Investitionsindex – August 2010

Die Online-Branche kennt kein Sommerloch! Auch im August gab es einige spannende Geldströme zu beobachten. Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang. August 2010 * Finanzspritze für […]

Die Online-Branche kennt kein Sommerloch! Auch im August gab es einige spannende Geldströme zu beobachten. Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

August 2010
* Finanzspritze für Alternative Motion
* Kinnevik steigt bei Zalando ein
* Frisches Kapital: Ammer!Partners legt bei allyve nach
* Holtzbrinck Digital kauft tutoria
* Lars Hinrichs und Christoph Janz investieren in samedi
* DuMont investiert in Contilla
* Übernahme: Post schluckt nugg.ad
* ad pepper steigt bei Videovalis ein
* Internet-Telefonie: Friendcaller sammelt 2 Millionen US-Dollar ein
* Ausstieg: Holtzbrinck veräußet seine medikompass.de-Anteile
* TV-Sendergruppe ProSiebenSat.1 schluckt Autoplenum.de
* Bei mygall klingelt’s in der Kasse
* Geldzufluss bei daparto
* Finanzspritze für Absolventa
* dotSource übernimmt Preisbock
* kaufDA schluckt DeutschlandCoupon
* Finanzspritze für Shopotainment
* Maximiles übernimmt panelbiz
* Bertelsmann vor Einstieg bei der Online-Sprachschule Learnship
* Gameforge stockt bei Frogster auf

Artikel zum Thema
* Investitionsindex – Juli 2010
* Investitionsindex – Juni 2010
* Investitionsindex – Mai 2010
* Investitionsindex – April 2010
* Investitionsindex – März 2010
* Investitionsindex – Februar 2010

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Investitionsindex – 8/2011: 32 Meldungen im August :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle