• Von Alexander Hüsing
    Samstag, 1. Oktober 2011
  • 1 Kommentar
  • -->

    Deal-Monitor: 9/2011

    Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im September gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Insgesamt zählten wir […]

    Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im September gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Insgesamt zählten wir im September 26 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im August dieses Jahres berichteten wir über 32 Finanzierungsrunden oder Übernahmen. Für den September des vergangenen Jahres finden sich 23 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Archiv von deutsche-startups.de. In der folgenden Liste gibt es noch einmal die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

    September 2011
    * Nils Regge und Mark Gazecki investieren in WirWinzer
    * Heiko Hubertz investiert in oxolo
    * eVenture, Stefan Glänzer und kaufDa-Gründer unterstützen Wine in Black
    * Florens Eblinger steigt bei kununu ein
    * Millionenspritze für Content Fleet
    * exploreB2B erhält eine Kapitalspritze
    * Telefonbuchverlag Müller Medien übernimmt allyve
    * Ecommerce Alliance steigt bei Herrenschmiede ein
    * Paua Ventures, Dirk Graber und trivago-Gründer unterstützen Flaconi
    * Lieferheld übernimmt Mitbewerber Foodle
    * ViewPoint Capital Partners steigt bei adnologies ein
    * TrustYou sammelt Kapital ein
    * apprupt sammelt erneut Kapital ein
    * Heiko Hubertz investiert in Game-Marketing-Start-up HitFox
    * CloudControl bekommt finanzielle Unterstützung von Creathor Venture
    * Google schluckt DailyDeal
    * Populis kauft Blog-Vermarkter mokono für 8,2 Millionen Euro
    * 1000Jobboersen schließt zweite Finanzierungsrunde ab
    * Urs Keller steigt bei Grennyworld ein
    * Sirius Venture Partners investiert erneut in Placetel
    * Moneybookers übernimmt payolution
    * B2B-Marktplatz für Deals: Rebate Networks gründet Dealgecco
    * Mittlerer einstelliger Millionenbetrag: Autoda sammelt Kapital ein
    * Auch Point Nine Capital unterstützt Westwing
    * Popula sammelt Kapital ein – e42 steigt beim Kölner Event-Start-up ein
    * TheMediaLab steigt bei MeinProspekt ein

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle