Deal-Monitor: 24 Investitionen im November

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im November gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Insgesamt zählten wir […]
Deal-Monitor: 24 Investitionen im November

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im November gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Insgesamt zählten wir im November 24 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im Oktober dieses Jahres berichteten wir über 19 Finanzierungsrunden oder Übernahmen. Für den November des vergangenen Jahres finden sich 29 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Archiv von deutsche-startups.de. In der folgenden Liste gibt es noch einmal die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

November 2011
* Dawanda sammelt Kapital ein
* 2,8 Millionen Euro: Mode-Shop navabi sammelt Kapital ein
* VHB digital steigt bei wikifolio ein
* Über 8 Millionen Euro: Werkzeug-Shop svh24.de sammelt Kapital ein
* Bertelsmann investiert in Adspert
* Kizoo investiert in Hojoki
* Diagnosia sammelt Kapital ein
* Kaiser steigt bei UnitedCommerce ein
* ProFIT-Geld für Silver Style Studios
* Millonenschwere Kapitalspritze für commercetools
* dieBeschleuniger steigt bei Nachbarschaftsauto ein
* Verstärkung für Les Facettes: Auch RI Digital Ventures investiert in das Start-up
* 4,2 Millionen Dollar: Atomico investiert in 6Wunderkinder
* Lieferheld und Delivery Hero sammeln zusammen stattliche 8 Millionen Euro ein
* Mangrove steigt beim Reservierungsdienst Gourmeo ein
* commercetools holt sich ProFIT-Geld
* Tengelmann und Fressnapf-Gründer Torsten Toeller unterstützen Canimix
* Kizoo investiert in tamyca
* RegioHelden sammeln Kapital ein
* Adconion übernimmt Smartclip
* PressMatrix hievt Magazine aufs Tablet – HTGF unterstützt das Start-up
* mysportbrands sammelt Kapital ein
* ProSiebenSat.1 steigt beim Flirtdienst MeetOne ein
* “Nordwest-Zeitung” baut ihr Portfolio aus: Verlagshaus steigt bei Affiliprint ein

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Artikel zum Thema
* Deal-Monitor: 19 Investitionen im Oktober
* Deal-Monitor: 26 Investitionen im September

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle