#5um5 5 Amazon Video-Filme, die Gründer sich ansehen sollten

Wir legen uns mal wieder auf die Couch, denn auch gestresste, Gründer, Startupper und Investoren müssen einmal entspannen. Zur Entspannung gibt dann einen motivierenden und inspirierenden Film. Oder auch eine TV-Serie oder eine Doku, die Entrepreneure unbedingt einmal gesehen haben sollten.
5 Amazon Video-Filme, die Gründer sich ansehen sollten

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute geht es um: 5 Amazon Video-Filme, -Serien und Dokus, die Gründer (und Tech-Fans) sich unbedingt ansehen sollten.

Betas

Im Silicon Valley sind alle darauf aus, die Welt zu ändern. Trey und sein Team haben eine App, einen Plan und einen Traum – jetzt brauchen sie einen Investor. Zeit also, eine Party zu sprengen. Eine Amazon Originals Serie – kostenlos für Prime-Kunden. Nicht so grandios wie “Silicon Valley”, aber auch ansehnlich.

Halt and Catch Fire

Bei “Halt and Catch Fire” handelt es sich um eine faszinierende Darstellung des amerikanischen Computer-Traums der 80er Jahre und all der umtriebigen Menschen, die diese Ära zu einem unvergessenen Jahrzehnt des Aufbruchs in die Wissensgesellschaft machten. Kostenlos für Prime-Kunden.

Silicon Valley

Die HBO-Serie “Silicon Valley” stammt von Ausnahmetalent Mike Judge. Drei Staffel der Comedy-Serie über die ungeheuerliche Welt der Technologie-Start-ups und die sozial inkompetenten Außenseiter, die daraus Profit schlagen wollen stehen derzeit bereit. Eine grandiose Serie!

Die Silicon Valley Story

“Die Silicon Valley Story” beschreibt den Aufstieg der Heimcomputer und die Rivalität zwischen Apple und Microsoft. Mit Anthony Michael Hall als Bill Gates und Noah Wyle als Steve Jobs. Ein Klassiker!

Startup

Izzy entwickelt eine App, die den Finanzmarkt revolutionieren könnte. Um das Projekt – nicht immer ganz legal – zu realisieren, wendet sie sich an Financier Nick und Gangster Ronald . Das Trio gerät immer tiefer in einen Sumpf aus Korruption und Verbrechen. Ein Startup-Krimi! Kostenlos für Prime-Kunden.

Bonus: “The Bitcoin Story“, “Cybertopia – Dreams of Silicon Valley“, “Elon Musk, Tesla and SpaceX” und “Jeff Bezos, Amazon Founder“.

Passend zum Thema: “5 Filme, die Gründer sich ansehen sollten

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle