Ressort: Startups

Subtask: Mindmap meets Aufgabenplanung

Subtask: Mindmap meets Aufgabenplanung

Subtask: Mindmap meets Aufgabenplanung
Dienstag, 25. Juni 2013
VonElke Fleing

‘Es gibt keine neuen Ideen – jede neue Idee ist immer nur eine Kombination mindestens zweier bereits existenter Ideen.’ Diesen Satz hört und liest man oft, nicht nur von Werbern und Produktentwicklern. Es […]

Start-up-Radar: TrendU

Start-up-Radar: TrendU

Start-up-Radar: TrendU
Montag, 24. Juni 2013
VonKarl Müller

In Berlin entsteht derzeit TrendU (www.trendu.com). Auf der Websites des noch nicht gestarteten Start-ups gibt es außer einem sehr großen Sofa, auf dem einige bunte Kissen liegen, und einer stylischen Lampe nicht viel […]

Versus IO  – das ‘etwas’ andere Vergleichsportal

Versus IO – das ‘etwas’ andere Vergleichsportal

Versus IO  – das ‘etwas’ andere Vergleichsportal
Montag, 24. Juni 2013
VonElke Fleing

Sich zum Beispiel ein neues Handy zu kaufen klingt leichter, als es in die Tat umzusetzen ist. Denn entweder ist man Jünger einer bestimmten Marke oder klickt sich auf Preisvergleichs-Suche durchs Netz und […]

Samwer-Fonds Global Founders Capital investiert in Lingoda

Samwer-Fonds Global Founders Capital investiert in Lingoda

Samwer-Fonds Global Founders Capital investiert in Lingoda
Montag, 24. Juni 2013
VonKarl Müller

EXKLUSIV Nach dem Einstieg bei Kreditech (www.kreditech.com) folgt das nächste Investment von Global Founders Capital (GFC), dem neuen Samwer-Fund. Nach Informationen von deutsche-startups.de investiert GFC nun in Lingoda (www.lingoda.com), eine Berliner Online-Sprachschule, die […]

Start-up-Radar: Cookster

Start-up-Radar: Cookster

Start-up-Radar: Cookster
Freitag, 21. Juni 2013
VonKarl Müller

Beim Startup Weekend Food Innovation trat Cookster ans Licht der Welt. Mit der App können Büroangestellte ihr Abendessen organisieren: Die Zutaten für das jeweilige Wunschessen stellt dabei ein lokaler Supermarkt pünktlich zum Feierabend […]

Twisper: Location-Scout auf Basis des eigenen Geschmacks

Twisper: Location-Scout auf Basis des eigenen Geschmacks

Twisper: Location-Scout auf Basis des eigenen Geschmacks
Freitag, 21. Juni 2013
VonThorsten Panknin

Öfter auf Reisen, aber keine Ahnung, welche Locations dem eigenen Geschmack entsprechen könnten? Twisper (www.twisper.com) macht sich daran, für frischen Wind zu sorgen und schlägt Nutzern per iOS-App neue Locations vor. Ein Algorithmus […]

OnlineVersicherung.de fordert easyCARD und Schutzklick heraus

OnlineVersicherung.de fordert easyCARD und Schutzklick heraus

OnlineVersicherung.de fordert easyCARD und Schutzklick heraus
Freitag, 21. Juni 2013
VonAlexander Hüsing

Die Berliner Covus-Gruppe, zu der unter anderem Browsergames.de, Nichtraucher.de und Pro.de gehören, schickt mit OnlineVersicherung.de (www.onlineversicherung.de) einen Wettbewerber zu Schutzklick (www.schutzklick.de) und easyCARD (www.easycard.de) in Rennen. Über die brandneue Plattform können Onliner mit […]

Start-up-Radar: Citties

Start-up-Radar: Citties

Start-up-Radar: Citties
Donnerstag, 20. Juni 2013
VonKarl Müller

Mit Citties (www.citties.net) entsteht gerade ein weiteres Projekt im Hause des Bertelsmann Inkubators Bevation – siehe “BeVation startet Snoopet und mamibox“. Zum Konzept von Citties heißt es auf der Website: “Citties is the […]

Dotdotdot: Das Butterpapier des digitalen Lesens?

Dotdotdot: Das Butterpapier des digitalen Lesens?

Dotdotdot: Das Butterpapier des digitalen Lesens?
Donnerstag, 20. Juni 2013
VonThorsten Panknin

Wer zu Studienzeiten noch durchscheinendes Papier benutzte, um Markierungen und Kommentare in Bücher einzufügen, hat es heutzutage bei digitalen Texten glücklicherweise nicht mehr so schwer. Das Berliner Start-up Dotdotdot (www.dotdotdot.me) bietet Nutzern seiner […]

Start-up-Radar: ideas to go

Start-up-Radar: ideas to go

Start-up-Radar: ideas to go
Mittwoch, 19. Juni 2013
VonKarl Müller

“Woche für Woche neue Geschäftsideen” verspricht ideas to go (www.ideas-to-go.de). Zum Konzept schreibt Tobias Worzyk: “Man wird die Geschäftsideen im Abo , jederzeit kündbar, für 49 Cent ‘pro Stück’ erwerben können, wobei es […]

5 neue Start-ups: Braufässchen, SongFor, Refund.me, Youlovesale, socialteams

5 neue Start-ups: Braufässchen, SongFor, Refund.me, Youlovesale, socialteams

5 neue Start-ups: Braufässchen, SongFor, Refund.me, Youlovesale, socialteams
Mittwoch, 19. Juni 2013
VonChristina Cassala

Tagtäglich entstehen in Deutschland unzählige neue Start-ups – siehe auch unser Special “Brandneue Start-ups”. Leider können wir nicht alle neuen Start-ups in aller Ausführlichkeit vorstellen. In unserer Rubrik “5 neue Start-ups” gibt es […]

Start-up-Radar: Locca ortet Kleinkinder

Start-up-Radar: Locca ortet Kleinkinder

Start-up-Radar: Locca ortet Kleinkinder
Dienstag, 18. Juni 2013
VonKarl Müller

Das österreichische Startup Locca (www.locca.com) entwickelt ein Gerät zur Ortung von Gegenständen und Kleinkindern. “Zwei Modelle werden ab September 2013 erhältlich sein: LoccaMini für den Schutz von Gegenständen, das Fahrrad oder das Haustier […]

Ausbildung.de: Stellenbörse und Informationsdienst für Ausbildung und duales Studium

Ausbildung.de: Stellenbörse und Informationsdienst für Ausbildung und duales Studium

Ausbildung.de: Stellenbörse und Informationsdienst für Ausbildung und duales Studium
Dienstag, 18. Juni 2013
VonThorsten Panknin

Viele Schulabgänger sind sich nicht sicher, welchen Beruf sie ergreifen wollen oder sie möchten sich über ihren Traumberuf weitergehend informieren bevor sie sich bewerben. Die neue Webplattform Ausbildung.de (www.ausbildung.de) möchte bei der Entscheidung […]

Start-up-Radar: Aber

Start-up-Radar: Aber

Start-up-Radar: Aber
Montag, 17. Juni 2013
VonKarl Müller

Statt Amen heißt es nun Aber (www.aberapp.com). “Aber ist die beste Möglichkeit anderen zu widersprechen. Endlich eine Gelegenheit anderen die Meinung zu sagen”, schreibt das Start-up Infinite Jest zu seinem Produkt, das wie […]

Start-up-Radar: Advertorial.de

Start-up-Radar: Advertorial.de

Start-up-Radar: Advertorial.de
Freitag, 14. Juni 2013
VonKarl Müller

Ende Juni startet Advertorial.de (www.advertorial.de), ein Spezialvermarkter für Advertorials. “Advertorials gewinnen bei Anzeigenkunden zunehmend an Bedeutung, da der Leser aufgrund der Einbindung der Werbeinhalte in das gewohnte, redaktionelle Umfeld in wesentlich höherem Maße […]

Aktuelle Stellenangebote

Alle