Ressort: Startups

#Hintergrund Ein Startup, das gegen den Pflegenotstand kämpft

Ein Startup, das gegen den Pflegenotstand kämpft
Freitag, 21. Februar 2020 Alexander Hüsing

Bei adiutaByte dreht sich alles um das große Thema Flottenplanung. In der Pflege- und Ensorgungsbranche haben die Gründer ihr System schon auf Herz und Nieren geprüft. Das System dürfte aber auch noch in anderen Segmenten extrem gut funktionieren.

#Zahlencheck SugarShape verpasst den Sprung in die schwarzen Zahlen

SugarShape verpasst den Sprung in die schwarzen Zahlen
Donnerstag, 20. Februar 2020 Alexander Hüsing

Der Jahresfehlbetrag von SugarShape lag zuletzt bei  260.414 Euro – und somit wieder deutlich über Vorjahr. Auffällig im Jahresabschluss für 2018 ist ansonsten nur die durchschnittliche Zahl der Arbeitnehmer. Diese betrug vor zwei Jahren nur noch 30 Personen.

#Hintergrund Ein Startup, das auf mentales Wohlbefinden setzt

Ein Startup, das auf mentales Wohlbefinden setzt
Donnerstag, 20. Februar 2020 Alexander Hüsing

Evermood aus Berlin möchte das mentale Wohlbefinden von Firmenangestellten fördern. Point Nine Capital gefällt das Konzept der Jungfirma, die 2019 an den Start ging. In der Seedrunde konnte das Evermood-Team bereits 1,1 Millionen einsammeln.

#StartupTicker Friends of Tea bringt Tee direkt vom Teegarten in die Tasse

Friends of Tea bringt Tee direkt vom Teegarten in die Tasse
Dienstag, 18. Februar 2020 Veronika Hüsing

Tea of Friends, der Tee Online Shop von Martin Förster und Eric Wicker, bringt hochwertige, biologisch angebaute und damit auch nachhaltige Tees direkt in die Tasse der Endverbraucher. Ganz ohne Zwischenhändler und unnötige Verzögerungen.

#Hintergrund Ein Startup, das Handwerker für Wohnungssanierungen findet

Ein Startup, das Handwerker für Wohnungssanierungen findet
Dienstag, 18. Februar 2020 Alexander Hüsing

Seit 2014 kümmert sich Doozer um Wohnungssanierungen. Damals wirkten knapp 20 Mitarbeiter für Doozer. Inzwischen beschäftigt das Handwerker-Startup 38 Mitarbeiter. Bereits 2017 investierten innogy Ventures sowie mehre Business Angels in die Jungfirma.

#Hintergrund Ein Startup, bei dem jeden Tag Messe ist

Ein Startup, bei dem jeden Tag Messe ist
Montag, 17. Februar 2020 Alexander Hüsing

Bei mercavus können Einzelhändler ihre Regale auffüllen. “Wir machen es lokalen Einzelhändlern einfach, Waren für ihre Geschäfte zu kaufen”, sagt Mitgründer Maximilian Fischer. Investoren wie Holtzbrinck Ventures und La Famiglia stehen bereits auf das Startup.

#Brandneu 6 spannende Startups, die frisch am Start sind

6 spannende Startups, die frisch am Start sind
Freitag, 14. Februar 2020 Alexander Hüsing

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder eine ganze Reihe ganz junger Startups, die jeder kennen sollte. schnellesachen, Wetamin, holidayfind.de, Friends of Tea, kawaloo und Urban Coffee Club sind mehr oder weniger frisch am Start und brauchen Aufmerksamkeit!

#Brandneu 6 neue Startups, die jeder auf der Agenda haben sollte

6 neue Startups, die jeder auf der Agenda haben sollte
Donnerstag, 13. Februar 2020 Alexander Hüsing

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder eine ganze Reihe ganz junger Startups, die jeder kennen sollte. Lots of Bots, flowra, DayPepper, Uplift1, baukobox und TravelPlaylist sind mehr oder weniger frisch am Start und brauchen Aufmerksamkeit!

#StartupTicker Shoehero lässt Schuhe im neuen Glanz erstrahlen

Shoehero lässt Schuhe im neuen Glanz erstrahlen
Mittwoch, 12. Februar 2020 Veronika Hüsing

Mit ihrem noch frischem Startup Shoehero bieten die Gründer Christian Groebe und Ayk Odabasyan Kölnern einen professionellen Online Schuhputz-Service mit integriertem und kostenlosen Abhol- und Lieferservice an. Die Preise für die Reinigung liegen zwischen 14,50 und 28,50 Euro.

#Brandneu 6 brandneue Startups, die wir ganz genau beobachten

6 brandneue Startups, die wir ganz genau beobachten
Mittwoch, 12. Februar 2020 Alexander Hüsing

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder eine ganze Reihe ganz junger Startups, die jeder kennen sollte. Benfit, Brandschutz Zentrale, it’s my data, travelloc, Bosque und VerstauMich sind mehr oder weniger frisch am Start und brauchen Aufmerksamkeit!

#Übersicht 11 ganz neue und extrem frische Gründerideen aus Köln

11 ganz neue und extrem frische Gründerideen aus Köln
Dienstag, 11. Februar 2020 Alexander Hüsing

In Köln tummeln sich immer mehr Startups. Hier wieder einige spannende – insbesondere sehr sehr junge – Kölner Startups, die wir im Auge behalten. Darunter: DropFriends, Legal Grey Capital, On Charge, PickAnAnt, readable.ai und studitest.

#Zahlencheck Goodgame: Umsatz sinkt weiter – Gewinn steigt weiter

Goodgame: Umsatz sinkt weiter – Gewinn steigt weiter
Dienstag, 11. Februar 2020 Alexander Hüsing

Auch 2018 sank der Umsatz von Goodgame Studios weiter. Damit lief es bei Goodgame anders als geplant. Für 2018 rechnete das Unternehmen ursprünglich “mit einem “deutlichen Umsatzwachstum”. Der Jahresüberschuss der Gamesschmiede stieg dafür aber.

#Brandneu 6 frische Startups, die jeder kennen sollte

6 frische Startups, die jeder kennen sollte
Dienstag, 11. Februar 2020 Alexander Hüsing

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder eine ganze Reihe ganz junger Startups, die jeder kennen sollte. depondo, Comeco, Youblicity, hi!sharethat, faktoora und Agrimand sind mehr oder weniger frisch am Start und brauchen Aufmerksamkeit!

#Brandneu 6 junge Startups, die wir ganz genau im Blick behalten

6 junge Startups, die wir ganz genau im Blick behalten
Montag, 10. Februar 2020 Alexander Hüsing

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder eine ganze Reihe ganz junger Startups, die jeder kennen sollte. adSoul, Fraend, NetBid Leaseback, Finexity, kikudoo und primeleads sind mehr oder weniger frisch am Start und brauchen Aufmerksamkeit!

#StartupTicker Millionenschwere Gamesschmiede TreasureHunt ist insolvent

Millionenschwere Gamesschmiede TreasureHunt ist insolvent
Freitag, 7. Februar 2020 ds-Team

TreasureHunt steht vor dem Aus. Das Unternehmen fiel in der Vergangenheit leider kaum auf. Dabei investierten die Glücksspielfirma Gauselmann (Merkur-Spielotheken) und einige Business Angels bereits 2016 beachtliche 6 Millionen Dollar in das junge Startup.

Aktuelle Stellenangebote

Alle