Ressort: Startups

3 neue Start-ups Für Autofans: Gebrauchtwagenheld, Carledo, Carchecking

Für Autofans: Gebrauchtwagenheld, Carledo, Carchecking
Freitag, 24. März 2017 Christina Cassala

In unserer Rubrik “3 neue Start-ups” gibt es regelmäßig neue Start-ups in Kurzform. Heute stellen wir Gebrauchtwagenheld, Carledo und CarChecking vor. Alle drei Start-ups wollen Autokunden helfen, einen realistischen Preis ihres Gebrauchtwagens zu ermitteln, um einen fairen Kauf tätigen zu können.

#5um5 5 Start-ups, die bei einem Trauerfall wirklich helfen

5 Start-ups, die bei einem Trauerfall wirklich helfen
Donnerstag, 23. März 2017 Alexander Hüsing

Nach einem Todesfall sind viele Mitmenschen damit überfordert, die Beerdigung zu organisieren. Dies fängt schon bei der Auswahl des passenden Bestatters an. Und geht direkt bei den Kosten weiter. Hier einmal 5 Start-ups, die bei einem Trauerfall wirklich helfen.

"Sport und Fitness erlebt einen Boom" Sportiply – eine Suchmaschine nur für sportliche Produkte

Sportiply – eine Suchmaschine nur für sportliche Produkte
Donnerstag, 23. März 2017 Alexander Hüsing

“Wir möchten auf jeden Fall die beiden großen Trends der Suchmaschinen und den im Sport und Fitnessbereich nutzen, mit ihnen wachsen und uns mit Hilfe des First Mover Vorteils als die Suchmaschine im Sport und Fitness Bereich positionieren”, sagt Sportiply-Mitgründer Björn Jansen.

#5um5 5 FinTech-Firmen, die gerade richtig durchstarten

5 FinTech-Firmen, die gerade richtig durchstarten
Mittwoch, 22. März 2017 Alexander Hüsing

Die FinTech-Welle rollt weiter. Ein Ende des Booms ist nicht in Sicht. Einige junge Firmen – wie die SolarisBank – starten gerade so richtig durch. Vor allem Dank einer umfangreichen Millionenfinanzierung. 26,3 Millionen Euro flossen gerade in die Vollbank im Start-up-Modus.

"Radikal vereinfachte Fotodokumentation" imito – ein WhatsApp und Instagram für Mediziner

imito – ein WhatsApp und Instagram für Mediziner
Mittwoch, 22. März 2017 Alexander Hüsing

“Hinter imito steht ein motiviertes und erfahrenes Team mit einer gesunden Portion Realitätsbezug. Vor der Gründung haben wir uns intensiv mit dem Markt und unseren potentiellen Kunden beschäftigt und sind gut vernetzt im Gesundheitswesen”, sagt imito-Mitgründer Chrysanth Sulzberger.

"Bisher haben wir keine Konkurrenten" PixPecker – ein cooles Tracking Tool für Produktmanager

PixPecker – ein cooles Tracking Tool für Produktmanager
Dienstag, 21. März 2017 Alexander Hüsing

“Wir lösen ein schwerwiegendes Problem der Produktmanager mit dem Thema Tracking auf einfache Art und Weise. Mit PixPecker kann man den Kommunikations- und Koordinationsaufwand beim Tracking Einbau reduzieren”, sagt Natalie Moschner vom Initiator DieProduktMacher.

my better life geht an den Start Hier sind alle glücklich! Die Kunden sollen es werden!

Hier sind alle glücklich! Die Kunden sollen es werden!
Montag, 20. März 2017 Alexander Hüsing

“Unser Glücks-Coaching wurde zusammen renommierten Experten nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen erarbeitet. Und die Beta-Phase wurde im Februar erfolgreich abgeschlossen”, sagt my better life-Macher Christian Vater, der sich Chief Happiness-Officer nennt.

#5um5 5 Start-ups, die den Pflegemarkt digitalisieren

5 Start-ups, die den Pflegemarkt digitalisieren
Freitag, 17. März 2017 Alexander Hüsing

Eine ganze Reihe Start-ups mischt inzwischen im Pflegesegment mit. Darunter auch das von Rocket internet finanzierte Unternehmen Pflegetiger. Aber auch Careship kann inzwischen auf ein Millionenpolster setzen. Hier insgesamt 5 Start-ups, die den Pflegemarkt digitalisieren.

"Infrastruktur, um Geld zu verdienen" Steady – ein Crowdfunding, das niemals endet

Steady – ein Crowdfunding, das niemals endet
Freitag, 17. März 2017 Alexander Hüsing

“Steady hilft Menschen, die unabhängig Inhalte veröffentlichen, mit ihrer Arbeit Geld zu verdienen – egal ob Blogger, Journalist, Podcaster oder Open-Source-Entwickler. Wir bieten unseren Nutzer die Infrastruktur, um ihr Projekt zu präsentieren und Geld zu verdienen”, sagt Mitgründer Sebastian Esser.

Vom Phoenixsee um die Welt catkin – ein Weidenkätzchen, das Logistik versteht

catkin – ein Weidenkätzchen, das Logistik versteht
Donnerstag, 16. März 2017 Alexander Hüsing

catkin kümmert sich bereits seit 2013 um die Vernetzung von Logistik. Der Name und das Logo des Unternehmens catkin greift das Logistikthema sehr gekonnt auf. catkin heißt auf Deutsch bekanntlich Weidenkätzchen. Inzwischen arbeiten 5 Mitarbeiter für catkin.

Revolution abgesagt! PropTech: Viele Verlierer und wenige (große) Gewinner

PropTech: Viele Verlierer und wenige (große) Gewinner
Mittwoch, 15. März 2017 Alexander Hüsing

Die Revolution bei der Vermietung von Wohnungen ist bisher ausgeblieben. Zahlreiche junge PropTech-Unternehmen sind schon wieder vom Markt verschwunden – etwa nachmieter.de, Mietercasting und Mitadu. Hausgold, Maklaro und McMakler sind dagegen erfolgreich unterwegs.

"Zu fairen Preisen" optionspace: Büros einfach auf Zeit mieten

optionspace: Büros einfach auf Zeit mieten
Mittwoch, 15. März 2017 Alexander Hüsing

“optionspace ist ein Online-Marktplatz für Büroflächen. Über unsere Plattform werden einzelne Büroräume oder komplette Büros mit flexiblen Vertragslaufzeiten ab einem Monat vermittelt”, sagt Mitgründer Moritz ten Eikelder.

Aktuelle Stellenangebote

Alle