Deal-Monitor: All-Time-High im sommerlichen Juli

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im Juni gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. […]
Deal-Monitor: All-Time-High im sommerlichen Juli

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im Juni gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 45 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im Juni berichteten wir über 36 Finanzierungsrunden oder Übernahmen. Für den Juni 2011 finden sich nur 26 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Archiv von deutsche-startups.de. In der folgenden Liste gibt es noch einmal die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Juli 2012
* Newtracks sammelt sechsstelligen Betrag ein
* Steelhouse Ventures investiert in BluePatent
* Klett Gruppe investiert in KigaRoo
* Michael Oplesch investiert in Wanilla
* Customer Alliance sammelt Kapital ein
* Marktplatz Mittelstand übernimmt Vorlagen.de
* netStart Venture investiert in happystaff
* Winrar steigt bei Givanto ein
* Rocket Internet klont mit Paymill Stripe
* Daimler investiert in carpooling
* iVentureCaptial startet TrafficCaptain
* Holtzbrinck und TNT starten serienkarte
* Alexander Artopé unterstützt Flimmer
* BDMI investiert Millionensumme in Found Fair-Start-up Returbo
* Holtzbrinck Ventures investiert in Dropgifts
* Kinderfee.de sammelt Kapital ein
* Digital Pioneers steigt bei Arzttermine.de ein
* Testbirds sammelt siebenstellige Summe ein
* Upcload sammelt ProFIT-Geld ein
* Hanse Ventures startet Cupon.es
* Found Fair startet Citypoints
* Euro Serve Media unterstützt Taxi.de
* AWD-Gründer Maschmeyer investiert Millionenbetrag in papagei.tv
* T-Venture investiert in Dropsgifts
* mysportgroup sammelt 13,5 Millionen Euro ein
* wywy sammelt von Cipio Partners 2,5 Millionen Euro ein
* ekaabo übernimmt YiGG
* Ex-telegate-Chef investiert in RegioHelden
* Care.com übernimmt betreut.de
* Flaconi sammelt erneut Kapital ein
* intelliAd wandert wie nugg.ad und adcloud unter das Dach der Deutschen Post
* winlocal holt sich weitere 2 Millionen Euro
* IBB und bmp investieren in mbr targeting
* Wanilla sammelt erneut Kapital ein
* Threaks sammelt sechsstellige Summe ein
* dress-for-less-Gründer investieren in Luxodo.com
* JustBook sammelt erneut Geld ein
* Holtzbrinck steigt bei HelloFresh und Pippa&Jean ein
* Jürgen Böhm investiert in GawlittaDigitale
* ProSiebenSat.1 übernimmt opodo-Tochter tropo
* Weka schluckt fotocommunity
* ePetWorld gewinnt Blumberg Capital als Investor
* Studitemps sammelt von Seventure Partners und Co. rund 3 Millionen Euro ein
* Acton Capital investiert in FashionForHome – Rocket Internet steigt aus

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.