Deals, Deals, Deals

Die wichtigsten Investitionen des Jahres 2014

In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Investitionen, also Finanzierungsrunden, Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um Delivery Hero, Westwing und Blue Yonder. Allein in Delivery Hero flossen 2014 satte 523 Millionen US-Dollar.
Die wichtigsten Investitionen des Jahres 2014
Donnerstag, 15. Januar 2015VonAlexander Hüsing

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups bzw. Digitalunternehmen. Auch im Jahr 2014 gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. Die wichtigsten, interessantesten und größten Finanzierungsrunden, bei denen die Summe bekannt ist, listen wir an dieser Stelle noch einmal gebündelt auf. Neben Delivery Hero sammelten auch Westwing, Blue Yonder, Soundcloud, Kreditech und Hellofresh im vergangenen Jahr auf deutschem Boden rekordverdächtige Millionenbeträge ein. Passend zum Thema auch: “Die wichtigsten Übernahmen des Jahres 2014“.

Die wichtigsten Start-up-Investitionen 2014

* Delivery Hero (523 Millionen US-Dollar)
* Westwing (72 Millionen Euro)
* Blue Yonder (75 Millionen US-Dollar)
* Soundcloud (60 Millionen US-Dollar)
* Kreditech (55 Millionen US-Dollar)
* Hellofresh (50 Millionen Dollar)
* Mesosphere (36 Millionen US-Dollar)
* Webtrekk (25 Millionen Euro)
* GoEuro (27 Millionen US-Dollar)
* Auctionata (21,5 Millionen Euro)
* Quandoo (25 Millionen US-Dollar)
* smaato (25 Millionen US-Dollar)
* GetYourGuide (25 Millionen US-Dollar)
* Mediakraft (16,5 Millionen Euro)
* Windeln.de (15 Millionen Euro)
* Auxmoney (16 Millionen Dollar)
* Spotcap (13 Millionen Euro)
* Outfittery (13 Millionen Euro)
* Helpling (13,5 Millionen Euro)
* Facelift (15 Millionen US-Dollar)
* eGym (15 Millionen US-Dollar)
* tado° (10 Millionen Euro)

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Foto: Money from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.