Ressort: Know How

Darum lohnt es sich auf Messen vertreten zu sein

Darum lohnt es sich auf Messen vertreten zu sein

Darum lohnt es sich auf Messen vertreten zu sein
Donnerstag, 22. Oktober 2015
VonTeam

Durch unsere Vorbereitung konnten wir beeindruckende Ergebnisse erzielen: So hatten wir im Rahmen der dmexco mehr als 1.000 Kontakte, führten viele Gespräche und nahmen an vier Pitches teil. Aus diesen ersten Gesprächen sind knapp 100 Kunden geworden.

“Absoluter Kundenfokus ist der beste Start-up-Begleiter”

“Absoluter Kundenfokus ist der beste Start-up-Begleiter”

“Absoluter Kundenfokus ist der beste Start-up-Begleiter”
Mittwoch, 21. Oktober 2015
VonTeam

“Dass wir einmal um einen Gastbeitrag mit Ratschlägen für Gründer gebeten würden, hätten wir uns 2001/2002 nicht vorstellen können. Schließlich platze gerade die Blase der New Economy – und wir waren mittendrin”, schreiben Rolf Hansen und Christian Magel, die Gründer von simyo.

Um die eigenen Zahlen sollte man kein Geheimnis machen!

Um die eigenen Zahlen sollte man kein Geheimnis machen!

Um die eigenen Zahlen sollte man kein Geheimnis machen!
Mittwoch, 21. Oktober 2015
VonAlexander Hüsing

Was sollten Gründer vor Investoren niemals sagen oder machen? “Grob lässt sich sagen: kein zu großes Geheimnis um die Idee, die Zahlen, sowie Möglichkeiten und Risiken zu machen. Spätestens in der Due Diligence kommt sowieso alles auf den Tisch”, sagt Benjamin Roos von Jobmensa.

Die 7 häufigsten Fehler beim E-Mail-Marketing

Die 7 häufigsten Fehler beim E-Mail-Marketing

Die 7 häufigsten Fehler beim E-Mail-Marketing
Montag, 19. Oktober 2015
VonTeam

E-Mail-Marketing wird oft unbegründet mit Spam und penetranter Werbung gleichgesetzt. Wer den Werbekanal aber geschickt einsetzt, den Marketing-Sünden nicht verfällt und aus Besuchern wiederkehrende Interessenten macht, der wird mit einem hohen Customer Live Value belohnt.

So wird ein Presseverteiler zur Basis erfolgreicher PR

So wird ein Presseverteiler zur Basis erfolgreicher PR

So wird ein Presseverteiler zur Basis erfolgreicher PR
Freitag, 16. Oktober 2015
VonTeam

Die richtigen Presseverteiler gehören zur Basis der Unternehmenskommunikation von Anfang an. Ob die Erstellung und Pflege eines Verteilers inhouse funktioniert oder lieber an eine Agentur gegeben werden sollte, hängt nicht zuletzt von den Mitarbeiter-Kompetenzen ab.

Warum Anwendertests erste Startup-Pflicht sind

Warum Anwendertests erste Startup-Pflicht sind

Warum Anwendertests erste Startup-Pflicht sind
Donnerstag, 15. Oktober 2015
VonTeam

Die Durchführung von Anwendertests ist eine gute Methode, um frühzeitig Fehlentwicklungen bzw. Überflüssiges zu identifizieren. Anwendertests ermöglichen frühzeitig die Optimierung von Funktionen und Prozessen und helfen dadurch unnötige Aufwendungen zu vermeiden.

5 Insidertipps, wie Start-ups die besten Mitarbeiter finden

5 Insidertipps, wie Start-ups die besten Mitarbeiter finden

5 Insidertipps, wie Start-ups die besten Mitarbeiter finden
Mittwoch, 14. Oktober 2015
VonAlexander Hüsing

“Ich glaube ein gutes Start-up bezieht seine Mitarbeiter mit ein und nimmt Sie ernst. Dann werden die Mitarbeiter oft selbst zum größten Führsprechen des Unternehmens und ziehen gute Leute an”, sagt Stefan Peukert, Mitgründer von Employour.

Convertible Equity – was ist das eigentlich?

Convertible Equity – was ist das eigentlich?

Convertible Equity – was ist das eigentlich?
Montag, 12. Oktober 2015
VonAlexander Hüsing

Wir haben einmal in der Szene nachgefragt, was sich genau hinter diesem Fachbegriff Convertible Equity verbirgt. “Convertible Equity steht für eine Mischform zwischen Fremdkapital und Eigenkapital. Das Investment erfolgt in Form eines Darlehens, auf das Zinsen anfallen”, sagt Michael Wieser vom HTGF.

5 Hürden für Health-Startups – und wie man sie bewältigt

5 Hürden für Health-Startups – und wie man sie bewältigt

5 Hürden für Health-Startups – und wie man sie bewältigt
Freitag, 9. Oktober 2015
VonTeam

Als Gründer sollte man kulturelle Unterschiede nicht vernachlässigen. In Pharmaunternehmen und Krankenkassen gibt es vielfältige Interessen, mit dem alleinigen Fokus auf einen unternehmerischen Mehrwert wird das Geschäftsmodell wahrscheinlich nicht funktionieren.

Content Marketing – der online Zinseszins 

Content Marketing – der online Zinseszins 

Content Marketing – der online Zinseszins 
Donnerstag, 8. Oktober 2015
VonTeam

Nehmen Sie coolen Content, Artikel, Berichte, Beiträge, Bilder, Audios, Videos und Grafiken und publizieren Sie diese als tolle Stories konsequent und laufend. Damit liefern Sie Investoren und Kunden Informationen. Gut aufgemachte Informationen. Am besten als kleine Story-Häppchen.

Die passenden Leute klopfen selten direkt an die Tür

Die passenden Leute klopfen selten direkt an die Tür

Die passenden Leute klopfen selten direkt an die Tür
Mittwoch, 7. Oktober 2015
VonAlexander Hüsing

Wie findet man die passenden Mitarbeiter für sein Start-up? “Am besten über Empfehlungen – wie fast überall. Ich habe nicht so gute Erfahrungen damit gemacht, auf Recruiting-Events zu gehen. Die besten Mitarbeiter arbeiten meist eben schon woanders”, sagt Michael Wendt von Locafox.

Corporates und Start-ups – eine gute Verbindung

Corporates und Start-ups – eine gute Verbindung

Corporates und Start-ups – eine gute Verbindung
Mittwoch, 7. Oktober 2015
VonTeam

Corporates und Startups könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch, oder gerade deswegen, kann eine Zusammenarbeit zwischen beiden höchst fruchtbar sein. Welche Hürden gibt es aus der Perspektive des Startup und wie können diese umgangen oder zumindest minimiert werden?

37 total nützliche Tools rund um Instagram

37 total nützliche Tools rund um Instagram

37 total nützliche Tools rund um Instagram
Mittwoch, 7. Oktober 2015
VonElke Fleing

Instagram ist etwas anders als all die anderen Social Media, denn es gibt keine (Back-) Links, die es zu jagen gilt. Dennoch boomt der Service zum Teilen von Bildern und Videos und so poppen entsprechend viele Tools und Apps dazu auf. 37 davon stellt deutsche-startups.de hier vor.

So löst man mit PR Proteste englischer Fußballfans aus

So löst man mit PR Proteste englischer Fußballfans aus

So löst man mit PR Proteste englischer Fußballfans aus
Montag, 5. Oktober 2015
VonTeam

Wer sein Start-up zu PR-Erfolgen führen möchte, muss aufhören, sich allein in den Vordergrund zu stellen. Es sind häufig gerade die beiläufigen Erwähnungen, beispielsweise über Studien, die zu Brand Awareness führen – und in denen auch Journalisten einen Mehrwert sehen.

5 Tipps und Tricks für den Kauf von Firmenadressen

5 Tipps und Tricks für den Kauf von Firmenadressen

5 Tipps und Tricks für den Kauf von Firmenadressen
Freitag, 2. Oktober 2015
VonTeam

Adresskauf ist eine gute Möglichkeit, um schnellen Kundenzuwachs mit einer Werbeaktion zu generieren. Wenn Sie aufmerksam vergleichen, sich gut beraten lassen und auf Unstimmigkeiten achten,  steht Ihrer Werbeaktion nichts im Wege. Ein Gastbeitrag von Anett Witke.

Aktuelle Stellenangebote

Alle