Ressort: Know How

#5um5 “Man kann einem Veganer kein Kobe-Beef verkaufen”

“Man kann einem Veganer kein Kobe-Beef verkaufen”
Donnerstag, 27. April 2017 Alexander Hüsing

Was braucht man für den perfekten Elevator Pitch? “Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine authentische Überzeugungskraft und der Wille ans Ziel zu kommen die zwei Dinge sind, die einen Pitch erfolgreich machen. Außerdem sollte man wissen, bei wem man pitcht”, sagt Marco Cerqui von Bring.

Gastbeitrag von Eva Missling Design-Trends: Geometrie und gebrochene Buchstaben

Design-Trends: Geometrie und gebrochene Buchstaben
Donnerstag, 27. April 2017 ds-Team

Dieses Jahr werden in zahlreichen Logos gebrochene Buchstaben auftauchen. Dabei geht es darum, Buchstaben nicht mit einer durchgezogenen Linie darzustellen, sondern mit Brüchen in den Linien zu arbeiten. Hier Logodesign-Trends, an denen 2017 keiner vorbeikommt.

Lesestoff 5 druckfrische Bücher, die Startupper lesen sollten

5 druckfrische Bücher, die Startupper lesen sollten
Donnerstag, 27. April 2017 ds-Team

Bücher bilden – egal ob in Printform oder digital. deutsche-startups.de stellt an dieser Stelle wieder einige neue Bücher vor, die Gründer und alle, die es werden möchten, unbedingt lesen sollten! Viel Spaß beim Stöbern durch diese kleine Liste und noch mehr Spaß beim Lesen der Bücher.

#5um5 Meeting im Stehen! “Um auf Zack zu bleiben”

Meeting im Stehen! “Um auf Zack zu bleiben”
Mittwoch, 26. April 2017 Alexander Hüsing

In jedem Unternehmen gibt es Meetings. Wie sorgt ihr dafür, dass Meetings bei Euch nicht zum reinen Zeitfresser werden? “Klare Agenda und feste Uhrzeiten, die eingehalten werden. Trotzdem gibt es auch bei mir immer wieder Meetings, die unnötig gewesen wären”, sagt Mark Ralea von Glossybox.

Gründeralltag 25 Gründer über richtig gute Ratschläge

25 Gründer über richtig gute Ratschläge
Mittwoch, 26. April 2017 Alexander Hüsing

Was war denn der beste Rat, den Du während Deiner Gründungsphase bekommen hast? “Live gehen, live gehen, so schnell wie möglich live gehen!”, sagt Michael Cassau von Grover. “Nicht zu früh Investoren an Bord zu holen”, meint Simon Brunke von exporo.

Gelungene Präsentation Fast Growing Companies: 10 SEO Lessons Learned

Fast Growing Companies: 10 SEO Lessons Learned
Dienstag, 25. April 2017 ds-Team

Kaum ein Start-up kommt ohne SEO-Strategie über die Runden. Der langjährige SEO-Macher Philipp Klöckner liefert mit “Fast Growing Companies: 10 SEO Lessons Learned” eine äußerst spannend und lehrreiche Präsentation zum Dauerthema. Durchklicken lohnt sich!

Know How 11 spannende Dienste, die Gründer nutzen sollten

11 spannende Dienste, die Gründer nutzen sollten
Dienstag, 25. April 2017 Alexander Hüsing

Hier 11 megaspannende Dienste, Plattformen und Tools, die Gründerinnen und Gründer kennen bzw. auch nutzen sollten. Darunter etwa Pitchbot, ein Chatbot rund um Präsentationen vor Investoren. Oder Logodust, eine Plattform rund um kostenlose Logos für Startups.

#5um5 Der klassische Gründerfehler: “Nicht loslassen können”

Der klassische Gründerfehler: “Nicht loslassen können”
Montag, 24. April 2017 Alexander Hüsing

Was war der lehrreichste bzw. der beste Fehler, den Du gemacht hast? “Eine der größten Herausforderungen als Gründer ist es, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Dabei passieren gerade am Anfang schmerzhafte Fehler”, sagt Henrik-Jan van der Pol von Perdoo.

Gastbeitrag von Lars Tinnefeld 5 Tipps für richtig gelungenes E-Mail-Marketing

5 Tipps für richtig gelungenes E-Mail-Marketing
Montag, 24. April 2017 ds-Team

Newsletter mit reinen Textwüsten gehören der Vergangenheit an. Abwechslung ist gefragt. Darum geht der Trend in 2017 vermehrt zu interaktiven Elementen und Videos – besonders auf mobilen Endgeräten. Hier 4 weitere Tipps fürs gelungene E-Mail Marketing im Jahre 2017.

#5um5 Gründeralltag! “Jeder Tag ist unberechenbar”

Gründeralltag! “Jeder Tag ist unberechenbar”
Freitag, 21. April 2017 Alexander Hüsing

Wie sieht Dein ganz normaler Start-up-Arbeitsalltag aus? “Ich liebe meine Arbeit und meine Firma. Jeder Tag macht Spaß und ist gleichzeitig unberechenbar. Mein Arbeitsalltag ist eine Mischung aus strategischer Arbeit und dem Handling unvorhersehbarer Hürden”, sagt Alok Kulkarni von Cyara.

#5um5 5 Amazon Video-Filme, die Gründer sich ansehen sollten

5 Amazon Video-Filme, die Gründer sich ansehen sollten
Donnerstag, 20. April 2017 Alexander Hüsing

Wir legen uns mal wieder auf die Couch, denn auch gestresste, Gründer, Startupper und Investoren müssen einmal entspannen. Zur Entspannung gibt dann einen motivierenden und inspirierenden Film. Oder auch eine TV-Serie oder eine Doku, die Entrepreneure unbedingt einmal gesehen haben sollten.

Gastbeitrag von Meike Neitz Von oben herab – Die Gründerszene in China

Von oben herab – Die Gründerszene in China
Donnerstag, 20. April 2017 ds-Team

Nach Angaben von Chinas State Administration for Industry and Commerce wurden allein 2015 vier Millionen neue Startups gegründet. Laut dem Nachrichtenportal China.org: Im Schnitt alle 7 Minuten eine Neugründung.

Aktuelle Stellenangebote

Alle