Ressort: Startups

Offline Hamburger Travel-Star TripRebel ist insolvent

Hamburger Travel-Star TripRebel ist insolvent
Dienstag, 17. Januar 2017 Alexander Hüsing

Das Hamburger Travel-Start-up TripRebel ist insolvent. Via Companisto sammelte das TripRebel-Team im vergangenen Jahr stattliche TripRebel 700.000 Euro ein. Damit gehört TripRebel nun zu den ganz großen Crowninvestingpleiten des Landes.

3 neue Start-ups Alles in einer App: ScuBase, Plakaat und Swapper

Alles in einer App: ScuBase, Plakaat und Swapper
Dienstag, 17. Januar 2017 Christina Cassala

In unserer Rubrik “3 neue Start-ups” gibt es regelmäßig neue Start-ups in Kurzform. Heute stellen wir Swapper, Plakaat und ScuBase vor. ScuBase etwa macht es möglich, das Tauchequipment übersichtlich zu verwalten. Kassenzettel können zudem digital gespeichert werden.

Paleo to go Hier wird eine halbe Tonne Fleisch im Monat verkauft

Hier wird eine halbe Tonne Fleisch im Monat verkauft
Montag, 16. Januar 2017 Alexander Hüsing

Das Food-Start-up Paleo to go verkauft seit dem Jahre 2015 leckeres Beef Jerky. “Als Jungunternehmer, begeisterte Köche sowie Outdoorsportler und Crossfitter, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die Welt der Ernährung ein Stück gesünder zu machen”, sagen die Österreicher.

Offline 50 Start-ups, die 2016 leider gescheitert sind

50 Start-ups, die 2016 leider gescheitert sind
Freitag, 13. Januar 2017 Alexander Hüsing

Nicht alle deutschen Start-ups sind erfolgreich! Leider sind auch im vergangenen Jahr wieder zahlreiche große und kleine deutsche Start-ups und Online-Projekte für immer von der digitalen Bildfläche verschwunden. Darunter unter anderem Start-ups und Projekte wie Cookies, tape.tv und Returbo.

Leah Marie Zeppos im Interview Kontoführung: “Freelancer erfahren wenig Unterstützung”

Kontoführung: “Freelancer erfahren wenig Unterstützung”
Freitag, 13. Januar 2017 Christina Cassala

Das Start-up Holvi startete 2011 in Helsinki. Seit 2015 ist es nun auch in Deutschland aktiv und nahm als eines der ersten Unternehmen aus dem FinTech-Sektor Entrepreneure und Selbständige ins Visier. Holvi agierte zunächst noch ohne Bank im Hintergrund, geht aber seit 2016 nun mit der spanischen BBVA.

Auch ohne #DHDL ein Erfolg! Dr. Severin: Millionenumsatz mit Intimaftershave

Dr. Severin: Millionenumsatz mit Intimaftershave
Donnerstag, 12. Januar 2017 Alexander Hüsing

2014 erwirtschaftete Dr. Severin gerade einmal einen Umsatz in Höhe von 130.000 Euro. Im vergangenen Jahr stand nun erstmals ein Millionenumsatz in den Büchern des jungen Unternehmens. “Das Wachstum 2016 ist insbesondere den neuen Produkten zu verdanken”, sagt Gründer Peter Hart.

Jetzt kommt HONGi Noch ein Matratzen-Start-up! Und zwar ein “Anti-Casper”

Noch ein Matratzen-Start-up! Und zwar ein “Anti-Casper”
Donnerstag, 12. Januar 2017 Alexander Hüsing

“Wir haben uns eineinhalb Jahre Zeit für die Entwicklung genommen, um wirklich eine Produktinnovation bieten zu können. Wir punkten mit einem starken Team, das Erfahrung im Matratzen-Business sowie in den Bereichen E-Commerce und Branding mitbringt”, sagt HONGi-Macher Peter Leyhr.

eat-star-Macher starten mentavio Psychologische Beratung – ganz abseits von Astro-TV

Psychologische Beratung – ganz abseits von Astro-TV
Mittwoch, 11. Januar 2017 Alexander Hüsing

Via Chat, E-Mail und Videokonferenz können Menschen bei mentavio psychologische Beratung in Anspruch nehmen. “Jeder vierte Europäer erkrankt einmal im Jahr an einer psychologischen Störung“, sagt Benjamin Uebel, der die Plattform mit Daniel Bosch, Uwe Kampschulte und Thomas Kruse gegründet hat.

Alle Risiken im Griff Sapere aude = Reisemanagement für Unternehmen

Sapere aude = Reisemanagement für Unternehmen
Dienstag, 10. Januar 2017 Christina Cassala

Sapere aude ist ein lateinisches Sprichwort und bedeutet: Wage es, weise zu sein! Sapere Aude ist aber ein neues Start-up aus Bad Schönborn, das Unternehmen hilft, alle ihre Reiserisiken im Griff zu behalten und bietet zusätzlich Produkte und Dienstleistungen im Bereich Personalwirtschaft an.

Vermittlung von Pflegekräften Pflegetiger – das samwersche Versteckspiel ist zu Ende!

Pflegetiger – das samwersche Versteckspiel ist zu Ende!
Montag, 9. Januar 2017 Alexander Hüsing

Jetzt ist es endlich offiziell raus! Pflegetiger gehört zu Rocket Internet! Warum Rocket Internet gerade dieses Start-up zuletzt massiv versteckt hat, bleibt schleierhaft. Vielleicht, weil das Segment schwierig ist. Mit dem Namen Rocket Internet im Gepäck vielleicht noch schwieriger.

Aktuelle Stellenangebote

Alle