Xing-Gründer Lars Hinrichs investiert in The Deadline

Xing-Gründer Lars Hinrichs investiert nach seinem millionenschweren Exit weiter fleißig in Start-ups. Erst Ende März stattete er Impossible Software, einen Echtzeit-Video-Anbieter, mit Kapital aus. Dann investierte er in Flip4new, eine Online-Plattform für den […]
Xing-Gründer Lars Hinrichs investiert in The Deadline
Dienstag, 25. Mai 2010VonAlexander Hüsing

Xing-Gründer Lars Hinrichs investiert nach seinem millionenschweren Exit weiter fleißig in Start-ups. Erst Ende März stattete er Impossible Software, einen Echtzeit-Video-Anbieter, mit Kapital aus. Dann investierte er in Flip4new, eine Online-Plattform für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik. Nun stattet er TheDeadline (www.the-deadline.com), ein Todo-Management-System mit Kapital aus. TheDeadline ist eine Ausgründung der Software-Firma freiheit.com technologies. TheDeadline bietet die Möglichkeit, Aufgaben mit Kollegen gemeinsam zu bearbeiten.

“Software ist heute meist dumm. Sie hilft dem Nutzer nicht aktiv dabei, Dinge zu erledigen. Durch den Einsatz maschineller Intelligenz möchten wir dies ändern, ohne dabei den User zu nerven“, sagt Stefan Richter, Gründer von TheDeadline. “Ich kenne Stefan und sein Team noch aus den Anfängen von Xing. Er ist ein Internet-Pionier und er weiß wirklich, wie man coole Sachen baut. Tools für gemeinsames Arbeiten sind existenziell für Wissensarbeiter im Informationszeitalter. Deshalb habe ich in TheDeadline investiert”, sagt Hinrichs.

Artikel zum Thema
* Xing-Gründer Lars Hinrichs investiert in Flip4new
* Xing-Gründer Lars Hinrichs investiert in Impossible Software

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.