Ressort: Know How

Gastbeitrag Eine Reise in die City of Lights – Mensch, warum denn nicht!

Eine Reise in die City of Lights –  Mensch, warum denn nicht!
Mittwoch, 13. Dezember 2017 ds-Team

Die Money 20/20 US hatte für uns Höhen und Tiefen. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, im direkten Vergleich war sie allerdings leider etwas weniger divers und abwechslungsreich als die Money 20/20 Europe, wenn auch glamouröser.

#5um5 “Haltung und Attitude sind wichtiger als Fachwissen”

“Haltung und Attitude sind wichtiger als Fachwissen”
Dienstag, 12. Dezember 2017 Alexander Hüsing

Was ist die wichtigste Lektion, die Du als Gründer bisher gelernt hast? “Churn kills. Neukunden gewinnen ist nicht die Kunst sondern Kunden zu binden und wirklich glücklich zu machen. Das begründet alles, egal ob Strategie oder Kultur”, sagtFritz Trott von Zenjob.

Gastbeitrag Vertrauen ist wichtiger als Charisma

Vertrauen ist wichtiger als Charisma
Dienstag, 12. Dezember 2017 ds-Team

Es gibt einen geläufigen Glauben, dass Charisma etwas sei, dass man entweder besitzt oder nicht. Das ist falsch. Tatsache ist, viele Menschen mit Charisma haben dies nie erlernt, sondern diese Fähigkeit unbewusst entwickelt. Man kann Charisma bis zu einem gewissen Maß auch erlernen.

Gastbeitrag Wie Sprach- und Bildsuche das Finden revolutionieren

Wie Sprach- und Bildsuche das Finden revolutionieren
Montag, 11. Dezember 2017 ds-Team

Massive Investitionen von Google, Amazon und Co. in künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen ermöglichen ein schnelles Finden. Diese Technologien sind bereits Teil unseres Alltags, ohne dass uns das bewusst ist. Etwa die Autovervollständigung beim Tippen von Wörtern, oder das Taggen von Gesichtern in Fotos.

Gastbeitrag von Alexander Krug Mit diesen Tipps wird Videowerbung ein voller Erfolg

Mit diesen Tipps wird Videowerbung ein voller Erfolg
Donnerstag, 7. Dezember 2017 ds-Team

Dadurch, dass sich die Mediennutzung immer stärker ins Netz verlagert, verändert sich auch das Nutzerverhalten: Der passive Couchpotatoe wird zum aktiven Nutzer, der persönlich, vernetzt, sozial und engagiert aus einem stetig wachsenden Angebot den Content auswählt, der ihn interessiert.

Gastbeitrag 70 % der Weltmarktführer haben ihren Sitz in der Pampa

70 % der Weltmarktführer haben ihren Sitz in der Pampa
Freitag, 1. Dezember 2017 ds-Team

Keine Angst vorm platten Land! Natürlich bieten längst nicht alle ländlichen Regionen die richtige Basis für Gründer, ebenso wenig wie Berlin für jedes Startup die einzige Alternative darstellt. Es gibt überall Vor- und Nachteile; wichtig ist es, sie zu kennen.

Gastbeitrag Wenn’s mal nicht läuft gibt’s ja immer noch Pillen

Wenn’s mal nicht läuft gibt’s ja immer noch Pillen
Dienstag, 28. November 2017 ds-Team

Alles ist grösser in San Francisco. Das beginnt damit, dass ein Seed Investment meist über der Millionenmarke liegt und endet mit dem Salesforce Tower, der seit 2014 erbaut wird und mittlerweile das zweithöchste Gebäude der westlichen USA ist.

Gastbeitrag 5 Smart-Living-Hacks für die dunkle Jahreszeit

5 Smart-Living-Hacks für die dunkle Jahreszeit
Freitag, 24. November 2017 ds-Team

Mit smarten Lichtinstallationen könnt ihr nicht nur den Winterblues bekämpfen, sondern auch euer Heim vor Einbrechern schützen. Im Herbst und Winter steigt die Zahl der Einbrüche an – kein Wunder, schließlich agieren Eindringlinge in dieser Zeit im Schutz der Dunkelheit.

Gastbeitrag von Hannes Mehring So sollten sich Influencer professionell vermarkten

So sollten sich Influencer professionell vermarkten
Donnerstag, 23. November 2017 Alexander Hüsing

Professionalität ist ein essentieller Faktor für den Erfolg bei Werbepartnern: Nicht nur, dass Kooperationspartner sich wünschen, dass ihre Botschaft glaubhaft übermittelt wird – auch Fans und Follower haben ein feines Gespür für unglaubwürdige Kooperationen:

Gastbeitrag Mit diesen Fragetechniken hebt der Vertrieb richtig ab!

Mit diesen Fragetechniken hebt der Vertrieb richtig ab!
Mittwoch, 22. November 2017 ds-Team

Grundsätzlich gilt, alle Fragen dienen zur Vereinfachung des Verständnisses für Dein Produkt bzw. Deine Dienstleistung. Dein Gesprächspartner sollte jederzeit das Gefühl haben, dass er freie Entscheidungen treffen kann. Ein Gastbeitrag von Lars Krüger

Gründeralltag 25 Gründer über die großen Helden ihrer Kindheit

25 Gründer über die großen Helden ihrer Kindheit
Mittwoch, 22. November 2017 Alexander Hüsing

Wer war der Held deiner Kindheit? “Als Kind wollte ich immer wie Daniel Düsentrieb sein. Mit Technik basteln und dabei tolle neue Dinge erfinden”, sagt Joachim Kaune von Fundflow. “Ganz klar Pippi Langstrumpf”, sagt Claudia Seehusen von Ogaenics.

#5um5 “Ich selbst brauche Überzeugung und Gott-Vertrauen”

“Ich selbst brauche Überzeugung und Gott-Vertrauen”
Dienstag, 21. November 2017 Alexander Hüsing

Welche Eigenschaften braucht ein Gründer unbedingt? “In erster Linie muss ein Gründer ein starkes Vertrauen in sich selbst und die eigene Selbstbestimmtheit haben. Aber auch Pragmatismus, ein guter Fokus und Priorisierungs-Stärke sollten nicht fehlen”, sagt Miro Morczinek von Moebel24.

Aktuelle Stellenangebote

Alle