Tolle Infografik zu Gewinnspielen auf Facebook: Timeline vs. App

Die Facebook-Marketing-Profis werden sehr erleichtert gewesen sein, als Facebook seine Nutzungsbedingung kürzlich in einem ganz wesentlichen Punkt änderte: Durften Gewinnspiele bei Facebook bisher nur via App veranstaltet werden – was ja ganz schön […]
Tolle Infografik zu Gewinnspielen auf Facebook: Timeline vs. App

Die Facebook-Marketing-Profis werden sehr erleichtert gewesen sein, als Facebook seine Nutzungsbedingung kürzlich in einem ganz wesentlichen Punkt änderte: Durften Gewinnspiele bei Facebook bisher nur via App veranstaltet werden – was ja ganz schön teuer sein kann – dürfen sie jetzt auch in der Timeline direkt stattfinden. Klick ins Bild zeigt die komplette Infografik.

Aber nicht alles, was erlaubt ist, ist auch in jedem Fall schlau. Die Infografik der Facebook Marketing-Agentur KRDS bietet eine sehr nützliche Gegenüberstellung, zu welchen Zwecken man weiterhin Apps nutzen sollte und wann tatsächlich die Timeline direkt.

Vor- und Nachteile der einen bzw. anderen Methode werden genannt und gleichzeitig wird eine kleine Ckeckliste geliefert, was man auf jeden Fall bereitzustellen hat.

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.

  1. Ich würde sagen, dass man beides testen muss. Es kommt immer darauf an, was für ein Gewinnspiel es ist. Bei iPhones oder anderen Waren würde Ich die Timeline-Variante bevorzugen, um schnell die Interaktionen und die Reichweite der Seite zu erhöhen. Langfristig gesehen lohnt sich eine App mehr, da man auch die E-Mails der Nutzer gut sammeln kann und somit eine persönliche Beziehung zu Ihnen aufbaut, wenn man regelmäßig informative Newsletter schreibt. Die Infografik ist wirklich sehr gut. Vielen Dank für den Artikel :)

Aktuelle Meldungen

Alle