Ressort: Know How

YouTube-Marketing für Start-ups – 10 Tipps und Tricks

YouTube-Marketing für Start-ups – 10 Tipps und Tricks

YouTube-Marketing für Start-ups – 10 Tipps und Tricks
Mittwoch, 5. August 2015
VonTeam

Besonders Start-ups mit spannenden Produkten für eine junge, online-affine Zielgruppe müssen vor allem auf digitalen Kanälen präsent sein. Ein guter und erschwinglicher Weg, um große Reichweiten zu erzielen, ist eine Kooperation mit den Popstars von heute: den YouTube- und Webvideo-Stars.

Diese Tools erleichtern Gründern den Arbeitsalltag

Diese Tools erleichtern Gründern den Arbeitsalltag

Diese Tools erleichtern Gründern den Arbeitsalltag
Mittwoch, 5. August 2015
VonAlexander Hüsing

“Ich notiere mir spontan Ideen und Aufgaben per Wunderlist. Bei Meetings und kurzen Stand-Ups schwöre ich auf OneNote. Und für die tägliche Kommunikation und Terminplanung setze ich ganz klassisch auf Outlook”, sagt Benjamin Bak, Mitgründer der erfolgreichen Dating-App Lovoo.

5 Tipps, wie man am besten einen Investor anspricht

5 Tipps, wie man am besten einen Investor anspricht

5 Tipps, wie man am besten einen Investor anspricht
Mittwoch, 5. August 2015
VonAlexander Hüsing

Wie spricht man als Gründer am besten einen Investor an? “Grundsätzlich sollte man sich ‘warme’ Intros machen lassen, durch Personen die einen empfehlen können. Man sollte sich an Investoren wenden, die auch in dem richtigen Segment investieren”, sagt Robin Haak, Gründer von Jobspotting.

So nutzt man Inbound Marketing für die Leadgenerierung

So nutzt man Inbound Marketing für die Leadgenerierung

So nutzt man Inbound Marketing für die Leadgenerierung
Dienstag, 4. August 2015
VonTeam

Im Folgenden möchte ich Sales- und Marketingverantwortlichen Empfehlungen an die Hand geben, die uns geholfen haben, eine effektive Leadgenerierung zu implementieren. Unser Fokus liegt dabei auf nachhaltigem Inbound Marketing (einer Symbiose aus SEO, Content, PR und Social Media).

Driven by emotions – der Garant für nachhaltigen Erfolg

Driven by emotions – der Garant für nachhaltigen Erfolg

Driven by emotions – der Garant für nachhaltigen Erfolg
Montag, 3. August 2015
VonTeam

Daten, Fakten und besonders Zahlen sind nur so gut wie Menschen, die diese erwirtschaften. Daher wird es umso wichtiger, dass sich Gründer von Anfang an mit Ihrer persönlichen Absicht und Motivation auseinanderzusetzen. Ein Perspektivwechsel führt oft zu tiefen Erkenntnissen und echten Gefühlen.

“An irreverent look at tech news stories from Berlin”

“An irreverent look at tech news stories from Berlin”

“An irreverent look at tech news stories from Berlin”
Montag, 3. August 2015
VonAlexander Hüsing

Unsere Rubrik Dreieinhalb ist eine ganz kurze, persönliche Liste mit praktischen, nützlichen und spannenden Webdiensten, Apps und Tools, die Startupper (und alle anderen gerne auch) sich einmal ganz in Ruhe ansehen sollten. Ganz subjektiv und ohne Firlefanz präsentiert. Einfach ansehen und ausprobieren.

Ein Pfeil mitten ins Herz der Gründerkultur in Deutschland

Ein Pfeil mitten ins Herz der Gründerkultur in Deutschland

Ein Pfeil mitten ins Herz der Gründerkultur in Deutschland
Freitag, 31. Juli 2015
VonTeam

Was sich vordergründig nach einer Steuer für ältere, reiche Unternehmer anhört, ist in Wahrheit ein Pfeil mitten ins Herz der aufkommenden Gründerkultur in Deutschland. Konkret will das BMF die Investitionsgesellschaften stärker belasten, in denen die Gründer und Business Angels ihre Anteile bündeln.

So bringt man seine Idee mit vier Sprachen in 134 Länder

So bringt man seine Idee mit vier Sprachen in 134 Länder

So bringt man seine Idee mit vier Sprachen in 134 Länder
Donnerstag, 30. Juli 2015
VonTeam

Eine englische Version einer Website ist schnell gebaut. Es gibt aber noch viele andere interessante Märkte, die man mit anderen Sprachen erreichen kann. Abhilfe bei der Entscheidung für die richtigen Sprachen und Märkte schafft eine Infografik. Schon vier Sprachen reichen demnach aus, um 134 Länder abzudecken.

10 Tipps für eine erfolgreiche OnSite-Optimierung

10 Tipps für eine erfolgreiche OnSite-Optimierung

10 Tipps für eine erfolgreiche OnSite-Optimierung
Montag, 27. Juli 2015
VonTeam

SEO wandelt sich ständig. Bestimmte Grundlagen bleiben aber unverändert. Start-ups, die diese beachten, können dadurch effizient ihr Google-Ranking verbessern und mehr Besucher auf ihre Website locken. Hier die 10 wichtigsten SEO-Tipps fürs Ranking Boosting. Gastbeitrag von Marian Wurm.

5 Todsünden von Start-ups im Social Media-Marketing

5 Todsünden von Start-ups im Social Media-Marketing

5 Todsünden von Start-ups im Social Media-Marketing
Freitag, 17. Juli 2015
VonTeam

Soziale Medien sind schnell verfügbar, flexibel und einfach zu bedienen. Aber auch für Social-Media-Marketing gilt: Wer die Zielgruppe nicht kennt, kann nur mäßig Erfolg haben. Damit eng verknüpft ist auch der erste Fehler, der häufig von Start-ups gemacht wird. Gastbeitrag von Eva Wagner.

Social Media entscheidet über das Überleben von Start-ups

Social Media entscheidet über das Überleben von Start-ups

Social Media entscheidet über das Überleben von Start-ups
Donnerstag, 16. Juli 2015
VonTeam

Die Währung von Social Media ist Aufmerksamkeit – doch was, wenn genau diese nicht dem neuesten BitCoin-Kurs entspricht, sondern eher dem des aktuellen Euro-Kurses? Für Start-ups bedeutet das Probleme. Gute Gründer also, wieso auch Start-ups ihre „Social Fitness“ trainieren sollten.

9 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing (im B2B)

9 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing (im B2B)

9 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing (im B2B)
Dienstag, 14. Juli 2015
VonTeam

9 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B! Darunter: Für die Kommunikation von Unternehmen an Unternehmen eignen sich verschiedene E-Mail-Formate. Je nach Produkt, Zielgruppe und Ziel der Kampagne kommen Produkt-Strecken, Servicemails, Newsletter und andere in Betracht.

So machen Gehaltserhöhungen auch Chefs glücklich

So machen Gehaltserhöhungen auch Chefs glücklich

So machen Gehaltserhöhungen auch Chefs glücklich
Montag, 13. Juli 2015
VonTeam

Es gibt verschiedene Möglichkeit das Gehalt von Angestellten kostengünstig aufzupeppen. Damit wird die nächste Gehaltserhöhung die Günstigste, die Sie je gemacht haben. Sachbezüge etwa bieten eine einfache und günstige Lösung, um das Gehalt seiner Angestellten aufzustocken.

Der richtige Einsatz von Werbeartikeln zur Kundenbindung

Der richtige Einsatz von Werbeartikeln zur Kundenbindung

Der richtige Einsatz von Werbeartikeln zur Kundenbindung
Freitag, 10. Juli 2015
VonTeam

Die Marketingverantwortlichen stehen jedes Jahr vor der Entscheidung, wieviel Budget sie welchem Marketinginstrument zugestehen sollen. Auch Start-ups sollten über den richtigen Einsatz von Werbeartikeln nachdenken. Denn: Als Kundenbindungsinstrument sind Werbemittel besonders geeignet.

SEO, SMM und Co. – Marketingmöglichkeiten für Start-ups

SEO, SMM und Co. – Marketingmöglichkeiten für Start-ups

SEO, SMM und Co. – Marketingmöglichkeiten für Start-ups
Donnerstag, 9. Juli 2015
VonTeam

Marketing-Spielarten wie Suchmaschinenoptimierung , Suchmaschinenmarketing, Gutschein-Marketing, Affiliate-Programme, Social Media, Online Video-Marketing und E-Mail-Marketing sollten Gründer kennen. Jede dieser Spielarten besitzt ihre eigenen Stärken. Ein Leitfaden für Einsteiger.

Aktuelle Stellenangebote

Alle