Ressort: Know How

#FollowFriday Über 50 Menschen aus dem Ruhrgebiet, denen jeder folgen sollte

Über 50 Menschen aus dem Ruhrgebiet, denen jeder folgen sollte
Freitag, 30. August 2019 Alexander Hüsing

Jeder sollte twittern! An dieser Stelle präsentieren wir über 50 äußerst aktive und einflussreiche Menschen und Organisationen aus dem Ruhrgebiet, die auf Twitter unterwegs sind und denen man unbedingt folgen sollte – in alphabetischer Reihenfolge.

#Hintergrund Das Ruhrgebiet muss lauter werden! – Hört auf, das Ruhrgebiet zu ignorieren! #EmscherEinhörner

Das Ruhrgebiet muss lauter werden! – Hört auf, das Ruhrgebiet zu ignorieren! #EmscherEinhörner
Dienstag, 27. August 2019 Alexander Hüsing

Die Szene im Revier ist zwar noch nicht mit der in Berlin, Hamburg oder München zu vergleichen, die Szene zwischen Duisburg, Essen und Dortmund muss sich aber auch nicht verstecken. Sie muss nur lauter werden, sich besser vernetzen, sichtbarer werden.

#Hintergrund Manifest für ein digitales Ruhrgebiet – So wird das Revier der Ort für Startups in Deutschland! #EmscherEinhörner

Manifest für ein digitales Ruhrgebiet – So wird das Revier der Ort für Startups in Deutschland! #EmscherEinhörner
Montag, 26. August 2019 Alexander Hüsing

Wenn über das Ruhrgebiet geredet und geschrieben wird, dann meist über dessen Vergangenheit. Damit ist nun Schluss! Hier 12 Forderungen an die Menschen und die Macher sowie die Unternehmen und die Institutionen im Ruhrgebiet: So wird das Revier der Ort für Startups in Deutschland! 

#Infografik Der exklusive Club der magischen Milliarden-Startups

Der exklusive Club der magischen Milliarden-Startups
Freitag, 7. Juni 2019 ds-Team

In Europa und insbesondere in Deutschland sind Einhörner noch sehr selten. Die Zahl der deutschen Einhörner steigt aber! An Spree, Alster und Isar grasen immer mehr Einhörner. Als Einhörner bezeichnet die globale Gründerszene junge Unternehmen, die mehr als eine Milliarde US-Dollar wert sind

#Infografik Instagram: Alle Formate, Größen, die man kennen muss

Instagram: Alle Formate, Größen, die man kennen muss
Montag, 3. Juni 2019 ds-Team

Instagram ist für viele Satrtups inzwischen ein Muss. Erst recht, wenn es um neuere Formate wie Instagram Stories, IGTV, Instagram Live und Co. geht. Eine megaspannende Infografik liefert nun alle relevante Fakten, Größen und Informationen rund um Instagram.

#Lesestoff 8 Bücher über die dunkle Seite der Startup-Welt

8 Bücher über die dunkle Seite der Startup-Welt
Mittwoch, 29. Mai 2019 ds-Team

Bücher bilden – egal ob in Printform oder digital. deutsche-startups.de stellt an dieser Stelle wieder einige Bücher vor, die Gründer und alle, die es werden möchten, unbedingt lesen sollten! Viel Spaß beim Stöbern durch diese kleine Liste und noch mehr Spaß beim Lesen der Bücher.

#Podcast Es war einmal: Was PR und Geschichtenerzählen vereint

Es war einmal: Was PR und Geschichtenerzählen vereint
Donnerstag, 23. Mai 2019 ds-Team

Um Kunden und Sponsoren an Land zu ziehen, will man als Unternehmen in das öffentliche Bewusstsein geraten. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn was passiert, wenn die Leute einfach nicht an der Idee interessiert zu sein scheinen? Und wie kann man PR spannend machen?

#Hintergrund So tickt die aufstrebende Startup-Szene in NRW

So tickt die aufstrebende Startup-Szene in NRW
Dienstag, 7. Mai 2019 Alexander Hüsing

“NRW hat sich zu einem bedeutenden Startup-Standort in Deutschland entwickelt”, sagt Florian Nöll vom Startup-Verband. Der erste NRW Startup-Monitor (NRWSM) zeigt nun ganz gezielt die Stärken und Probleme der Startup-Szene im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland auf.

#Podcast Chatbots und der automatisierte Kundensupport

Chatbots und der automatisierte Kundensupport
Mittwoch, 24. April 2019 ds-Team

Wenn man heutzutage einen Kundenservice kontaktiert, sieht man immer öfter den Hinweis, dass man mit einem Chatbot verbunden wird. Eine teils frustrierende, teils hilfreiche Erfahrung – und momentan meist verbunden mit der Frage: Können Chatbots erfolgreich ein echtes Gegenüber ersetzen?

#Infografik So befeuert der Startplatz das Ökosystem in Köln

So befeuert der Startplatz das Ökosystem in Köln
Dienstag, 16. April 2019 ds-Team

Für 2018 liefert das Startplatz-Team einige sehr spannende Zahlen in eigener Sache ab: “So sind es die 35.000 Besucher im vergangenen Jahr, die den Gründerhub mit Standorten in Köln und Düsseldorf als erste Anlaufstelle für Startups und Innovatoren charakterisieren”.

#Infografik Fehler beim Logo-Design, die Startups vermeiden sollten

Fehler beim Logo-Design, die Startups vermeiden sollten
Freitag, 5. April 2019 ds-Team

Ein gutes Firmenlogo sorgt für mehr Vertrauen und Attraktivität. Ein originelles und leicht zu merkendes Logo hilft vielleicht auch neue Märkte zu erobern. Eine spannende Infografik liefert nun 10 Fehler beim Logo-Design, die man besser nicht machen sollte.

#Hintergrund Ein Leipziger Startup, das gekonnt auf Mafia-Fotos setzt

Ein Leipziger Startup, das gekonnt auf Mafia-Fotos setzt
Freitag, 15. Februar 2019 Alexander Hüsing

Gute Fotos sind bei Startups leider noch immer Mangelware. Der neueste Hingucker sind die Fotos von Pamyra, einer Vergleichsplattform für Logistikangebote. Das junge Leipziger Startup präsentiert sich auf seinen offiziellen Fotos im Mafia-Look.

#Übersicht 16 Hörbucher, auf die Gründer derzeit so richtig abfahren

16 Hörbucher, auf die Gründer derzeit so richtig abfahren
Donnerstag, 20. Dezember 2018 ds-Team

Viele startuprelevante Bücher gibt es inzwischen auch als Hörbücher. Und Hörbücher sind eine extrem gute Möglichkeit Bücher zu konsumieren, wenn man eigentlich keine Zeit hat, ein Buch zu lesen. Hier 16 Hörbücher, auf die Gründer im Lande so richtig abfahren.

#Übersicht 22 startuppige Streaming-Tipps für die kalte Jahreszeit

22 startuppige Streaming-Tipps für die kalte Jahreszeit
Mittwoch, 19. Dezember 2018 ds-Team

Wir legen uns mal wieder auf die Couch, denn auch gestresste, Gründer, Startupper und Investoren müssen einmal entspannen. Zur Entspannung gibt dann einen motivierenden und inspirierenden Film. Oder auch eine TV-Serie oder eine Doku, die Entrepreneure unbedingt einmal gesehen haben sollten.

#Anzeige Identifying and managing famine risks more effectively with AI

Identifying and managing famine risks more effectively with AI
Montag, 1. Oktober 2018 ds-Team

Social Impact DataThon at Munich Re

Aktuelle Stellenangebote

Alle