Infografik Internet-IPOs: Was wäre aus 1.000 Dollar geworden

Twitter geht an die Börse – und die Erwartungen sind groß. Wer etwa beim Amazon-IPO mit 1.000 US-Dollar dabei war, dessen Aktien sind heute rund 239.000 US-Dollar wert.
Internet-IPOs: Was wäre aus 1.000 Dollar geworden

Twitter geht an die Börse – und die Erwartungen sind groß. “Doch nicht immer wirft der Hype auch unmittelbar Rendite ab. Anleger die bei Facebooks IPO im letzten Jahr 1.000 US-Dollar investierten haben beispielsweise aktuell noch kaum Gewinn gemacht”, berichtet statista. Wird aber vielleicht noch! Wer etwa beim Amazon-IPO mit 1.000 US-Dollar dabei war, dessen Aktien sind heute rund 239.000 US-Dollar wert.

Passend dazu ein Hinweis auf diese Infografik: “Aktienkurse von Start-ups in den ersten 14 Handelstagen“. Zudem liefert statista noch einen Vergleich diverser Tech-Börsengänge: “Bislang ist Facebook mit 16 Milliarden US-Dollar das Tech-Unternehmen mit den höchsten IPO-Einnahmen. Es folgen mit deutlichem Abstand Google (1,7 Milliarden US-Dollar) und Zynga (1 Milliare US-Dollar)”.

Und was geht in Deutschland ab? Mal sehen: “IPO vor Ostern 2014? Deutsche Börse spricht erste Start-ups an“.

Foto (oben): Shutterstock