Deal-Monitor: 9/2011

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im September gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Insgesamt zählten wir […]

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im September gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Insgesamt zählten wir im September 26 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im August dieses Jahres berichteten wir über 32 Finanzierungsrunden oder Übernahmen. Für den September des vergangenen Jahres finden sich 23 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Archiv von deutsche-startups.de. In der folgenden Liste gibt es noch einmal die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

September 2011
* Nils Regge und Mark Gazecki investieren in WirWinzer
* Heiko Hubertz investiert in oxolo
* eVenture, Stefan Glänzer und kaufDa-Gründer unterstützen Wine in Black
* Florens Eblinger steigt bei kununu ein
* Millionenspritze für Content Fleet
* exploreB2B erhält eine Kapitalspritze
* Telefonbuchverlag Müller Medien übernimmt allyve
* Ecommerce Alliance steigt bei Herrenschmiede ein
* Paua Ventures, Dirk Graber und trivago-Gründer unterstützen Flaconi
* Lieferheld übernimmt Mitbewerber Foodle
* ViewPoint Capital Partners steigt bei adnologies ein
* TrustYou sammelt Kapital ein
* apprupt sammelt erneut Kapital ein
* Heiko Hubertz investiert in Game-Marketing-Start-up HitFox
* CloudControl bekommt finanzielle Unterstützung von Creathor Venture
* Google schluckt DailyDeal
* Populis kauft Blog-Vermarkter mokono für 8,2 Millionen Euro
* 1000Jobboersen schließt zweite Finanzierungsrunde ab
* Urs Keller steigt bei Grennyworld ein
* Sirius Venture Partners investiert erneut in Placetel
* Moneybookers übernimmt payolution
* B2B-Marktplatz für Deals: Rebate Networks gründet Dealgecco
* Mittlerer einstelliger Millionenbetrag: Autoda sammelt Kapital ein
* Auch Point Nine Capital unterstützt Westwing
* Popula sammelt Kapital ein – e42 steigt beim Kölner Event-Start-up ein
* TheMediaLab steigt bei MeinProspekt ein

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.