Ressort: Know How

Zeitgeist vs. Design: Start-up-Logos im Wandel

Zeitgeist vs. Design: Start-up-Logos im Wandel

Zeitgeist vs. Design: Start-up-Logos im Wandel
Dienstag, 22. Dezember 2015
VonTeam

Firmenlogos von Start-ups, die im Laufe der vergangenen Jahre eine Auffrischung erhalten haben, präsentiert deutsche-startups.de im großen Special “Start-up-Logos im Wandel der Zeit”. Ein Firmenlogo ist bekanntlich das Aushängeschild eines Unternehmens – und besonders von Start-ups.

Print-Produkte = Mehr Aufmerksamkeit für Start-ups

Print-Produkte = Mehr Aufmerksamkeit für Start-ups

Print-Produkte = Mehr Aufmerksamkeit für Start-ups
Montag, 21. Dezember 2015
VonTeam

Immer wieder ist zu lesen, Print beziehungsweise Printwerbung sei tot. Qualifizierte Marketingfachleute erfolgreicher Unternehmen und Profis in Werbeagenturen wissen jedoch, dass diese Aussage so keinen Bestand hat. Print lebt und zwar richtig gut!

Was war der beste Fehler, den Sie bisher gemacht haben?

Was war der beste Fehler, den Sie bisher gemacht haben?

Was war der beste Fehler, den Sie bisher gemacht haben?
Donnerstag, 17. Dezember 2015
VonAlexander Hüsing

“Ich habe mich zu lange vom Plan-Irrsinn doktrinieren lassen und damit auch zu lange am ursprünglichen Plan als Marschroute festgehalten: Der Plan ist eben nicht der Plan, sondern die Erkenntnis gibt den Plan vor”, sagt Magnus Schmidt von scoo.me.

Präsentieren wie Steve Jobs: 10 geheime Erfolgsfaktoren

Präsentieren wie Steve Jobs: 10 geheime Erfolgsfaktoren

Präsentieren wie Steve Jobs: 10 geheime Erfolgsfaktoren
Mittwoch, 16. Dezember 2015
VonTeam

Es gelingt nur einem sehr geringen Anteil, andere bei ihrer Präsentation zu überzeugen. Doch woran liegt das? Im hektischen Tagesgeschäft ist es einfach schwierig, zwischen unzähligen Terminen, Telefonaten und E-Mails eine gute Präsentation zu entwickeln.

Langsam, aber sicher erobern Frauen die Tech-Szene

Langsam, aber sicher erobern Frauen die Tech-Szene

Langsam, aber sicher erobern Frauen die Tech-Szene
Mittwoch, 16. Dezember 2015
VonTeam

Die sehens- und lesenswerte Infografik “Women in Tech” liefert einen spannenden, informativen und lehrreichen Überblick über Frauen in der weltweiten Tech-Szene. Die gute Nachricht dabei: Immer mehr Frauen erobern die männerdominierte Tech- und Internetwelt.

20 Dinge, die Gründer von Star Wars lernen können

20 Dinge, die Gründer von Star Wars lernen können

20 Dinge, die Gründer von Star Wars lernen können
Mittwoch, 16. Dezember 2015
VonAlexander Hüsing

Aktuell heißt es wieder: “Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis.” Genau! Star Wars ist wieder da – und hoffentlich größer und spektakulärer als jemals zuvor. Aber egal, ob nun Fan oder nicht, von Star Wars können auch Gründer etwas lernen.

5 Dinge, die Fintechs über ihre Bankpartner wissen sollten

5 Dinge, die Fintechs über ihre Bankpartner wissen sollten

5 Dinge, die Fintechs über ihre Bankpartner wissen sollten
Montag, 14. Dezember 2015
VonTeam

FinTech-Start-ups sind mit hohen aufsichtsrechtlichen Anforderungen konfrontiert. Für die meisten ist daher ein Partner mit Vollbanklizenz unabdingbar, der ihnen den Rücken freihält und den Auf- und Ausbau der eigenen Marke ermöglicht.

