Investitionsindex – 12/2010

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Gerade im Dezember gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher […]

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Gerade im Dezember gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten.

Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

Dezember 2010
* adRom übernimmt Myprinting
* Citrix übernimmt Netviewer
* 150-Millionen-Exit: Ebay übernimmt brands4friends
* “Mittlerer einstelliger Millionenbetrag” – Qeep sammelt Kapital ein
* Burda übernimmt sevenload
* Xing übernimmt amiando
* “Sechsstellige Summe” – HochzeitsPlaza sammelt Kapital ein
* Frühphasenfonds Brandenburg unterstützt castaclip
* Econa übernimmt benm.at
* Tengelmann steigt bei Supreme NewMedia ein
* Team Europe Ventures investiert in WirKaufens
* “Wachstumskapital in Millionenhöhe”: Acton steigt bei momox.de ein
* Erste Finanzierungsrunde: Neuhaus investiert in Content Fleet

Artikel zum Thema
* Investitionsindex – November 2010
* Investitionsindex – Oktober 2010
* Investitionsindex – September 2010
* Investitionsindex – August 2010
* Investitionsindex – Juli 2010
* Investitionsindex – Juni 2010

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.