Ressort: Deals

Zukauf folgt auf Zukauf Ströer – immer und immer wieder Ströer

Ströer – immer und immer wieder Ströer
Freitag, 24. März 2017 Alexander Hüsing

Der Werbetanker Ströer kauft immer weiter zu – zuletzt den Native-Advertising-Vermarkter Seeding Alliance, den E-Mail-Dienstleisters Kajomi und die Versandapotheke Vitalsana. Zuvor kaufte Ströer bereits Foodist, M. Asam, stylefruits, Stayfriends und BodyChange. Und der Hunger ist noch nicht gestillt.

Banken-API Berliner Volksbank investiert in figo

Berliner Volksbank investiert in figo
Mittwoch, 22. März 2017 Alexander Hüsing

Berliner Volksbank Ventures, der Investmentableger der Berliner Volksbank, beteiligt sich an der Banken-API figo. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Management Team von figo”, sagt Timo Fleig, Geschäftsführer Berliner Volksbank Ventures.

Deal-Monitor Discovergy aus Aachen bekommt 8 Millionen Euro

Discovergy aus Aachen bekommt 8 Millionen Euro
Dienstag, 21. März 2017 Alexander Hüsing

Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Discovergy, Seeding Alliance, simplesurance und Helpling. Die Ströer Digital Group etwa übernimmt die Mehrheit am Native-Advertising-Vermarkter Seeding Alliance.

Frischenzellenkur plus neues Kapital Buchhaltungsdienst Billomat holt sich Millionensumme

Buchhaltungsdienst Billomat holt sich Millionensumme
Dienstag, 21. März 2017 Alexander Hüsing

Online News Business, ein Tochterunternehmen des Telefonbuchverlags Hans Müller und seit 2008 bei Billomat an Bord, investiert eine siebenstellige Summe in das Unternehmen – wie deutsche-startups.de vorab in Erfahrung bringen konnte.

Große Runde in Schlitz 3i investiert 120 Millionen in lampenwelt

3i investiert 120 Millionen in lampenwelt
Sonntag, 19. März 2017 Alexander Hüsing

lampenwelt.de wurde bereits 2004 in Schlitz, nahe Fulda von Thomas Rebmann und seinem Bruder Andreas gegründet. 2016 erwirtschaftete der Lampenladen einen Umsatz in Höhe von 61 Millionen Euro. nun investiert 3i 120 Millionen Euro in das junge Unternehmen.

Deal-Monitor Inselberg holt sich hohe sechsstellige Summe ab

Inselberg holt sich hohe sechsstellige Summe ab
Mittwoch, 15. März 2017 Alexander Hüsing

Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Inselberg, mayze, gestigon, Crealytics, Giromatch, Liefery, Terminland, optionspace, Legalbase und Groupon.Groupon. Crealytics etwa sammelt direkt einmal 9,3 Millionen Dollar ein.

Jetzt offiziell SolarisBank holt sich 26,3 Millionen Euro

SolarisBank holt sich 26,3 Millionen Euro
Dienstag, 14. März 2017 Alexander Hüsing

Die Berliner SolarisBank sammelt 26,3 Millionen Euro ein. Das frische Kapital stammt unter anderem von Arvato Financial Solutions und der SBI Group. Die Expansion nach Asien ist nun fest eingeplant. Inzwischen arbeiten 85 Mitarbeiter für das Unternehmen, eine Vollbank im Start-up-Modus.

Deal-Monitor Rocket pumpt 10 Millionen in Möbel-Start-up

Rocket pumpt 10 Millionen in Möbel-Start-up
Donnerstag, 9. März 2017 Alexander Hüsing

Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um mycs, HoloBuilder, Skoove und Cobrainer. Brick & Mortar Ventures und Tandem Capital etwa investieren 2,25 Millionen Dollar in HoloBuilder.

Deal-Monitor TGFS und HTGF investieren in Smart Farming

TGFS und HTGF investieren in Smart Farming
Dienstag, 7. März 2017 ds-Team

Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um fodjan, Deutsche Technikberatung, Gronda, JobNinja und tylko. Paua Ventures, G+J Digital Ventures, Experior Venture Fund und Daftcode Ventures etwa investieren in das polnische Start-up tylko.

Deal-Monitor Shell investiert in Kurierdienst Tiramizoo

Shell investiert in Kurierdienst Tiramizoo
Montag, 6. März 2017 ds-Team

Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um tiramizoo, my better life, Dionera und spm. Shell Technology Ventures etwa investiert in tiramizoo, ein Same Day Delivery-Start-up.

#5um5 5 Unister-Dienste, die schon einen Käufer gefunden haben

5 Unister-Dienste, die schon einen Käufer gefunden haben
Donnerstag, 2. März 2017 Alexander Hüsing

Im Sommer des vergangenen Jahres kam Unister-Chef Thomas Wagner bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. In den Tagen danach brach die Unister-Welt zusammen, zahlreiche Firmen der Gruppe schlitterten in die Insolvenz. Hier 5 Unister-Dienste, die schon einen Käufer gefunden haben.

Deal-Monitor 7,5 Millionen für bexio – 2,5 Millionen für BrickVest

7,5 Millionen für bexio – 2,5 Millionen für BrickVest
Donnerstag, 2. März 2017 ds-Team

Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um bexio, BrickVest, Juno und Kredit.de. Swisscom Ventures und weitere Investoren wie Redalpine Venture Partners und Armada Investment etwa investieren 7,5 Millionen Schweizer Franken in bexio.

Aktuelle Stellenangebote

Alle