Lokalgold verpartnert sich mit dem Catering-Service Mr. Deliver

Schön, wenn zwei perfekt aufeinander zugeschnittene Partner zueinander finden: lokalgold (www.lokalgold.de), die Vermarktungsplattform für regionale Produkte, hat sich den Hamburger Event-Catering-Service Mr. Deliver Catering geangelt (und umgekehrt). Das Unternehmen agiert nun gemeinsam unter […]
Lokalgold verpartnert sich mit dem Catering-Service Mr. Deliver

Schön, wenn zwei perfekt aufeinander zugeschnittene Partner zueinander finden: lokalgold (www.lokalgold.de), die Vermarktungsplattform für regionale Produkte, hat sich den Hamburger Event-Catering-Service Mr. Deliver Catering geangelt (und umgekehrt). Das Unternehmen agiert nun gemeinsam unter der Marke Lokalgold. Die Kombination aus heimischen Produkten und unterschiedlichen Catering-Angeboten ist äußerst vielversprechend.

“Erlebniscatering” widmet sich besonderen Anlässen und beinhaltet beispielsweise “internationale Länderreisen”. “Heimatcatering” beliefert speziell die Hamburger Umgebung mit regionalen Leckereien, darunter verschiedene “Leckerbissen-Angebote” und Frühstücks-Variationen. Unter “Feine Kost” gibt es Spezialitäten aus eigener Herstellung und die Rubrik “Schulspeisen” bietet ein Konzept für den gesunden Schüler-Mittagstisch. Lokalgold.de setzt schon seit 2009 auf saisonale Produkte, ausgewählte Zutaten und spannende Geschmackserlebnisse. Diese Produkte nun innerhalb eines Catering-Services anzubieten ist eine sinnvolle Weiterentwicklung, wie auch lokalgold.de-Gründer Björn-W. Schäfer findet: “Wir freuen uns auf die Herausforderung, den allgemeinen Catering-Bereich wieder mehr einzudeutschen und heimisch wiederzubeleben.” Diese schackhafte Oktober-Liaison zwischen Regionalprodukt-Vermarkter und Catering-Service wird dem aktuellen Trend zu regionalen Produkten sicherlich neuen Auftrieb verleihen. Im Gegensatz zu Lokalgold versucht Mitbewerber Kisju (www.kisju.de) im Segment der lokalen Spezialitätenanbieter weiter alleine sein Glück.

Artikel zum Thema
* Lokalgold bietet Leckereien
* Kisju bündelt Spezialitäten

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

  1. Die neue Lokalgold Seite ist wirklich schön geworden. Wir wünschen Herrn Schäfer für seine neue strategische Ausrichtung alles Gute!

Aktuelle Meldungen

Alle