About Change Ventures steigt bei viagogo ein

About Change Ventures (ACV), die Beteiligungsgesellschaft der ehemaligen MTV-Europe-Geschäftsführerin Christiane zu Salm, investiert in die Ticketverkaufsbörse “viagogo“. Bereits in der vergangenen Woche hatte das britische Unternehmen eine Finanzspritze in Höhe von 30 Millionen […]

About Change Ventures (ACV), die Beteiligungsgesellschaft der ehemaligen MTV-Europe-Geschäftsführerin Christiane zu Salm, investiert in die Ticketverkaufsbörse “viagogo“. Bereits in der vergangenen Woche hatte das britische Unternehmen eine Finanzspritze in Höhe von 30 Millionen US-Dollar verkündet. Die Investoren: Index Ventures, LVMH-Chairman Bernard Arnault, der deutsche Medienhändler Herbert Kloiber und der internationale Finanzier Lord Jacob Rothschild. Zu diesem illustren Reigen gesellt sich nun auch zu Salm.

Mitte April hob die Ex-9Live-Chefin offiziell die Beteiligungsgesellschaft ACV aus der Taufe. Rund 100 Millionen Euro will zu Salm in “deutsche und internationale Unternehmen, die innovative Geschäftsmodelle im Bereich digitale Medien entwickeln” investieren. Das Geld stammt teilweise aus ihrer eigenen Tasche – den Rest sammelte sie bei privaten und institutionellen Investoren ein. Zu den Beteiligungen von ACV gehören Mobile 3.0 (ehemals Neva Media), JumpTV, Smaato, wunderloop und Next New Networks (N3).

Artikel zum Thema
* Die Beteiligungen von About Change Ventures im Überblick
* Christiane zu Salm startet About Change Ventures

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.