perfekte Weg ist das Ziel: Routenplaner Komoot sammelt Kapital ein
    * Online-Drogerie nimmt Fahrt auf: Finanzspritze für AllesAnna
    * Digitale Prospekte boomen: High-Tech Gründerfonds unterstützt MeinProspekt
    * Comvel-Gründer Vucak steigt aus – Media Ventures übernimmt Anteile
    * Axel Springer erwirbt Mehrheit an Sohomint
    * Finanzspritze für Popmog
    * Internationales Spieledickschiff Spil Games steigt bei Plinga ein
    * Millionenfinanzierung: ViewPoint Capital investiert in Textbroker
    * TEV baut Food-Delivery-Dienst auf – Eine Million Startkapital liegt schon bereit
    * “Signifikanter Millionenbetrag”: Aupeo schließt zweite Finanzierungsrunde ab
    * Club Cooee – Generis Capital und Innoven investieren in das 3D-Chat-Start-up
    * Finanzspritze: friendticker sammelt siebenstellige Summe ein

    Artikel zum Thema
    * Investitionsindex – Oktober 2010
    * Investitionsindex – September 2010
    * Investitionsindex – August 2010
    * Investitionsindex – Juli 2010
    * Investitionsindex – Juni 2010
    * Investitionsindex – Mai 2010

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle