Investitionsindex – Mai 2010

Die Online-Branche ist zurzeit stark in Bewegung: Auch im Mai gab es einige spannende Geldströme zu beobachten. Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang. Mai 2010 * […]

Die Online-Branche ist zurzeit stark in Bewegung: Auch im Mai gab es einige spannende Geldströme zu beobachten. Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

Mai 2010
* Finanzspritze für propertybase
* Finanzspritze für CaptchaAd
* Online-Lernanbieter bettermarks sammelt 5 Millionen ein
* Finanzspritze für Tupalo
* Econa übernimmt drei Mac-Seiten
* Xing-Gründer Lars Hinrichs investiert in The Deadline
* Finanzspritze für spickmich
* Millionenrunde bei Panfu
* Bertelsmann und Venture Incubator investieren in deal united
* Fidelity investiert in InnoGames
* Millionenschwerer Exit: Groupon schluckt deutschen Klon CityDeal
* Springer verkauft wallstreet:online – Gründer Kolbinger schlägt zu
* Sieben Millionen Euro für simfy
* Gong Verlag übernimmt Klack
* Kayak übernimmt swoodoo
* Finanzspritze für apprupt
* Econa schluckt abnehmen.net

Artikel zum Thema
* Investitionsindex – April 2010
* Investitionsindex – März 2010
* Investitionsindex – Februar 2010
* Investitionsindex – Januar 2010
* Investitionsindex – Dezember 2009
* Investitionsindex – November 2009

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Investitionsindex – Juni 2010 :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle