Deal-Monitor: Investitionsboom geht auch im April weiter

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im April gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. […]
Deal-Monitor: Investitionsboom geht auch im April weiter

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im April gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. Insgesamt zählten wir im April 30 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im März berichteten wir über 31 Finanzierungsrunden oder Übernahmen. Für den April 2011 finden sich nur 17 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Archiv von deutsche-startups.de. In der folgenden Liste gibt es noch einmal die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im April 2012
* AWD-Gründer Maschmeyer investiert Millionensumme in Orderbird
* Tripodo sammelt Kapital ein
* HTGF investiert in futalis
* Exit ohne große Party: next idea übernimmt playnik
* Blumberg Capital investiert in Urbanara – Shop sammelt 3,5 Millionen Euro ein
* DuMont Venture und myphotobook-Gründer investieren in Tanked
* Zimmermann und Krogner übernehmen 7Trends – Rocket und Holtzbrinck steigen aus
* Klingel Gruppe investiert in Adspert
* Media Ventures steigt bei up-value ein
* Paul Secret holt High-Tech Gründerfonds an Bord
* Bertelsmann investiert Millionenbetrag in Dealvertise
* RI Digital Ventures investiert in immoware24
* madvertise schluckt Mobilike
* Frisches Kapital für Crowd Guru
* Pillen, Säfte, Pülverchen: Project A Ventures steigt bei nu3 ein
* Media Ventures investiert in EStores
* zalando sammelt erneut Kapital ein
* Großes Millionenfest in Berlin: Insight Venture steigt bei DaWanda ein
* Coupies sammelt Kapital ein: CologneInvest investiert in das Kölner Start-up
* Digital Pioneers unterstützt AppMe
* markt.gruppe steigt bei VRS Media ein
* ProSiebenSat übernimmt Booming
* T-Venture investiert in flaregames
* RI Digital Ventures steigt bei MeinAuto.de ein
* Bayern Kapital investiert in Shobbits
* Liquid Labs startet Mavendi
* GameGenetics sammelt erneut Millionensumme ein
* High-Tech Gründerfonds unterstützt Caterna
* Delivery Hero holt sich 25 Millionen Euro und übernimmt OnlinePizza-Gruppe
* Rocket Internet holt eVenture Capital Partners und NEA bei Dropgifts an Bord

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.