Gong Verlag übernimmt Klack

Der zur WAZ-Mediengruppe gehörende Gong Verlag übernimmt den Online-Programmführer Klack (www.klack.de). Im nicht genannten Kaufpreis sind auch die Ableger für Österreich und die Schweiz enthalten. Verkäufer ist die Schweizer Convers Media Services von […]
Gong Verlag übernimmt Klack

Der zur WAZ-Mediengruppe gehörende Gong Verlag übernimmt den Online-Programmführer Klack (www.klack.de). Im nicht genannten Kaufpreis sind auch die Ableger für Österreich und die Schweiz enthalten. Verkäufer ist die Schweizer Convers Media Services von Sky-Aufsichtsratschef Markus Tellenbach. “Die ursprünglich 2001 von Stefan Neudorfer in München gegründete Website zeichnet sich durch eine treue Nutzerschaft aus”, teilt das Medienhaus mit. Vermarkter Quarter Media gibt die Zahl der monatlichen Unique User mit 102.000 an.

Bei Klack können User sich seine eigene Programmzeitschrift zusammenstellen und sich per Mail an seine Lieblingsserndungen erinnern lassen. Der Programmführer funktioniert aber nicht nur im Web, sondern auch auf anderen Plattformen. “Der Gong Verlag plant, klack.de in unveränderter Form weiterzuführen und die zugrunde liegende Technologie zum Eckstein der Online-Pläne seiner Programmzeitschriften weiterzuentwickeln”, heißt es in einer Mitteilung. Im Netz hat der Gong Verlag, der die Progammzeitschriften “Gong”, “Super TV” oder “TV direkt” erheblichen Nachholbedarf.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Tweets die Gong Verlag übernimmt Klack :: deutsche-startups.de erwähnt -- Topsy.com

  2. >Vermarkter Quarter Media gibt die Zahl der monatlichen
    >Unique User mit 102.000 an.

    … das sind im Schnitt ja gerade mal 3.400 Unique User am Tag.
    Da hat unser http://www.toptv.de weitaus mehr Unique User.

  3. @ Frank – 102.000 unique bedeuten in keinstem Falle nur 3400 am Tag denn wie bei einer Fernsehprogrammangebot üblich nutzt man mehrfach im monat die Seite, ich für meinen Teil täglich.
    Dazu die Daten vom Vermarkter :
    Pageimpressions:17.931.000
    Pagevisits:796.000
    Unique User:102.000
    Quelle : http://www.quartermedia.de/werbekunden/sites/details/website/klackcom/



  4. pissflitsche

    lt. google ad planner

    klack.de : 76.000 Unique User / Monat | 1.000.000 Visits / Monat | 4.600.000 PI / Monat

    toptv.de : 33.000 Unique User / Monat | 77.000 Visits / Monat : 150.000 PI / Monat

    Anhand der Zahlen kann man sehr schön sehen, dass toptv im Prinzip nur Traffic aus Suchmaschinen hat und die Absprungrate relativ hoch sein dürfte. 2.3 Visits / Unique User sind zumindest keine wirklich beeindruckende Zahl.

    Während Klack scheinbar immer wiederkehrende Besucher hat, was darauf schließt, dass die meisten User deren Angebot täglich nutzt.

    Unique User pro Tag sind Quatschangaben, da am nächsten Tag der Unique User auch wieder gezählt wird, die Zahlen der einzelnen Tage kann man nicht einfach addieren.

Aktuelle Meldungen

Alle