Deal-Monitor Daimler holt Familonet unter das myTaxi-Dach

+++ "Die Ortungs-App Familonet wird fünf Jahre nach der Gründung an Moovel verkauft. Die Daimler-Tochter will von dem Wissen und der Technologie der Gründer profitieren" - berichtet Gründerszene. Noch im vergangenen Jahr scheiterte bei Familonet der Einstieg des Werberiesen Ströer. #StartupTicker
Daimler holt Familonet unter das myTaxi-Dach

+++ “Die Ortungs-App Familonet wird fünf Jahre nach der Gründung an Moovel verkauft. Die Daimler-Tochter will von dem Wissen und der Technologie der Gründer profitieren” – berichtet Gründerszene. Künftig werde das Start-up zur Daimler-Tochter Moovel gehören – wie etwa mytaxi auch. Familonet wurde 2012 von Hauke Windmüller, Michael Asshauer und David Nellessen gegründet. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Noch im vergangenen Jahr scheiterte – wie bisher kaum bekannt war – bei Familonet der Einstieg des Werberiesen Ströer.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock