Infografik Facebook-Fans: Ein Leitfaden für die ersten 1000 Anhänger

Wer heutzutage nicht bei Facebook ist, existiert schon fast gar nicht. Dies gilt insbesondere für junge Start-ups, die Produkte aller Art an den Mann und die Frau bringen wollen. Doch eine Facebook-Seite ohne Fans ist wie ein Pool ohne Wasser - nett anzusehen, aber nutzlos.
Facebook-Fans: Ein Leitfaden für die ersten 1000 Anhänger

Ein Facebook-Seite einrichten ist schnell gemacht (siehe unten) – danach fängt die Arbeit aber erst an. Denn eine Facebook-Seite ohne Fans ist wie ein Pool ohne Wasser – nett anzusehen, aber nutzlos. Wie man sich eine Fangemeinde bei Facebook zulegt, zeigt eine sehr sehenswerte Infografik von Quick Sprout. Diese trägt den schönen Namen “How to Get Your First 1,000 Real Facebook Fans”. Wichtig ist dabei das Wörtchen “Real”, denn Fans kaufen ist noch leichter als eine Facebook-Seite einzurichten. Gekaufte Fans sind aber langweilig und bringen überhaupt nichts.

ds-fb-fans-100

How to Create a Facebook Business Page

Passend zum Thema: “Facebook-Marketing: Alles für die Tonne?!

Foto: Fan celebrating in the stands at an american football game. Instagram effect from Shutterstock