Kreativ und ansprechend 13 Teamseiten, die so richtig Spaß machen

Jedes Start-up braucht eine gute Teamseite! Kreative Bild- und Textschlachten sind dabei gar nicht nötig, man kann auch mit einfachen Mittel ansprechende Teamseiten bauen. deutsche-startups.de präsentiert einige kreative, ansprechende und gelungene Teamseiten.
13 Teamseiten, die so richtig Spaß machen

Ein gutes Start-up besteht nicht nur aus einer spannenden Idee oder einem genialen Produkt, sondern immer auch auf einem Team, das bekanntlich meist phantastisch bzw. das beste der Welt ist. Leider vergessen einige Start-ups, dass ein junges Unternehmen auch mit seinem Team überzeugen muss. Immer weniger Jungfirmen präsentieren ihre Mannschaft auf der eigenen Website. Dabei kann eine überzeugende Teamseite ein tolles Aushängeschild, mit dem man Kunden überzeugen kann, sein. Und zur Stärkung des internen Teamgeists ist eine Teamseite auch empfehlenswert. Und auch künftige Mitarbeiter können sich mit einer Teamseite ein besseres Bild von einem Unternehmen machen.

Wir meinen: Neben einer schicken 404-Error-Seite, sollte jedes Start-up auch eine überzeugende Teamseiten sein Eigen nennen. Es muss ja auch gar nicht die komplette Mannschaft auf die Teamseite (was bei größeren Unternehmen auch schwierig ist), zumindest aber die Gründerinnen und Gründer bzw. die erste Führungsmannschaft gehören unbedingt mit Bild und Kurzinfos dorthin.

Große, kreative Bild- und Textschlachten sind dabei gar nicht nötig, man kann auch mit einfachen Mittel ansprechende Teamseiten bauen. deutsche-startups.de präsentiert deswegen einmal einige kreative, ansprechende und gelungene Teamseiten.

spottster

ds-spottster-team

jobspotting

ds-jobspoting-team

metrigo

ds-metrigo-team

Clue

ds-clue-teamseite

Bloomy Days

ds-bloomydays-team

Kreditech

ds-kreditech-teamseite

Cookies

ds-cookies-team

Employour

ds-employour-team

Gini

ds-gini-team

Sponsoo

ds-sponsoo

resmio

ds-resmio-team

amavido

ds-amavido-team

sofatutor

ds-sofatutor-team

Ihre Teamseite fehlt? Wir freuen uns über Hinweis. Diese bitte in den Kommentaren unter diesem Artikel hinterlassen.

Foto: People hands with Illustrations of startup business from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.