Ressort: Know How

Tools, mit denen jeder den perfekten Startup-Namen findet

Tools, mit denen jeder den perfekten Startup-Namen findet

Tools, mit denen jeder den perfekten Startup-Namen findet
Donnerstag, 12. März 2015
VonAlexander Hüsing

Namen sind nicht nur Schall und Rauch. Namen sind wichtig! Gerade für Start-ups. deutsche-startups.de listet an dieser Stelle einmal einigenützliche Tools, Plattformen und Dienste auf, die dabei helfen, den perfekten Startup-Namen zu finden. Einfach mal ausprobieren. Wir finden: Es lohnt sich!

Anleitung zum Bau eines €100 Mio-Startups in 10 Tagen!

Anleitung zum Bau eines €100 Mio-Startups in 10 Tagen!

Anleitung zum Bau eines €100 Mio-Startups in 10 Tagen!
Mittwoch, 11. März 2015
VonTeam

Man liest regelmäßig von verblüffenden Bewertungen von neugegründeten Startups. Meist kommen sie vom Inkubator Pipimannganzgross-Internet. Man raunt erstaunt und ist beeindruckt. Kaum gegründet, kaum Kunden, kaum Umsatz, erst recht kein Profit und schon eine €30.000.000 Bewertung?

Wie Shops das Smartphone als Shopping-Kanal nutzen

Wie Shops das Smartphone als Shopping-Kanal nutzen

Wie Shops das Smartphone als Shopping-Kanal nutzen
Freitag, 6. März 2015
VonTeam

Online-Shops verschenken große Teile ihres Umsatzpotenzials, da sie nicht ausreichend mobil aufgestellt sind. Ihre Websites sind häufig nicht bis zum finalen, entscheidenden Klick gerüstet. Dabei kann der Check-out praxisnah optimiert werden und Umsatzpotenziale damit gehoben werden.

Über 25 Start-ups, die Instagram so richtig gekonnt nutzen

Über 25 Start-ups, die Instagram so richtig gekonnt nutzen

Über 25 Start-ups, die Instagram so richtig gekonnt nutzen
Freitag, 6. März 2015
VonAlexander Hüsing

Instagram ist in! Auch deutsche Start-ups sollten auf Instagram unterwegs sein und ihre Zielgruppe mit richtig guten Bildern versorgen. deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle einmal eine ganze Reihe junger und alter Start-ups, die die Instagram so richtig gekonnt nutzen.

Umsatzprobleme? Erst einmal den Vertrieb analysieren!

Umsatzprobleme? Erst einmal den Vertrieb analysieren!

Umsatzprobleme? Erst einmal den Vertrieb analysieren!
Donnerstag, 5. März 2015
VonTeam

Untersuchungen zeigen, dass Start-ups in der Wachstumsphase scheitern, weil sie Schwachstellen im Vertrieb nicht erkennen und deren Optimierungspotentiale nicht nutzen: Planungsfehler und falsche Markteinschätzungen, fehlende Arbeitsmittel und unzureichende Leadgeneration.

3 extrem wertvolle Tipps für neue Scrum Master

3 extrem wertvolle Tipps für neue Scrum Master

3 extrem wertvolle Tipps für neue Scrum Master
Mittwoch, 4. März 2015
VonTeam

Alle Scrum Master werden Hindernisse und Herausforderung meistern müssen, wenn sie ihre Teams begleiten. Aber wenn Scrum Master etwa Werte und Prinzipien sowie Architektur und Design beachten, können sie viele häufige Fehler verhindern. Zudem ist eine klare “Definition of Done” notwendig.

5 kurze Tipps für den perfekten Start-up-Namen

5 kurze Tipps für den perfekten Start-up-Namen

5 kurze Tipps für den perfekten Start-up-Namen
Montag, 2. März 2015
VonTeam

Um mit seiner Idee durchzustarten braucht man auch einen guten Namen. Viel zu oft wählen Gründer leider aber schlechte Namen für ihr Konzept. Deswegen hier einige Tipps für die Namenswahl. Wir nennen diese kurze Übersicht einmal sehr frei “5 kurze Tipps für den perfekten Start-up-Namen”.

Was passiert, wenn es die eigene App ins TV schafft?

Was passiert, wenn es die eigene App ins TV schafft?

