Deal-Monitor: Keine Spur von Sommerloch im Juni

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im Juni gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. […]
Deal-Monitor: Keine Spur von Sommerloch im Juni

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im Juni gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 36 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im Mai berichteten wir über 39 Finanzierungsrunden oder Übernahmen. Für den Juni 2011 finden sich nur 17 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Archiv von deutsche-startups.de. In der folgenden Liste gibt es noch einmal die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Juni 2012
* Pippa&Jean übernimmt Baby Basket
* mr. net group schluckt QR10
* Kredito zieht weitere bekannte Investoren an
* Billpay holt sich bei Kinnevik und seinen Altgesellschaftern eine Millionensumme ab
* RI Digital Ventures investiert in Blacklane
* DailyDeal-Gründer investieren in Papersmart
* Madou Early Venture unterstützt Fameside
* Earlybird investiert Millionenbetrag in Traxpay
* Tennis-Point sammelt Millionenfinanzierung ein
* twago sammelt Millionenbetrag ein
* mr. net group übernimmt Loxideals
* Springer erhöht Anteil an autohaus24.de
* Bayern Kapital investiert in Weptun
* Fachverlag steigt bei meister-boxx.de in
* payleven sammelt zweistelligen Millonenbetrag ein
* Earlybird und Co. investieren in Moped
* RI Digital Ventures steigt bei Debitos ein
* Wellington investiert in Readmill
* Cipio Partners steigt bei 1000Jobboersen ein
* W Travel sammelt Kapital ein
* Scout24 übernimmt Dealstar
* Großhändler übernimmt Suesswaren.com
* iVentureCapital investiert in Spieleschmiede MobileBits
* Holtzbrinck Ventures investiert in Paul Secret und Auctionata
* Lieferando sammelt 15 Millionen Euro ein
* HTGF investiert in zuuka
* BoxCryptor sammelt Kapital ein
* Finanzspritze für hörsport.de
* mashero sammelt Kapital ein
* Hoepfner Bräu unterstützt Fotograf.de
* High Tech Gründerfonds steigt bei 6Wunderkinder aus – Earlybird steigt ein
* Westwing sammelt von Summit Partners und Altinvestoren 50 Millionen US-Dollar ein
* KeyRocket gewinnt High-Tech Gründerfonds als Investor
* Project A investiert in US-Start-up Popdust
* GMPVC hievt Justbook ins TV

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.