Investitionsindex – 2/2011

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im Februar gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten: So investierte Nokia Growth Partners […]

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im Februar gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten: So investierte Nokia Growth Partners in SponsorPay, Playgenic sammelte einen Millionenbetrag ein und smava holte sich bei den Altgesellschaftern frisches Kapital.

Insgesamt zählten wir im Februar 15 Investitionsmeldungen. Im Vorjahrsmonat waren es 12. Im vergangenen Monat berichteten wir über 22 Finanzierungsrunden, Übernahmen oder Anteilsverkäufe. In der folgenden Liste noch einmal die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

Februar 2011
* sportme lebt weiter: DP Capital kauft insolvente Sport-Plattform
* Nokia Growth Partners investiert 5 Millionen US-Dollar in SponsorPay
* Siebenstellige Summe: Spiele-Start-up Playgenic sammelt erneut Kapital ein
* eVenture Capital Partners unterstützt 9flats.com
* Frisches Kapital für smava
* sueddeutsche.de steigt bei Linguland ein
* Target und Scottish Equity investieren in hetras
* Einsatz verdreifacht: Samwer-Brüder verkaufen Facebook-Anteile
* Altgesellschafter investieren erneut in studdex
* Run auf SEO-Spezialisten: DuMont Venture investiert in Fairrank
* Kaufrausch: Tomorrow Focus schluckt auch jameda komplett
* Finanzspritze für Fashionette – Ratenkauf-Shop sammelt 1,5 Millionen Euro ein
* Übernahme: Tomorrow Focus schluckt Finanzen100 komplett
* Fliplife sammelt Kapital ein – KaiserGames unterstützt United Prototype
* Zuckerjungs.de sammelt Kapital ein – Ströer investiert Millionenbetrag

Artikel zum Thema
* Investitionsindex – Januar 2011
* Investitionsindex – Dezember 2010
* Investitionsindex – November 2010
* Investitionsindex – Oktober 2010
* Investitionsindex – September 2010
* Investitionsindex – August 2010

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Investitionsindex – 6/2011: 17 Meldungen im Juni :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle