Infografik-Checkliste fürs Social Media Marketing

Richtig gute Checkliste für Unternehmen, die Social Marketing betreiben wollen. Da hat mal jemand die richtigen Fragen für Merketing-Leute gestellt und per optisch sehr schöner Infografik beantwortet. Was zusätzlich hilfreich gewesen wäre, wäre […]
Infografik-Checkliste fürs Social Media Marketing

Richtig gute Checkliste für Unternehmen, die Social Marketing betreiben wollen. Da hat mal jemand die richtigen Fragen für Merketing-Leute gestellt und per optisch sehr schöner Infografik beantwortet. Was zusätzlich hilfreich gewesen wäre, wäre die Relevanz der einzelnen Social Media entsprechend des Tätigkeitsbereichs der Unternehmen mit aufzunehmen. Klick in die Grafik öffnet die Infografik.

So sind für Shopbetreiber zum Beispiel andere Social Media besonders relevant als für Dienstleister. Siehe dazu auch: Pinterest ist für den E-Commerce die führende Sharing-Plattform

Wem das Ganze als Infografik zu unübersichtlich ist, hier ist sie noch einmal aufgesplittet in mehrere Slides:

Erstellt von Infographics.SG für Edge Media

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.