Investitionsindex – August 2007

Die Online-Branche ist in Bewegung. Kaum ein Tag vergeht ohne Beteiligungen und Übernahmen. Hier alle wichtigen Investitionen (mit deutscher Beteiligung) für den Monat August im Schnelldurchgang. August 2007 * Finanzspritze für ViiF * […]

Die Online-Branche ist in Bewegung. Kaum ein Tag vergeht ohne Beteiligungen und Übernahmen. Hier alle wichtigen Investitionen (mit deutscher Beteiligung) für den Monat August im Schnelldurchgang.

August 2007
* Finanzspritze für ViiF
* Neuer Investor für sport-auktion.de
* amprice übernimmt BesteAuktion
* ProSiebenSat.1 steigt bei wer-weiss-was ein
* media ventures steigt bei yourcha ein
* Mountain Partners steigt beim Sport-Netzwerk sportme ein
* European Founders Fund und Holtzbrinck Ventures steigen bei Platinnetz ein
* Tomorrow Focus stockt bei HolidayCheck auf
* High-Tech Gründerfonds investiert in JobLeads
* Accel steigt bei Gameforge ein
* High-Tech Gründerfonds und Dealjaeger.de-Macher investieren in northworks
* About Change Ventures steigt bei viagogo ein
* Premiere steigt bei 1-2-3.tv
* Chris Marsch steigt bei apomio ein
* Burda Digital Ventures steigt bei Tripsbytips ein
* Neue Investoren für Lama Games
* Jetzt offiziell: media ventures steigt bei imageloop ein
* virtual minds übernimmt tencents

Artikel zum Thema
* Investitionsindex – Juli 2007
* Investitionsindex – April bis Juni 2007

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Interessant wäre auch einmal eine Übersicht über geglückte und nicht geglückte Investitionen.

    Es ist zwar beeindruckend, wie viele Start-Ups Unterstützung gleich welcher Art erhalten, aber mir scheint, dass bei vielen der einzige Effekt die Meldung in den einschlägigen Blocks ist.

    Das wäre doch mal interssant….

  2. Aus der Blasenzeit gibt’s eine ganze Reihe “nicht geglückter Investitionen”. Hab die Zeit aktiv als Redakteur beim kressreport miterlebt und viele Konzepte beerdigt. Es ist aber eigentlich nichts besonders, dass einige Startups nicht durchkommen und somit das Investment nicht glückt. Deswegen heißt es ja Risikokapital. Ich könnte ja mal eine Liste mit den spannendesten Konzepten von damals, die es nicht geschafft haben, aufstellen.

    Auf der anderen Seite könnte man auch mal eine Liste mit den spannendsten Übernahmen der vergangenen Jahre für den deutschen Markt erstellen. Bei beiden Listen bin ich für jeden Hinweis dankbar.

  3. Hy Alex,
    jo, aus der DotCom Zeit hab ich sehr gern das damalige “DotComTod”, jetzt Boocompany.de gelesen.

    Da sind schon sehr urige Sachen gelaufen.

    Aber über solch eine Liste würde ich mich auch freuen….

    Grüssle Heiko

  4. Pingback: Wirtschafts- und Finanzblog - » Telekom reagiert

  5. Pingback: Investitionsindex - Januar 2008 :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle