Ressort: Know How

Visuelle Kommunikation: Ein Bild sagt mehr als Worte

Visuelle Kommunikation: Ein Bild sagt mehr als Worte

Visuelle Kommunikation: Ein Bild sagt mehr als Worte
Mittwoch, 27. Juli 2016
VonTeam

Visueller Kundenservice ist bereits jetzt nicht mehr aus vielen Unternehmen wegzudenken. Marketing und Customer Care profitieren gleichermaßen von Information, die bildlich illustriert wird oder die Sachverhalte veranschaulicht.

Businessplan: So demonstriert man kraftvoll Ambitionen

Businessplan: So demonstriert man kraftvoll Ambitionen

Businessplan: So demonstriert man kraftvoll Ambitionen
Dienstag, 26. Juli 2016
VonTeam

Businesspläne werden in 90% der Fälle mit der Motivation erstellt, finanzielle Unterstützung für die Entwicklung einer Idee zu erhalten. Bei der Neugründung und gerade beim Schreiben eines Businessplans, sind die Unternehmensziele vielen Gründern oft leider in nur unzureichendem Maße deutlich.

Aus der kleinen Garage zum großen Weltmarktführer

Aus der kleinen Garage zum großen Weltmarktführer

Aus der kleinen Garage zum großen Weltmarktführer
Montag, 25. Juli 2016
VonTeam

Amazon, Apple, Hewlett-Packard, Disney und Google – all diese Unternehmen starteten – so will es die Firmenlegende – in einer Garage. In Deutschland wäre es schlicht nicht möglich, sein Unternehmen in einer Garage zu starten. Aber dies ist eine ganz andere Geschichte.

Die 5 besten Tools für Social-Media-Manager

Die 5 besten Tools für Social-Media-Manager

Die 5 besten Tools für Social-Media-Manager
Freitag, 22. Juli 2016
VonTeam

Jedes Start-ups sollte in Sachen Social Media gut aufgestellt sein. Zum Glück gibt es einige Tools, die kleinen Teams das Verteilen über die verschiedenen Plattformen deutlich erleichtern. Hier die 5 besten Tools für Social-Media-Manager und alle, die es werden möchten.

10 wertvolle PR-Tipps für FinTech-Start-ups

10 wertvolle PR-Tipps für FinTech-Start-ups

10 wertvolle PR-Tipps für FinTech-Start-ups
Freitag, 22. Juli 2016
VonTeam

Wirtschafts- und Fachmedien, Social Media, Online-Foren und -Communitites, Influencer und Blogger bis hin zum TV-Spot: Es gibt viele Möglichkeiten für FinTechs, sichtbar zu werden. Wie der beste Kommunikationsmix für Ihr FinTech-Unternehmen aussieht, hängt von Ihrer Zielgruppen ab.

E-Mail-Marketing: 10 Fehler, die jeder vermeiden sollten

E-Mail-Marketing: 10 Fehler, die jeder vermeiden sollten

E-Mail-Marketing: 10 Fehler, die jeder vermeiden sollten
Donnerstag, 21. Juli 2016
VonTeam

Die wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing sind die Ö?nungsrate und die Klickrate. Und wie bei allen Kennzahlen gilt auch hier, dass Start-ups sich nicht zu sehr von diesen Kennzahlen leiten lassen sollten. Nur weil eine E-Mail schlechtere Öffnungsraten hat, heißt das nicht, dass hier etwas falsch gemacht wurde.

So lohnt sich A/B-Testing auch für trafficarme Websites

So lohnt sich A/B-Testing auch für trafficarme Websites

So lohnt sich A/B-Testing auch für trafficarme Websites
Mittwoch, 20. Juli 2016
VonTeam

Je mehr Varianten Sie testen, desto mehr Traffic benötigen Sie. Und je mehr Traffic Sie brauchen, desto länger dauert es, bis die Ergebnisse Ihres Tests statistische Validität erlangen. Konzentrieren Sie sich deshalb bei einer geringeren Zahl an Webseitenbesuchern auf A/B-Tests.

Warum gründet ein Deutscher in Prag? Darum!

Warum gründet ein Deutscher in Prag? Darum!

