Ressort: Know How

Wie motiviert man bei Umfragen die Zielgruppe, teilzunehmen?

Wie motiviert man bei Umfragen die Zielgruppe, teilzunehmen?

Freitag, 15. Juni 2012
VonElke Fleing

Im ersten Artikel zum Thema “Umfragen – richtig gemacht – stärken die Bindung” ging es um die Ziele, Zielgruppen und die Konzeption von Umfragen. Aber wie schafft man es, dass sich auch wirklich […]

Umfragen – richtig gemacht – stärken die Bindung

Umfragen – richtig gemacht – stärken die Bindung

Freitag, 18. Mai 2012
VonElke Fleing

Wir kennen sie alle: Umfragen, die uns auf vielen Websites oder im Social Web begrüßen oder die im E-Mail-Posteingang auf uns warten. Manchmal sind wir genervt von ihnen, manchmal freuen wir uns sogar […]

10 grandiose Anlaufstellen für Infografiken bei Pinterest

10 grandiose Anlaufstellen für Infografiken bei Pinterest

10 grandiose Anlaufstellen für Infografiken bei Pinterest
Donnerstag, 19. April 2012
VonAlexander Hüsing

Bei Pinterest (www.pinterest.com) geht es mitnichten nur um hübsche Kleider, schicke Schuhe oder tolle Handtaschen. Der neue Stern am Internet-Himmel ist auch ein idealer Tummelplatz für Comic-Nerds, Architektur-Freaks und Anhänger von spannenden, sehenswerten […]

Die 28 besten Tools und Quellen, um Text zu designen

Die 28 besten Tools und Quellen, um Text zu designen

Die 28 besten Tools und Quellen, um Text zu designen
Freitag, 23. März 2012
VonElke Fleing

Dieser Beitrag schlägt sozusagen eine Brücke zwischen der 5-teiligen Serie zum Thema Visualisierung und Einsatz von Bildern, die mit dem Artikel Visualisierung unterstützt das Verstehen und hilft dem Gedächtnis begann und dem Artikel […]

Bootstrapping vs. Venture Capital – was passt zu mir?

Bootstrapping vs. Venture Capital – was passt zu mir?

Bootstrapping vs. Venture Capital – was passt zu mir?
Montag, 19. März 2012
VonTeam

Wer vor der Gründung steht muss die Grundsatzentscheidung treffen, ob er sein „Baby“ alleine großziehen oder auf die Finanzierung durch einen VC setzen will. Im folgenden Artikel zeigt Kalle Eberhardt auf, in welchen Bereichen die Gründungsphilosophien punkten und welches Konzept für welche Gründung sinnvoll ist.

16 bemerkenswerte Tools, um Zeit zu sparen – Teil 2

16 bemerkenswerte Tools, um Zeit zu sparen – Teil 2

16 bemerkenswerte Tools, um Zeit zu sparen – Teil 2
Freitag, 16. März 2012
VonElke Fleing

Durch das Internet wird die Informationsflut immer größer und der Zeitdruck, unter dem wir stehen, immer höher. Da Echtzeit-Kommunikation möglich ist, wird sie auch von vielen erwartet. Daher freut man sich immer über […]

16 bemerkenswerte Tools, um Zeit zu sparen – Teil 1

16 bemerkenswerte Tools, um Zeit zu sparen – Teil 1

16 bemerkenswerte Tools, um Zeit zu sparen – Teil 1
Freitag, 9. März 2012
VonElke Fleing

Zeit zu haben – unbezahlbar. So oder ähnlich könnte Mastercard werben. Aber bestimmte Zeitkontingente sind eben doch käuflich: Indem man bestimmte Aufgaben eben nicht mehr selbst erledigt, spart man eigene Lebenszeit. Man kann […]

Die besten Tools, um spannende Grafiken, Präsentationen und Videos selbst zu erstellen

Die besten Tools, um spannende Grafiken, Präsentationen und Videos selbst zu erstellen

Die besten Tools, um spannende Grafiken, Präsentationen und Videos selbst zu erstellen
Donnerstag, 9. Februar 2012
VonElke Fleing

