• Von Alexander Hüsing
    Donnerstag, 4. November 2010
  • 1 Kommentar
  • -->

    Investitionsindex – 10/2010

    Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Auch im Oktober gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher […]

    Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Auch im Oktober gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten.

    Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

    Oktober 2010
    * Bertelsmann-Tochter arvato übernimmt den Geräteverschönerer 123skins
    * Frage- und Antwort-Dienst schlägt wieder zu: gutefrage.net übernimmt globalzoo
    * Spendendienst Altruja sammelt Geld in eigener Sache ein
    * Spenden-Start-up spendino sammelt Geld bei Investoren ein
    * Lokalgold verpartnert sich mit dem Catering-Service Mr. Deliver
    * Stefan Gessulat unterstützt Grafik- und Kunstplattform PixelTalents
    * Spiele-Experten gründen Neonga – HTGF und IBB sorgen für Anschubfinanzierung
    * 1000Jobboersen sammelt Geld ein
    * simfy schluckt steereo
    * Motor Presse stockt bei 1000PS auf
    * 1TouchTaxi zieht Investoren an
    * Erneut Geldsegen für SponsorPay
    * Frischgeld für Zimory
    * Frisches Kapital für LearnShip
    * Ecommerce Alliance schnappt sich noch ein Stück von Mybestbrands
    * Kapitalspritze für BestFewo.de

    Artikel zum Thema
    * Investitionsindex – September 2010
    * Investitionsindex – August 2010
    * Investitionsindex – Juli 2010
    * Investitionsindex – Juni 2010
    * Investitionsindex – Mai 2010
    * Investitionsindex – April 2010
    * Investitionsindex – März 2010

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle