Deal-Monitor: Auch im Mai floss wieder reichlich Geld

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im Mai gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. […]
Deal-Monitor: Auch im Mai floss wieder reichlich Geld

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im Mai gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 39 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im April berichteten wir über 30 Finanzierungsrunden oder Übernahmen. Für den Mai 2011 finden sich nur 21 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Archiv von deutsche-startups.de. In der folgenden Liste gibt es noch einmal die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Mai 2012
* Founderslink startet Givanto und Netzsieger
* doo sammelt erneut Kapital ein – Target Partners investiert in das Start-up
* Delivery Hero übernimmt Pizzaonline.fi
* Michael Cordes investiert in Sunbonoo
* Family’s Venture Capital investiert in Käuferportal
* netStart Venture investiert in Rabattdienst waschpakete.de
* Ex-Bertelsmann-Chef Ostrowski investiert in Toptranslation
* Scarosso sammelt Kapital ein
* Target investiert in adeven
* Home24 sammelt erneut Kapital ein
* Hoepfner Bräu investiert in Reposito
* GMPVC steigt bei PaulDirekt ein
* Stockpulse übernimmt Tweettrader
* Caro übernimmt onewaygo
* tape.tv sammelt 5 Millionen Euro ein
* ProSiebenSat.1 übernimmt Mehrheit an preis24.de
* iVentureCapital kauft ICS alle Anteile an Farbflut Entertainment ab
* Media Ventures investiert in Crowdfundingdienst SellaBand
* yuilop sammelt von Shortcut Ventures und Co. 4,5 Millionen Euro ein
* sporTrade sammelt Kapital ein
* Hasso Plattner Ventures unterstützt reBuy.de
* Blumberg Capital und Co. investieren in Wummelkiste
* Vorwerk investiert in Pippa&Jean
* Friendsurance sammelt ProFIT-Geld ein
* eelusion holt sich 1,3 Millionen Euro
* Holtzbrinck investiert in bettermarks
* Burda steigt bei PaketPlus ein
* Moviepilot streicht 7 Millionen US-Dollar ein
* MBB Technologies Group investiert in WebProspector
* GMPVC investiert in MediKompass
* Bei M Cube entstehen derzeit Comparon und Umzugsagenten
* KaiserGames übernimmt Fliplife
* Balderton Capital investiert in Archify
* Teradata übernimmt eCircle
* my-artmap sammelt Kapital ein
* RI Digital Ventures unterstützt Monoqi
* Loopcam sammelt Kapital ein

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.