Ressort Software & IT - - deutsche-startups.de

#5um5 5 Tools, um produktiver zu arbeiten

5 Tools, um produktiver zu arbeiten
Mittwoch, 28. März 2018 Elke Fleing

Wir sind abgelenkt, wir prokrastinieren, wir verbringen Zeit mit Aufgaben, die inzwischen Tools für uns übernehmen können. Wir stellen Tools aus 5 unterschiedlichen Bereichen vor, um zumindest eine Idee davon zu vermitteln, bei welchen Aspekten uns geholfen werden kann.

#5um5 5 nützliche Umfrage- und Formular-Tools

5 nützliche Umfrage- und Formular-Tools
Donnerstag, 22. März 2018 Elke Fleing

Umfragen und Formulare braucht jedes Unternehmen zu verschiedensten Zwecken: Für Produktfeedbacks, Kundenfindung, Kundenbindung, Event-Anmeldungen, Bestellungen – oder einfach, um sich in einer Gruppe zu verabreden und einen gemeinsamen Termin zu finden. 5 Tools stellen wir vor.

Projektmanagement Zenkit: Eine gekonnte Mischung aus Trello und Wunderlist

Zenkit: Eine gekonnte Mischung aus Trello und Wunderlist
Donnerstag, 8. März 2018 Elke Fleing

Neues aus Karlsruhe. Nein, nicht vom BGH, sondern von der Projektmanagement-Plattform Zenkit. Die hat nämlich gerade Desktop Apps für MacOS, Windows und Linux veröffentlicht. Anlass genug, dieses Tool einmal vorzustellen, das noch viel mehr in petto hat als “nur” easy-going Projektmanagement.

#5um5 5 coole Ressourcen, um Early User zu finden

5 coole Ressourcen, um Early User zu finden
Mittwoch, 7. März 2018 Elke Fleing

Viele interessieren sich für Neues aus der Startup-Szene und probieren gern neue Tools aus. Andere betreiben professionell Marktforschung – und Startups sind auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Bekanntheit zu erhöhen. Auf diesen 5 Plattformen können sie sich alle austoben.

#5um5 5 Marketing-Ressourcen und Tools, die sich lohnen!

5 Marketing-Ressourcen und Tools, die sich lohnen!
Montag, 26. Februar 2018 Elke Fleing

Marketing- und Growth-Instrumente gibt es unzählige – für jedes Stadium, jedes Ziel und jede Entwicklungsstufe eines Unternehmens. Gar nicht so einfach, auf dem Laufenden zu bleiben und die richtigen auszuwählen. Daher werden hier auch Ressourcen vorgestellt, um dranzubleiben.

#5um5 5 hilfreiche Tools zur Marktforschung

5 hilfreiche Tools zur Marktforschung
Freitag, 16. Februar 2018 Elke Fleing

Den Mitbewerb zu beobachten, User-Feedback zu bekommen, Preisentwicklungen und Trends zu verfolgen sind wichtige Instrumente, um die eigenen Strategien ins Marktumfeld einzuordnen und um Produkte zu entwickeln. Hier sind 5 Tools, die bei der Marktforschung helfen.

#5um5 5 Tools und Tipps, um nützliches Feedback zu bekommen

5 Tools und Tipps, um nützliches Feedback zu bekommen
Montag, 12. Februar 2018 Elke Fleing

Feedback kann Unternehmen erfolgreich machen: Ein Produkt muss zum Bedarf der Kunden passen, eine Website die Nutzer Richtung Konvertierung führen und ein Code funktionieren. Rückmeldungen von außen öffnen den Blick für Optimierungen. Hier sind 5 Mittel, um Feedback zu bekommen.

#5um5 5 Tools für richtig professionelle Produkt-Demos

5 Tools für richtig professionelle Produkt-Demos
Donnerstag, 8. Februar 2018 Elke Fleing

Oft wünschen sich Startups coole Erklärvideos oder professionelle Produkt-Fotos, haben aber entweder nicht die technischen Fähigkeiten oder nicht das Budget, um sich diese von Profis erstellen zu lassen. Inzwischen gibt es aber diverse Tools und Ressourcen, die helfen.

"Sicherheit ist eine zentrale Priorität" Ava sagt Usern, welche Gefahren auf sie lauern

Ava sagt Usern, welche Gefahren auf sie lauern
Montag, 8. Mai 2017 Christina Cassala

In Zeiten, die vermeintlich immer unsicherer werden, will das Berliner Unternehmen den Menschen eine Technologie bieten, die anhand von gesammelten Daten ermittelt, wie sicher die Echtzeit gerade ist. Mit jedem zusätzlichen Datensatz soll der Algorithmus schlauer werden.

Anzeige Eversign macht digitales Unterschreiben einfach möglich

Eversign macht digitales Unterschreiben einfach möglich
Dienstag, 11. April 2017 ds-Team

Wenn es um rechtsgültige Unterschriften geht, ist das Leben als ‘Global Player’ immer noch recht kompliziert. Zwar arbeiten Menschen und Unternehmen immer dezentraler zusammen, aber über Distanz Dokumente zu unterzeichnen, ist oft tricky. Genau hier schafft Eversign Abhilfe.

Tool-Vergleich Die 14 besten Kundenbewertungs-Plattformen

Die 14 besten Kundenbewertungs-Plattformen
Dienstag, 7. Februar 2017 Elke Fleing

Kundenbewertungen sind eines der wichtigsten Instrumente, um Vertrauen zu einem Unternehmen zu generieren. Es gibt sehr viele verschiedene Bewertungs-Plattformen. Worauf bei solchen Anbietern zu achten ist und wer welche Features bietet, zeigt dieser detaillierte Vergleich.

Übersicht Die 5 bekanntesten Automationstools

Die 5 bekanntesten Automationstools
Dienstag, 31. Januar 2017 Elke Fleing

Automations-Tools sind ‘virtuelle Assistenten ohne menschliche Bedürfnisse’. Sie arbeiten komplexe Workflows ab, bedienen unser Smart Home, ‘recherchieren’, erledigen Social Media-Jobs, nehmen uns lästige Dateneingabe-Aufgaben ab und vieles mehr. 5 der besten stellen wir vor.

"Für die Foodszene interessant" Deutsche, die in Österreich gründen? Wagen nur wenige!

Deutsche, die in Österreich gründen? Wagen nur wenige!
Montag, 16. Januar 2017 Christina Cassala

Obwohl sich Startup-Szene und Fördermöglichkeiten in Österreich gut entwickeln, wagen nur sehr wenige Deutsche den Schritt ins Nachbarland. Dabei kann Österreich durchaus eine Alternative sein. IWICE ist diesen Schritt gegangen und hat das Unternehmen von Beginn an in Kärnten an den Start gebracht.

Hilfestellung bei Werbeplatzierung orbyd = Nach 9 Monaten bereits profitabel

orbyd = Nach 9 Monaten bereits profitabel
Mittwoch, 23. November 2016 Christina Cassala

Für den Programmatic Advertising Markt prognostiziert der Bundesverband Digitale Wirtschaft für 2016 ein Umsatzvolumen von 556 Millionen Euro. Das Hamburger Unternehmen orbyd mischt in diesem Segment mit und berät Medienhäuser in der Monetarisierung von Werbeflächen.

Tool-Sammlung Animierte Gifs: Mit diesen Tools wird jeder zum Gif-Master

Animierte Gifs: Mit diesen Tools wird jeder zum Gif-Master
Dienstag, 3. Mai 2016 Elke Fleing

Animierte gifs sind im Social Web sehr populär. Sie sind wie Mini-Videos, aber viel einfacher und in kleineren Dateien herzustellen. Man nutzt die kleinen Bildfolgen, um etwas zu erklären oder einfach, um etwas Lustiges zu zeigen. Hier sind reichlich Tools, um gif-Master zu werden.