Was passiert, wenn es die eigene App ins TV schafft?
Montag, 2. März 2015
VonTeam

Viele Start-ups lassen sich nicht gerne in die Karten schauen. Michael Ballweg, einer der Macher der App Synagram, legt dagegen die Karten auf den Tisch und gewährt einen Einblick hinter die Kulissen seines Start-ups. Es geht dabei um die Ausmaße, die ein Bericht im TV haben kann.

5 Tipps, wie man den richtigen Content fürs Marketing findet

5 Tipps, wie man den richtigen Content fürs Marketing findet

5 Tipps, wie man den richtigen Content fürs Marketing findet
Freitag, 27. Februar 2015
VonTeam

Egal ob B2C oder B2B: Wer wirkungsvoll kommunizieren will, muss sich von einem Denken verabschieden, das Medien und Formate in den Mittelpunkt stellt. Denn eine durchdachte Kommunikationsstrategie orientiert sich am Adressaten. Gastebeitrag von Michael C. Schmitt.

Instagram: Die wichtigsten Tipps und Tricks für den Einstieg

Instagram: Die wichtigsten Tipps und Tricks für den Einstieg

Instagram: Die wichtigsten Tipps und Tricks für den Einstieg
Donnerstag, 26. Februar 2015
VonAlexander Hüsing

Instagram ist nicht die neueste Sau, die durchs Dorf getrieben wird, aber eine äußerst interessante Sau! Wer wissen will, wie das Bildernetzwerk funktioniert und was man über die Plattform alles wissen muss, ist hier richtig. Wir liefern Tipss und Tricks rund um Instgragram und verweisen auf viele lesenswerte Artikel.

5 Marketing- und Sales Tools, die Gründer kennen sollten

5 Marketing- und Sales Tools, die Gründer kennen sollten

5 Marketing- und Sales Tools, die Gründer kennen sollten
Mittwoch, 25. Februar 2015
VonTeam

Jeder Marketing- oder PR-Manager möchte gerne wissen, wie seine Marke oder sein Unternehmen im Web wahrgenommen wird und wie oft es wo in welchem Zusammenhang erwähnt wird. Etliche Tools können dabei sinnvoll helfen, den Überblick zu behalten. Eine Auswahl.

In 5 Schritten zum perfekten Early-Start-up-Team

In 5 Schritten zum perfekten Early-Start-up-Team

In 5 Schritten zum perfekten Early-Start-up-Team
Montag, 23. Februar 2015
VonTeam

Das Startup-Team auszubauen ist oft eine Budgetfrage, denn ein hohes Qualifizierungslevel ist meist mit Kosten verbunden. Wenn man noch nicht über Kapital verfügt sollte man sich zumindest einen Überblick verschaffen, wer passen würde und wen man anrufen würde, wenn Mittel verfügbar wären.

Von der Notwendigkeit einer strategischen Markenführung

Von der Notwendigkeit einer strategischen Markenführung

Von der Notwendigkeit einer strategischen Markenführung
Freitag, 20. Februar 2015
VonTeam

Start-ups kämpfen nicht nur mit der Eigenkapitals-Lücke, sondern auch mit der ‚Brand Gap’. Denn über den Erfolg eines Start-ups entscheiden nicht nur die Brillanz der eigentlichen Geschäftsidee und eine solide Finanzierung, sondern auch das Verständnis über Märkte, Medien und menschliches Verhalten.

Die deutsche FinTech-Start-up-Szene als schicke Infografik

Die deutsche FinTech-Start-up-Szene als schicke Infografik

Die deutsche FinTech-Start-up-Szene als schicke Infografik
Donnerstag, 19. Februar 2015
VonTeam

FinTech. Egal wo man derzeit hinschaut, überall dreht sich alles um FinTech! Passend zum Boom gibt es nun auch eine schicke Infografik über die deutsche Fintech-Start-up-Szene. Einsteiger sollen mit der Infografik einen Eindruck davon bekommen, welche digitalen Geschäftsmodelle es in Deutschland gibt

Local Commerce: So ergeben sich für Händler Chancen

Local Commerce: So ergeben sich für Händler Chancen

Local Commerce: So ergeben sich für Händler Chancen
Donnerstag, 19. Februar 2015
VonTeam

Trotz unverkennbaren Vorteilen von Online-Bestellungen besinnen sich Kunden wieder auf das lokale Einkaufen und die Werte stationärer Geschäfte. Persönliche Beratung und Service, (ggf.) Anproben und das ausführliche Begutachten des Wunschproduktes stehen bei dem Endkunden wieder hoch im Kurs.

Aktuelle Stellenangebote

Alle