Ressort: Startups

"Neue Form der Mitarbeitersuche" persomatch schaltet Jobanzeigen direkt bei Google

persomatch schaltet Jobanzeigen direkt bei Google
Freitag, 20. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Wir wollen eine neue Form der Mitarbeiter- und Jobsuche etablieren. Beides ist bisher teuer und zeitaufwendig, weil man als Jobbietender mehrere Portale buchen muss, um gefunden zu werden und als Jobsuchender mehrere Portale durcharbeiten muss, um einen Job zu finden”, sagt Tristan Niewöhner von persomatch.

Offline Über 30 Start-ups, die zuletzt leider gescheitert sind

Über 30 Start-ups, die zuletzt leider gescheitert sind
Donnerstag, 19. Oktober 2017 Alexander Hüsing

Nicht alle deutschen Start-ups sind erfolgreich! Leider sind auch in diesem Jahr schon wieder zahlreiche große und kleine deutsche Start-ups und Online-Projekte für immer von der digitalen Bildfläche verschwunden. Darunter unter anderem Start-ups und Projekte wie Bloomy Days, Outbank und Semper.

Lesenswert Otto sucht weitere Investoren für About You

Otto sucht weitere Investoren für About You
Mittwoch, 18. Oktober 2017 Alexander Hüsing

+++ “Das Mode-Start-up About You, das zu den Hoffnungsträgern der Hamburger Otto Gruppe gehört, will das Wachstum mit Hilfe von externen Investoren beschleunigen”, berichtet die WirtschaftsWoche. SevenVentures und der German Media Pool sind bereits an About You beteiligt. #StartupTicker

Lesenswert Rewe zieht bei Gartenliebe schon wieder den Stecker

Rewe zieht bei Gartenliebe schon wieder den Stecker
Mittwoch, 18. Oktober 2017 Alexander Hüsing

+++ “Rewe mottet auch Gartenliebe nach 2 Jahren wieder ein” – berichtet Exciting Commerce. “Bei uns geht eine spannende und aufregende Zeit zu Ende. Wir möchten uns mit viel Gartenliebe ganz herzlich für Ihr Vertrauen bedanken!”, heißt es auf der Startseite. #StartupTicker

"Die besten Stücke" Majic – nur für ganz modebewusste Männer!

Majic – nur für ganz modebewusste Männer!
Mittwoch, 18. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Wir sehen uns als eine Art Concept-Store und unser Ziel ist es, die erste Anlaufstelle für modebewusste Männer zu werden. Wir selektieren, die bei uns angebotenen Artikel, auf die besten Stücke der aktuellen Kollektion”, sagt Leonard Reuter von Majic.

"Wie ein kleiner Staubsauger" Rokittas Rostschreck kämpft gegen Rostflecken #DHDL

Rokittas Rostschreck kämpft gegen Rostflecken #DHDL
Dienstag, 17. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Durch meine Tätigkeit als freiberuflicher Fachberater für Haushaltswaren und Markenbotschafter der WMF Group wurde ich von meinen Kunden immer wieder auf das Problem Flugrost angesprochen. Da es aber keine Lösung gab, habe mir in den Kopf gesetzt, das Problem zu lösen”, sagt Oliver Rokitta.

Rasanter Aufstieg Vorbildlich! Spryker: 10 Millionen Umsatz, “hochprofitabel”

Vorbildlich! Spryker: 10 Millionen Umsatz, “hochprofitabel”
Dienstag, 17. Oktober 2017 Alexander Hüsing

Was ein rasanter Aufstieg – und zwar ohne Hype! Die E-Commerce-Lösung Spryker beschäftigt bereits 75 Mitarbeiter und peilt für das laufende Jahr einen Umsatz in Höhe von 10 Millionen Euro an. Und: Spryker arbeitet profitabel. “Hochprofitabel” wie Mitgründer Alexander Graf betont.

"Wir bedienen eine Nische" weekengo – ein Paradies für Wochenend-Urlauber

weekengo – ein Paradies für Wochenend-Urlauber
Montag, 16. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Die großen Reiseveranstalter bieten zwar das Segment Wochenendreisen an, diese stehen jedoch im Produktportfolio meist nicht im Mittelpunkt. Zudem gibt es spezifische Metasearcher für Wochenendreisen in dieser Form nicht”, sagt Tobias Boese von weekengo.

Enthüllt! Geschenkefinder: Ambiendo-Gründer startet myPresendo

Geschenkefinder: Ambiendo-Gründer startet myPresendo
Freitag, 13. Oktober 2017 Alexander Hüsing

+++ Ganz still und leise ist myPresendo an den Start gegangen. “Wie der Name schon verrät, dreht sich bei myPresendo alles rund um das Thema Geschenke”, heißt es in der Selbstbeschreibung des Start-ups, das von Thomas Kodura geführt wird. #StartupTicker

Entlassungen US-Moviepilot schließt Berliner Büro – 40 Mitarbeiter betroffen

US-Moviepilot schließt Berliner Büro – 40 Mitarbeiter betroffen
Donnerstag, 12. Oktober 2017 Alexander Hüsing

Unter der Leitung von Matthew Carter und Caspar Clemens Mierau arbeiten in Berlin zuletzt 40 Mitarbeiter für das amerikanische Moviepilot, das aus dem deutschen Angebot hervorgegangen ist. Nun wird das Berliner Büro, 40 Mitarbeiter, komplett geschlossen. #EXKLUSIV

"Wachstums-Potential ist enorm" blauarbeit.de – gefühlt tot – ist wieder da!

blauarbeit.de – gefühlt tot – ist wieder da!
Donnerstag, 12. Oktober 2017 Alexander Hüsing

Ferdinand Seulen, zuletzt Groupon und American Express, will blauarbeit.de wieder voranbringen. “Der Markt ist somit definitiv noch nicht abgegrast, ganz im Gegenteil, das Wachstums-Potential ist enorm”, sagt der neue Mann an der Spitze des Unternehmens.

#DHDL Das intueat-Team lehnte einen Deal ab – und ist glücklich

Das intueat-Team lehnte einen Deal ab – und ist glücklich
Donnerstag, 12. Oktober 2017 Alexander Hüsing

Intuitives Essen gehört zu den neuesten Buzzwörtern rund um das Boomthema Ernährung. Mareike Awe und Marc Reinbach setzen mit intueat voll und ganz auf dieses Konzept. 2016 waren die Gründer bei “Die Höhle der Löwen” zu Gast. Einen Deal mit Jochen Schweizer lehnten die Düsseldorfer ab.

Aktuelle Stellenangebote

Alle