Dies ist der fünfte und vorläufig letzte Teil der Serie über den Einsatz von Bildern und Videos. Im ersten Teil ging es um die Visualisierung von Inhalten und Zusammenhängen, im zweiten gab es […]

Content is King: 20 Tipps und Tools zum Texten

Content is King: 20 Tipps und Tools zum Texten

Content is King: 20 Tipps und Tools zum Texten
Donnerstag, 12. Januar 2012
VonElke Fleing

Man kann es schon nicht mehr hören, das überall postulierte: ‘Content is King’. Nichtsdestotrotz gilt es mehr denn je: Gute Texte sind neben multimedialen Inhalten das A und O für zugkräftige Online-Inhalte. Sie […]

13 richtig gute Ressourcen, Tools und Tipps für Facebook

13 richtig gute Ressourcen, Tools und Tipps für Facebook

13 richtig gute Ressourcen, Tools und Tipps für Facebook
Freitag, 23. Dezember 2011
VonElke Fleing

Momentan hat Facebook weltweit bereits über 800 Millionen Nutzer, Tendenz weiterhin stark steigend. Stand Mitte Dezember 2011 gab es allein in Deutschland 21.637.880 aktive Facebook-Nutzer. Das bedeutet, dass mehr als 25 Prozent aller […]

Phonedeck verbindet das Smartphone mit dem Social Web

Phonedeck verbindet das Smartphone mit dem Social Web

Phonedeck verbindet das Smartphone mit dem Social Web
Mittwoch, 14. Dezember 2011
VonElke Fleing

Phonedeck (www.phonedeck.com) fungiert noch hauptsächlich als komfortable Fernbedienung des Smartphones vom Desktop aus. Es ist sehr praktisch, SMS über die normale Tastatur schreiben zu können, die Smartphone-Kontakte über den Desktop zu verwalten und […]

Das mächtige SocialBro und über 200 weitere Twitter-Tools

Das mächtige SocialBro und über 200 weitere Twitter-Tools

Das mächtige SocialBro und über 200 weitere Twitter-Tools
Freitag, 2. Dezember 2011
VonElke Fleing

Das Twitter-Tool SocialBro (www.socialbro.com) bietet enorm viele Möglichkeiten. Es ist installierbar als Desktop-Programm für alle Betriebssysteme via Adobe Air oder als Google Chrome App und funktioniert dann sogar offline. Bislang nur in den […]

Rundklick: Facebook Tabs, Tweriod, visual.ly, Is It Old?

Rundklick: Facebook Tabs, Tweriod, visual.ly, Is It Old?

Rundklick: Facebook Tabs, Tweriod, visual.ly, Is It Old?
Donnerstag, 24. November 2011
VonElke Fleing

Im ‘Rundklick‘ stellt deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen nützliche, informative oder auch einfach nur witzige Tools und Links vor. Denn leider gibt es in diesem Blog nicht immer den Raum, alles ausführlich mit einem […]

QR-Codes verbinden Print-Produkte und Online-Medien

QR-Codes verbinden Print-Produkte und Online-Medien

QR-Codes verbinden Print-Produkte und Online-Medien
Dienstag, 22. November 2011
VonElke Fleing

QR ist die Abkürzung für ‘quick response’, was ‘schnelle Antwort’ bedeutet – und damit ist eigentlich auch schon der Verwendungszweck der meist schwarz-weißen quadratischen Code-Kästchen erklärt. In letzter Zeit sind sie immer häufiger […]

Offline-Media für Online-Start-ups?! – Gastbeitrag von Katja Nettesheim

Offline-Media für Online-Start-ups?! – Gastbeitrag von Katja Nettesheim

Mittwoch, 2. November 2011
VonTeam

Bei „Media for Equity“ lassen sich die Medienunternehmen in Anteilen des Start-ups bezahlen. Bei „Media for Revenue Share“ bleibt die Gegenleistung cash, allerdings ist ihre Höhe weitgehend abhängig von den durch die Werbung generierten Umsätzen.

Aktuelle Stellenangebote

Alle