Best of Zehn Fragen an

Unter Hochdruck arbeiten wir derzeit an einem neuen Fragebogen. Die ersten Gründer halten den neuen, verbesserten Fragebogen bereits in ihren Händen. Zur Überbrückung diese Woche noch einmal ein Best of der schönsten Antworten […]

Unter Hochdruck arbeiten wir derzeit an einem neuen Fragebogen. Die ersten Gründer halten den neuen, verbesserten Fragebogen bereits in ihren Händen. Zur Überbrückung diese Woche noch einmal ein Best of der schönsten Antworten auf die Frage: Mit wem würden Sie gerne mal tauschen?

Mit David Lama, dem Phänomen des Klettersports. Der kommt mit einer solchen Leichtigkeit und einem ganz eigenen Stil die Wände hoch, dass man einfach nur neidisch wird.
Simon Stücher, Billomat

Mit meinem Hund. In der Sonne liegen, gefüttert werden, hin und wieder einem Euphorie-Anfall nachgeben.
Sebastian Heinzel, tripwolf

Mit Tiger Woods, dann würden die Bälle endlich mal so fliegen, wie ich es gerne hätte.
Bennett Springer, KissNoFrog

Ich wäre gerne mal kurz Sergey Brin oder Larry Page, um zu erfahren, was Google noch so plant. Oder der Präsident der USA, um ein Gefühl für deren Sicht auf die Welt und ihre Entwicklung zu bekommen. Gleichzeitig interessieren mich weitere, der Öffentlichkeit nicht zugängliche Details, zum Thema Mondlandung oder etwa dem Anschlag vom 11. September 2001.
Constantin Thyssen, roccatune

Mit Sergej Brin oder Larry Page. Einmal eine Zehn-Jahres-Strategie aufstellen mit Milestones wie “die Schweiz kaufen” oder “eigene Mondstation bauen” muss einfach toll sein.
Daniel Schaffeld, Styleranking

Jack Bauer oder doch lieber Jack Shephard? Vermutlich Hauptsache Jack.
Steffen Rusitschka, fabidoo

Mit meiner Schwester, die zwei wunderbare Kinder hat und Managerin ihres kleinen Familienunternehmens ist.
Benjamin Breuer, studilux

Mit Luis Aragonés, dann hätte ich im Finale in der 32. Minute Fernando Torres ausgewechselt! Aber nun ist es auch zu spät..
Heiko Hubertz, Bigpoint

Ich würde gern mit dem Papst tauschen. Nicht nur wegen seines Papamobils, sondern auch aus Neugier. Mich würde interessieren welche Informationen vom Vatikan bis heute geheim gehalten werden.
Pascal Tilgner, Absolventa

Mit dem Privatsekretär des Papstes. Ich würde gerne einmal wissen, was die Insider der katholischen Kirche wirklich heute denken. Und welche Schriftstücke noch so in der vatikanischen Bibliothek schlummern.
Cornelia Müller, woobby

Papst wäre ich schon mal gern für einen Tag. Steve Jobs hätte aber auch seinen Reiz.
Matthias Riedl, Kazzong

Mit Steve Jobs. Tauschen im Sinne von zu sehen wie er denkt.
Matthias Henze, Jimdo

Wenn ich nur die Chance hätte, würde ich gerne eine Woche mit Steve Jobs wechseln wollen. Aber das bleibt vorerst nur ein Traum.
Ibrahim Evsan, sevenload

Mit Björn Dunkerbeck, bei seinem Versuch, den Geschwindigkeitsweltrekord im Windsurfen zu brechen
Björn Schäfers, smatch

Mit Laird Hamilton, um einmal so furchtlos und kraftvoll zu erleben, wie es sich anfühlt, eine riesengroße Welle auf Hawaii abzureiten.
Björn Behrendt, 44044.com

Oh, da gehen mir eine ganze Menge Leute durch den Kopf, angefangen von Josef Ackermann bis hin zu Dirk Nowitzki. Es gibt eine Menge spannende Felder die ich gerne am eigenen Leibe erleben würde, das Leben ist zum Glück nicht so lang um alles zu schaffen. Am Ende ist es doch am schönsten in seinem eigenen Körper zu stecken!
Fabian Deschler, tortoise-design

Roman Kaupert. Der Berliner Verleger in dritter Generation ist nicht nur seiner Familientradition verbunden, sondern lebt auch den Serviceaspekt mit Haut und Haaren. Bei seiner Kommunikationsagentur Zepter und Krone sind die Kunden tatsächlich noch Könige – das konnte ich bei einer Veranstaltung schon live miterleben. Ich bin gespannt auf die Neuausrichtung von “Kauperts Straßenführer”, der für viele unverzichtbar ist.
Christian Boris Schmidt, Ecato

Mit einem Hubschrauberpiloten morgens um acht Uhr – die A5 raubt mir den letzten Nerv.
Claus Weber, kinkaa

Mit David de Rothschild, um sich von seinem Mut und Spirit inspirieren zu lassen und vielleicht Mike Tysons Gedankenwelt kurz bevor er Evander Holyfield das Ohr abgebissen hat.
Lawrence Leuschner, trade-a-game

Da fallen mir zwei Personen. Bei beiden fände ich es spannend zu wissen, wie und was sie denken. Mark Zuckerberg, weil es mich interessiert, was er mit seinem Unternehmen langfristig vorhat. Und Helmut Schmidt, den ich für einen der intelligentesten Menschen in unserem Land halte.
Klaus von Doemming, AdScale

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.