Deal-Monitor

Die (bisher) größten Start-up-Exits des Jahres

In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Exits des laufenden Jahres Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um die Exits von Lovoo, InterNations, Prescreen, PTV und Contorion.
Die (bisher) größten Start-up-Exits des Jahres
Montag, 16. Oktober 2017VonAlexander Hüsing

Auch 2017 gab es in der deutschen Gründerszene schon wieder eine ganze Reihe interessanter und spektakulärer Übernahmen. deutsche-startups.de listet die wichtigsten, interessantesten und größten Exits und (Mehrheits)-Übernahmen in den ersten neun Monaten dieses Jahres an dieser Stelle noch einmal gebündelt auf.

Die (bisher) wichtigsten Start-up-Investitionen 2017

* Porsche übernimmt PTV; Kaufpreis: 300 Millionen Euro
* Hoffmann übernimmt Contorion; Kaufpreis: 130 Millionen Euro
* ProSiebenSat.1 übernimmt Jochen Schweizer; Kaufpreis: 108 Millionen Euro
* Roche übernimmt mySugr; Kaufpreis: 80 Millionen Euro
* Klarna übernimmt Billpay; Kaufpreis: 70 Millionen Euro

* The Meet Group übernimmt Lovoo; Kaufpreis: 70 Millionen Dollar
* Xing übernimmt InterNations; Kaufpreis: 30 Millionen Euro
* Xing übernimmt Prescreen; Kaufpreis: 27 Millionen Euro

* The Hut Group übernimmt Glossybox
* Facebook übernimmt fayteq
* Daimler übernimmt Familonet
* Recruit Holdings übernimmt TrustYou
* Signa Retail und Karstadt übernehmen Hood

* Telefónica übernimmt Minodes
* Nestle übernimmt Terra Canis
* Advent und Bain Capital übernehmen Ratepay
* Rockaway übernimmt Unister-Reise-Reste

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.