2010 – Das vergangene Jahr in sieben, knackigen Listen

Kurz und schmerzlos präsentieren wir das vergangene Jahr noch einmal in sieben, knackigen Listen. Es geht dabei unter anderem um die meistgelesenen Artikel des Jahres, die Übernahmen des Jahres und die Bücher des […]

Kurz und schmerzlos präsentieren wir das vergangene Jahr noch einmal in sieben, knackigen Listen. Es geht dabei unter anderem um die meistgelesenen Artikel des Jahres, die Übernahmen des Jahres und die Bücher des Jahres. Viel Vergnügen beim Stöbern.

Die meistgelesenen Artikel des Jahres
* 20 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt – Gastbeitrag von Tilo Bonow (piâbo)
* Der erste Trend des Jahres: Das Groupon-Prinzip erobert das Land
* Millionenschwerer Exit: Groupon schluckt deutschen Klon CityDeal
* Groupon-Fieber: 4 Millionen Euro für CityDeal – cooledeals startet
* Schrecksekunde bei brands4friends – Das Versagen der Buchhaltung und die Folgen
* 7 harte SEO-Wahrheiten
* Groupon-Fieber in Deutschland: Alle Adaptionen im Überblick
* Offline! Start-ups, die 2010 vom Markt verschwunden sind
* Insolvenz-Report: Bei Dealstreet bleiben 154.530 bezahlte Gebote – rund 77.000 Euro – offen
* Social Media im Unternehmen: Die zwölf häufigsten Fehler

Die Suchbegriffe des Jahres
* groupon
* frohe ernte
* citydeal
* dealstreet
* videotomie
* echtzeit berlin
* momox
* rockberries
* zalando
* dailydeal

Die Bilderserien des Jahres
* Hausbesuch bei KaufDa
* Hausbesuch bei wooga
* Echtzeit Berlin VI
* Büroeröffnung von United Prototype
* Erneuter Hausbesuch bei DaWanda
* Hausbesuch bei Jimdo
* Hausbesuch bei 7Trends
* Echtzeit Berlin V
* Hausbesuch bei 123Skins
* Hausbesuch bei Mister Spex

Wo sitzen die Leser von deutsche-startups.de?
* Berlin
* München
* Hamburg
* Köln
* Frankfurt am Main
* Düsseldorf
* Stuttgart
* Nürnberg
* Hannover
* Karlsruhe

Welche Browser verwenden die Leser von deutsche-startups.de?
* Firefox
* Internet Explorer
* Safari
* Chrome
* Opera
* Mozilla Compatible Agent
* Mozilla
* Opera Mini
* Camino
* BlackBerry9700

Die wichtigsten Übernahmen
* Millionenschwerer Exit: Groupon schluckt CityDeal
* 150-Millionen-Exit: Ebay übernimmt brands4friends
* Burda übernimmt sevenload
* Xing übernimmt amiando
* Glam übernimmt Fantastic Zero
* Post schluckt nugg.ad
* gutefrage.net übernimmt Mitbewerber COSMiQ
* Zynga übernimmt Dextrose
* Kayak übernimmt swoodoo
* MyHeritage übernimmt verwandt.de

Die Bücher des Jahres
* Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co
* No-Budget-Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen
* Erfolgreiches e-Pricing: Preisstrategien für Internet und Web 2.0
* facebook – marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung
* Milliardär per Zufall: Die Gründung von Facebook
* Rework: Business – intelligent & einfach
* Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
* Gewusst wie – Das 1×1 der Pressearbeit: So wird Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg
* Google Analytics: Implementieren. Interpretieren. Profitieren
* Landing Pages – Optimieren, Testen, Conversions generieren

Artikel zum Thema
* 2009 – Das Jahr in sieben Listen
* 2008 – Das Jahr in vier Listen

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.