Investitionsindex – 10/2010

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Auch im Oktober gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher […]

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Auch im Oktober gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten.

Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

Oktober 2010
* Bertelsmann-Tochter arvato übernimmt den Geräteverschönerer 123skins
* Frage- und Antwort-Dienst schlägt wieder zu: gutefrage.net übernimmt globalzoo
* Spendendienst Altruja sammelt Geld in eigener Sache ein
* Spenden-Start-up spendino sammelt Geld bei Investoren ein
* Lokalgold verpartnert sich mit dem Catering-Service Mr. Deliver
* Stefan Gessulat unterstützt Grafik- und Kunstplattform PixelTalents
* Spiele-Experten gründen Neonga – HTGF und IBB sorgen für Anschubfinanzierung
* 1000Jobboersen sammelt Geld ein
* simfy schluckt steereo
* Motor Presse stockt bei 1000PS auf
* 1TouchTaxi zieht Investoren an
* Erneut Geldsegen für SponsorPay
* Frischgeld für Zimory
* Frisches Kapital für LearnShip
* Ecommerce Alliance schnappt sich noch ein Stück von Mybestbrands
* Kapitalspritze für BestFewo.de

Artikel zum Thema
* Investitionsindex – September 2010
* Investitionsindex – August 2010
* Investitionsindex – Juli 2010
* Investitionsindex – Juni 2010
* Investitionsindex – Mai 2010
* Investitionsindex – April 2010
* Investitionsindex – März 2010

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.