Ressort: Startups

mydays-Ableger myobis vermittelt Buchungssoftware an Erlebnisanbieter

mydays-Ableger myobis vermittelt Buchungssoftware an Erlebnisanbieter
Donnerstag, 20. Januar 2011 Yvonne Ortmann

Seit 2003 vermittelt mydays (www.mydays.de) Erlebnisgeschenke von regionalen Anbietern – über 10.000 Angebote von 2.250 Dienstleistern stehen zur Auswahl. Nutzer buchen direkt über die Webseite und werden nicht auf andere Plattformen weitergeleitet. Nun […]

Die glorreichen Fünf sind zurück: Lokalisten-Gründer starten Finderia

Montag, 17. Januar 2011 Alexander Hüsing

Andreas Degenhart, Jürgen Gerleit, Andreas Hauenstein, Norbert Schauermann und Peter Wehner, die Gründer des sozialen Netzwerkes Lokalisten (www.lokalisten.de) sind zurück. Das neue Projekt des eingespielten Teams heißt Finderia (www.finderia.de), eine sogenannte Social Recommendation-Plattform, […]

Bei shobbits trifft man sich für den Online-Einkaufsbummel

Bei shobbits trifft man sich für den Online-Einkaufsbummel
Freitag, 14. Januar 2011 Yvonne Ortmann

Die Social Shopping-Plattform shobbits (www.shobbits.com) will das Stadtbummel-Erlebnis ins Internet holen. Was man so miteinander erlebt beim Schlendern durch die Fußgängerzone – gemeinsames Stöbern, Meinungsaustausch, gezielte Suche nach Produkten – soll auf der […]

Jagdsaison eröffnet: Wer bei Rabees schnell ist, bekommt die Gutscheine

Jagdsaison eröffnet: Wer bei Rabees schnell ist, bekommt die Gutscheine
Donnerstag, 13. Januar 2011 Yvonne Ortmann

Gutscheine umsonst bekommen? Langweilig! Die Smartphone-Applikation Rabees (www.rabees.com) ist eine Mischung aus mobiler Schnäppchen-Plattform und Augmented Reality-Spiel, bei dem man anders als bei der mobilen Rabattplattform Coupies (www.coupies.de) um seine Gutscheine kämpfen muss. […]

Groupon im Ökostyle: jumpeco bietet Cleantech-Deals

Groupon im Ökostyle: jumpeco bietet Cleantech-Deals
Dienstag, 11. Januar 2011 Veronika Hüsing

Eins der großen Themen im Jahr 2010 war unbestritten der Groupon-Hype. Kurz vor Jahresende reihte sich noch schnell jumpeco (www.jumpeco.de) in die Riege der Couponing-Start-ups ein. Mitte Dezember launchte das Berliner Unternehmen seine […]

Bei the Chicken berichten Nutzer von ihren Produkterlebnissen

Bei the Chicken berichten Nutzer von ihren Produkterlebnissen
Dienstag, 11. Januar 2011 Yvonne Ortmann

Früher erlebten Menschen etwas mit Menschen. Heute erleben Menschen etwas mit Produkten. Genau dafür gibt es the Chicken (www.thechicken.com), eine Plattform für Produkterlebnisse. Nutzer berichten von den Geschichten, die sie mit einem Produkt […]

6Wunderkinder feiert Erfolge mit wunderlist: High-Tech-Gründerfonds unterstützt das Start-up

6Wunderkinder feiert Erfolge mit wunderlist: High-Tech-Gründerfonds unterstützt das Start-up
Freitag, 7. Januar 2011 Alexander Hüsing

Sechsstellige Finanzspritze: Der High-Tech-Gründerfonds dockt beim sehr jungen Berliner Start-up 6Wunderkinder (www.6wunderkinder.com) an. Der bekannte Risikokapitalgeber stattet 6Wunderkinder mit 500.000 Euro aus. Bereits im September des vergangenen Jahres investierte laut Unternehmensangaben ein Business […]

Sellaround macht Widgets zu Mini-Shops

Sellaround macht Widgets zu Mini-Shops
Dienstag, 4. Januar 2011 Yvonne Ortmann

Ein hohes Ziel: Das junge Start-up Sellaround (www.sellaround.net) will den Social Commerce in Deutschland auf die nächste Stufe heben. Über den virtuellen Marktplatz kann jeder seine Produkte empfehlen, weiterverbreiten und verkaufen. Der zentrale […]

Mass Customization: Bei Spieltz dienen LKW-Planen als Spiele-Träger

Mass Customization: Bei Spieltz dienen LKW-Planen als Spiele-Träger
Montag, 3. Januar 2011 Yvonne Ortmann

“Reg Dich nicht auf … Schatz” statt “Mensch ärgere dich nicht”: Bei Spieltz (www.spieltz.de) verpassen Nutzer alten Spiele-Klassikern ein neues Outfit. Das Ergebnis: individuelle Designs und durch Fotos personalisierte Spiele. Auch ganz neue […]

Offline! 13 Start-ups, die 2010 schon von uns gegangen sind

Donnerstag, 22. Juli 2010 Alexander Hüsing

Traurig, aber wahr: Nicht jedes Start-up kommt durch. Die Gründe sind vielfältig: Mal nimmt der Markt das Konzept nicht an, mal machen die Gründer oder Investoren handwerkliche Fehler und ab und an orientieren […]

Offline! “Die Zweigleisigkeit führte zur Auflösung der Firma” – das Ende von Tagcrumbs

Offline! “Die Zweigleisigkeit führte zur Auflösung der Firma” – das Ende von Tagcrumbs
Dienstag, 6. Juli 2010 Yvonne Ortmann

Das Gründerfieber packte Cornelius Rabsch, Mitgründer des Location Based Service Tagcrumbs, in Übersee. Zunächst in Kanada, wo er während seines Wirtschafsinformatikstudiums (Uni Mannheim) ein Auslandssemester absolvierte: “In Waterloo, der Heimatstadt des Blackberry, merkte […]

Aktuelle Stellenangebote

Alle