Infografik So geht Facebook-Marketing! Garantiert rechtssicher!

Facebook ist für viele Start-ups ein wichtiger Kanal, um mit Kunden in Kontakt zu kommen. Vorher gilt es aber einige rechtliche Fallstricke zu kennen. Denn Facebook ist kein rechtfreier Raum und es gilt einiges zu beachten. Alles Wichtige zum Thema gibt es in dieser ansehnlichen Infografik.
So geht Facebook-Marketing! Garantiert rechtssicher!

Eine eigene Facebook-Seite gehört für viele Start-ups nicht nur zum guten Social Media-Ton, eine solche Präsenz ist für einige Start-ups sogar lebensnotwendig, um die passende Zielgruppe ansprechen zu können. Der Einstieg bei Facebook ist leicht. Wer einige Kniffe kennt, kann auch schnell zum Rockstar bei Facebook aufsteigen. Vorher gilt es aber einige rechtliche Fallstricke zu kennen. Denn Facebook ist kein rechtfreier Raum und es gilt einiges zu beachten.

Vom Händlerbund gibt es nun – zum Glück – eine Infografik zum Thema Facebook-Recht, die die wichtigsten Rechtstipps für Seitenbetreiber anschaulich zusammengestellt. In der Infografik wird zum Beispiel darauf eingegangen, was Startupper beachten müssen, wenn sie über Facebook Produkte verkaufen wollen. Aber auch für Werbeschaltende ist die Infografik interessant – denn Facebook gibt genau vor, wie man Werbeanzeigen gestalten darf und wie nicht. Und auch über Gewinnspiele gibt es Infos.

ds-Social_Media_Recht-k

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: tanuha2001 / Shutterstock.com

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle