Ressort: Know How

7 Versicherungen, an denen kein Gründer vorbeikommt

7 Versicherungen, an denen kein Gründer vorbeikommt

Mittwoch, 19. Oktober 2011
VonTeam

Für junge Unternehmensgründer ist die Entscheidung, welche Versicherungen wirklich bereits am Anfang Sinn machen, häufig schwer zu treffen. Denn Versicherungsbeiträge stellen eine zusätzliche Belastung für das am Anfang häufig noch nicht sehr große […]

Recruiting für Start-ups: So findet man passende Mitarbeiter

Recruiting für Start-ups: So findet man passende Mitarbeiter

Recruiting für Start-ups: So findet man passende Mitarbeiter
Mittwoch, 12. Oktober 2011
VonYvonne Ortmann

Wie findet man die Mitarbeiter mit der richtigen Einstellung? Indem man sie regelmäßig sucht! Die meisten Unternehmer suchen aber nur dann nach einem Mitarbeiter, wenn sie einen brauchen. Das ist genauso sinnlos, wie mit dem Verkaufen anzufangen, wenn das Konto leer ist.

Infografik: Das neue Online-Reich von Tengelmann

Infografik: Das neue Online-Reich von Tengelmann

Donnerstag, 7. Juli 2011
VonAlexander Hüsing

Der Handelskonzern Tengelmann, zu dem bekannte Offline-Einkaufswelten wie Kaiser’s, Obi und KiK gehören, drängt weiter mit aller Macht in die Online-Welt: Das 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründete Familienunternehmen beteiligte sich innerhalb […]

Gesetzlich oder privat? Die richtige Krankenversicherung für Gründer – Gastbeitrag von Albert Gottelt

Gesetzlich oder privat? Die richtige Krankenversicherung für Gründer – Gastbeitrag von Albert Gottelt

Donnerstag, 30. Juni 2011
VonTeam

Für Unternehmensgründer (ohne Angestelltenverhältnis) und Selbständige entfällt im Gegensatz zu Angestellten bzw. Arbeitnehmern die gesetzliche Versicherungspflicht. Daher können sie frei wählen, ob sie einer gesetzlichen oder einer privaten Krankenkasse beitreten möchten. Beide Systeme […]

5 Tipps für den Erstkontakt mit Journalisten

5 Tipps für den Erstkontakt mit Journalisten

5 Tipps für den Erstkontakt mit Journalisten
Dienstag, 28. Juni 2011
VonTeam

Wie bei der Partnersuche, gilt es, auch in puncto Medien zunächst den richtigen Partner zu identifizieren – man will seine Mühen ja schließlich nicht an jemanden verschwenden, der von einem nichts wissen will. Die Identifizierung relevanter Zielmedien ist deshalb oberste Pflicht.

7 Tipps für einen erfolgreichen Newsletter

7 Tipps für einen erfolgreichen Newsletter

7 Tipps für einen erfolgreichen Newsletter
Montag, 18. April 2011
VonTeam

Newsletter binden Ihre Kunden an das Unternehmen. Sie sprechen neue Kunden an. Sie informieren, unterhalten, animieren zum Kauf und lassen sich leicht und schnell weiterempfehlen. Sie messen und analysieren, was Ihre Kunden anspricht und wofür sie sich interessieren. Einen Newsletter zu erstellen und zu versenden ist leichter als Sie denken.

Conversion Rate im E-Commerce – 10 Tipps zur Steigerung

Conversion Rate im E-Commerce – 10 Tipps zur Steigerung

Freitag, 14. Mai 2010
VonAlexander Hüsing

Der Online-Handel boomt. Unzählige Menschen gehen im Netz auf Shoppingtour. Der Bummel durch das Warenangebot ersetzt bei vielen den Bummel durch die Offlinewelt. “Es nützt einem Shop nichts, wenn er viele Besucher hat, […]

Skalierbarkeit – was man als Start-up beachten muss

Skalierbarkeit – was man als Start-up beachten muss

Skalierbarkeit – was man als Start-up beachten muss
Mittwoch, 3. Februar 2010
VonTeam

Skalierbarkeit ist ein großes Feld. Wenn man aber die wichtigsten Punkte beachtet, wird das Wachstum eines Startups viel reibungsloser voranschreiten. Vermeiden sie den Fehler vieler Startups über Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit ihrer Anwendung zu spät nachzudenken.

Aktuelle Stellenangebote

Alle