Warum gründet ein Deutscher in Prag? Darum!
Dienstag, 19. Juli 2016
VonChristina Cassala

Viele Start-ups haben sich innerhalb Prags im Stadteil Smichov angesiedelt und wird auch gerne als das Herz der Start-up Szene Tschechiens betitelt. Die jungen Unternehmen sehen den Vorteil der innerstädtische Lage und suchen gleichzeitig die Nähe zu Google, Skype und AVG.

Start-up-Namen: Am Anfang ein S, am Ende ein E!

Start-up-Namen: Am Anfang ein S, am Ende ein E!

Start-up-Namen: Am Anfang ein S, am Ende ein E!
Dienstag, 19. Juli 2016
VonAlexander Hüsing

Jedes Ding braucht einen Namen – auch ein Start-up. Die meisten Start-ups im Lande beginnen mit dem Buchstaben S und enden mit E. Bei 36 % aller Domains entspricht die Second-Level-Domain exakt dem Unternehmensnamen. Weitere Erkenntnisse über Start-up-Namen gibt es in einer Infografik.

Versicherungen: Bewährte Geschäftsmodelle müssen weg

Versicherungen: Bewährte Geschäftsmodelle müssen weg

Versicherungen: Bewährte Geschäftsmodelle müssen weg
Montag, 18. Juli 2016
VonChristina Cassala

Zweifelsfrei steht die Versicherungsbranche vor einem Umbruch. Sie sieht sich zahlreichen Herausforderungen gegenüber: einer stärkeren Regulierung, dem chronischen Niedrigzinsniveau, einem enormen Kostendruck und selbstverständlich der Digitalisierung. Ist das das Ende? Nein, sagt Gastautor Michael Theodossiou.

Die zehn Gebote der PR: Mach’s dir selbst!

Die zehn Gebote der PR: Mach’s dir selbst!

Die zehn Gebote der PR: Mach’s dir selbst!
Montag, 18. Juli 2016
VonTeam

“Auch wenn man selbst die eigene Idee und das eigene Unternehmen für die beste Erfindung seit der Entdeckung des Selbstbräuners hält: Niemand hat auf dich gewartet”. Diese und weitere ungeschönten Wahrheiten verrät Sabine Engel in ihrer Kolumne bei deutsche-startups.de.

Arbeiten hier keine Frauen? Nee, die sind rar!

Arbeiten hier keine Frauen? Nee, die sind rar!

Arbeiten hier keine Frauen? Nee, die sind rar!
Freitag, 15. Juli 2016
VonTeam

Warum ich mich ausgerechnet bei einem Startup beworben habe? Ich bin der Meinung, dass sich Talente und Fähigkeiten besser herauskristallisieren, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. In großen Konzernen wird oftmals das Tätigkeitsfeld eingeschränkt – vor allem bei Praktikanten oder Mitarbeitern ohne längere Berufserfahrung.

E-Learning taucht in der gesamten Studie nicht auf

E-Learning taucht in der gesamten Studie nicht auf

E-Learning taucht in der gesamten Studie nicht auf
Donnerstag, 14. Juli 2016
VonTeam

Für Jobs, die heute und in Zukunft gefragt sind, sollten wir uns mit neuen Lernmodellen auseinandersetzen und nicht darauf warten, dass die VHS endlich einen halbwegs passenden Kurs anbietet.
Die neue Weiterbildung: E-Learning mit persönlichen Mentoren.

Marketing und FinTech: Zu hip kann teuer werden

Marketing und FinTech: Zu hip kann teuer werden

Marketing und FinTech: Zu hip kann teuer werden
Mittwoch, 13. Juli 2016
VonTeam

Wenn es um Finanzen geht, ist eine coole, leicht eingängige Außendarstellung abzuwägen gegenüber dem Kundenwunsch nach Sicherheit und Seriosität des Anbieters. Hinzu kommt der mahnende Finger des Juristen: Nicht alles, was aus Marketingsicht Sinn ergibt, ist nämlich auch erlaubt.

Der schlimmste Fehler in fast jedem Pitch Deck

Der schlimmste Fehler in fast jedem Pitch Deck

Der schlimmste Fehler in fast jedem Pitch Deck
Dienstag, 12. Juli 2016
VonTeam

Egal, ob es eine positive Information ist, die wir bei unserem Zuhörer oder Zuschauer hinterlassen wollen oder eine negative. Unser Gehirn reagiert nur auf die Impulse und verknüpft die Informationen, die ihm geboten werden. Wir wollen aber keine negative Informationen bei unserem Kunden verankern.

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