Werbespiele: Dopamin für dein Online-Marketing

Werbespiele: Dopamin für dein Online-Marketing

Werbespiele: Dopamin für dein Online-Marketing
Freitag, 11. Dezember 2015
VonTeam

Im Gegensatz zu Bannerwerbung machen mobile Spiele Spaß und die Markenbotschaft kann kreativ eingebunden werden. Besonders lern- wie aufnahmefähig sind wir Menschen schließlich, wenn unser Gehirn das Glückshormon Dopamin ausschüttet.

Ratgeber Websitegestaltung: Rechtssicher werben

Ratgeber Websitegestaltung: Rechtssicher werben

Ratgeber Websitegestaltung: Rechtssicher werben
Donnerstag, 10. Dezember 2015
VonTeam

Auf Platz drei der vertrauenswürdigsten Werbeformate aber liegen Kundenbewertungen im Internet, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Wird mit dem Ergebnis von Bewertungen geworben, müssen auch tatsächlich Bewertungen abgegeben worden sein.

“Es gibt so viele Schwätzer und Blender in der Szene”

“Es gibt so viele Schwätzer und Blender in der Szene”

“Es gibt so viele Schwätzer und Blender in der Szene”
Donnerstag, 10. Dezember 2015
VonAlexander Hüsing

Was hätten Sie gerne vor der Gründung gewusst? “Investoren, Business Angels, Banken usw. lieben das einheitliche Raster und vor allem Excel-Tabellen mit vielen Details und über viele Jahre”, sagt Magnus Schmidt, Mitgründer des Roller-Start-ups scoo.me.

7 Tipps, wie Start-ups einen einschlägigen Claim finden

7 Tipps, wie Start-ups einen einschlägigen Claim finden

7 Tipps, wie Start-ups einen einschlägigen Claim finden
Mittwoch, 9. Dezember 2015
VonTeam

Ein Claim hat eine ebenso große Bedeutung wie eine neue Marke. Man sollte sich deswegen genaue Gedanken machen, was man mit den Menschen mit seinem Namen sagen möchte und ihnen eine Illusion verschaffen kann, was sie bekommen und erwarten können.

27 richtig coole Erweiterungen für Google Chrome

27 richtig coole Erweiterungen für Google Chrome

27 richtig coole Erweiterungen für Google Chrome
Mittwoch, 9. Dezember 2015
VonElke Fleing

Es gibt schon vieles verdammt nützliches Zeugs, das sich in den Lieblings-Browser integrieren lässt. Für alle Chrome-Nutzer haben wir 27 Extensions aus dem Chrome Web Store gepickt, teilweise auch noch eine Alternative dazu. Alle sind gratis, zumindest in der Basis- oder Test-Version.

So werden aus Datenmengen wertvolle Informationen

So werden aus Datenmengen wertvolle Informationen

So werden aus Datenmengen wertvolle Informationen
Dienstag, 8. Dezember 2015
VonTeam

Laut IDC wird der Markt für Big Data und Analysen im Jahr 2015 weltweit 125 Milliarden US-Dollar erreichen. Einhergehend mit dem dramatischen Anstieg von Daten, werden viele neue Analysemöglichkeiten entstehen. Zudem kommen neue Ad-Tech-Unternehmen mit frischen Lösungen auf den Markt

WIIFY – damit der Investor den Scheck unterschreibt

WIIFY – damit der Investor den Scheck unterschreibt

WIIFY – damit der Investor den Scheck unterschreibt
Montag, 7. Dezember 2015
VonTeam

Wenn du einen Vortrag hältst oder deinen Pitch präsentierst, dann muss das zackig geschehen. Gleichzeitig musst du zwar dem Investor erklären, was für ihn drin ist, ihn zum Helden machen. Dazu ist es nötig, dass du während des Pitches immer die Kontrolle behältst.

Joomla und SEO – So funktioniert es, das muss man wissen

Joomla und SEO – So funktioniert es, das muss man wissen

Joomla und SEO – So funktioniert es, das muss man wissen
Freitag, 4. Dezember 2015
VonTeam

Suchmaschinenoptimierung ist wichtig, gerade für Start-ups, die einen Markt erobern wollen. In diesem ausführlichen Artikel geht es darum, welche Punkte dazu gehören und wo Sie diese in Joomla! einstellen. Ein Gastbeitrag von Rona Linke.

Aktuelle Stellenangebote

Alle