Responsive Website? Aber unbedingt! Infografik zeigt die Gründe

So mancher denkt ja immer noch, man brauche nicht unbedingt eine Website, die auf optimale Nutzung durch Smartphones und Tablets hin programmiert ist. Von daher ist responsive Webdesign leider noch immer längst nicht […]
Responsive Website? Aber unbedingt! Infografik zeigt die Gründe

So mancher denkt ja immer noch, man brauche nicht unbedingt eine Website, die auf optimale Nutzung durch Smartphones und Tablets hin programmiert ist. Von daher ist responsive Webdesign leider noch immer längst nicht bei allen oberste Priorität, wenn es um ein neues Design für die eigene Internetpräsenz und/oder das Blog geht.

Dass eine solche Vernachlässigung der mobilen Nutzer inzwischen ein großer Fehler ist, zeigt die Infografik Why use WordPress responsive Themes von MH THemes.

In den USA nutzen schon jetzt 53 % der erwachsenen Smartphone-User ihre mobilen Devices, um im Internet zu surfen. Und 67 Prozent der Nutzer in den USA kaufen lieber auf einer mobile-freundlichen Website.

Und nein, mobile-freundliche Sites sind nicht nur für Amerikaner wichtig und auch nicht nur für E-Commercler – sie sind für jedes Unternehmen wichtig, das auch zukünftig möglichst viele Nutzer erreichen und ihnen den Zugang zu ihrer Website auf allen Wegen erleichtern möchten.

wordpress_responsive

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.