Investitionsindex – 6/2011: 17 Meldungen im Juni

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Auch im Juni gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Insgesamt zählten wir im Juni 17 […]

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Auch im Juni gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten.

Insgesamt zählten wir im Juni 17 Investitionsmeldungen. Im Vorjahrsmonat waren es 15 Investitionsmeldungen. Im Mai dieses Jahres berichteten wir über stattliche 21 Finanzierungsrunden oder Übernahmen. In der folgenden Liste noch einmal die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

Juni 2011
* airbnb übernimmt Accoleo und eröffnet Büro in Hamburg
* T-Venture investiert in 6Wunderkinder
* expertcloud.de sammelt Kapital ein
* txtr sammelt Kapital ein: 3M sicherte sich 32 % am E-Book-Vertreiber
* Blackberry-Macher RIM kauft Scoreloop
* myTaxi sammelt Geld ein
* ProSiebenSat.1 übernimmt burda-ic und Covus
* Wimdu sammelt 90 Millionen US-Dollar ein
* Herrenschmiede sammelt sechsstellige Summe ein
* DuMont steigt bei Futterland ein
* Drogerie-Preisvergleich lucrato holt Investoren an Bord
* VM Digital übernimmt erento
* mymuesli übernimmt die Black Pirate Coffee Crew
* Cupid kauft Zuckerjungs.de und WomanWeb
* Spex-Macher steigt beim Livestreamingdienst livedome ein
* Retailo übernimmt Giftmobile

Artikel zum Thema
* Investitionsindex – Mai 2011
* Investitionsindex – April 2011
* Investitionsindex – März 2011
* Investitionsindex – Februar 2011
* Investitionsindex – Januar 2011

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.