Ressort: Know How

Das mächtige SocialBro und über 200 weitere Twitter-Tools

Das mächtige SocialBro und über 200 weitere Twitter-Tools

Das mächtige SocialBro und über 200 weitere Twitter-Tools
Freitag, 2. Dezember 2011
VonElke Fleing

Das Twitter-Tool SocialBro (www.socialbro.com) bietet enorm viele Möglichkeiten. Es ist installierbar als Desktop-Programm für alle Betriebssysteme via Adobe Air oder als Google Chrome App und funktioniert dann sogar offline. Bislang nur in den […]

Rundklick: Facebook Tabs, Tweriod, visual.ly, Is It Old?

Rundklick: Facebook Tabs, Tweriod, visual.ly, Is It Old?

Rundklick: Facebook Tabs, Tweriod, visual.ly, Is It Old?
Donnerstag, 24. November 2011
VonElke Fleing

Im ‘Rundklick‘ stellt deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen nützliche, informative oder auch einfach nur witzige Tools und Links vor. Denn leider gibt es in diesem Blog nicht immer den Raum, alles ausführlich mit einem […]

QR-Codes verbinden Print-Produkte und Online-Medien

QR-Codes verbinden Print-Produkte und Online-Medien

QR-Codes verbinden Print-Produkte und Online-Medien
Dienstag, 22. November 2011
VonElke Fleing

QR ist die Abkürzung für ‘quick response’, was ‘schnelle Antwort’ bedeutet – und damit ist eigentlich auch schon der Verwendungszweck der meist schwarz-weißen quadratischen Code-Kästchen erklärt. In letzter Zeit sind sie immer häufiger […]

Offline-Media für Online-Start-ups?! – Gastbeitrag von Katja Nettesheim

Offline-Media für Online-Start-ups?! – Gastbeitrag von Katja Nettesheim

Mittwoch, 2. November 2011
VonTeam

Bei „Media for Equity“ lassen sich die Medienunternehmen in Anteilen des Start-ups bezahlen. Bei „Media for Revenue Share“ bleibt die Gegenleistung cash, allerdings ist ihre Höhe weitgehend abhängig von den durch die Werbung generierten Umsätzen.

7 Versicherungen, an denen kein Gründer vorbeikommt

7 Versicherungen, an denen kein Gründer vorbeikommt

Mittwoch, 19. Oktober 2011
VonTeam

Für junge Unternehmensgründer ist die Entscheidung, welche Versicherungen wirklich bereits am Anfang Sinn machen, häufig schwer zu treffen. Denn Versicherungsbeiträge stellen eine zusätzliche Belastung für das am Anfang häufig noch nicht sehr große […]

Recruiting für Start-ups: So findet man passende Mitarbeiter

Recruiting für Start-ups: So findet man passende Mitarbeiter

Recruiting für Start-ups: So findet man passende Mitarbeiter
Mittwoch, 12. Oktober 2011
VonYvonne Ortmann

Wie findet man die Mitarbeiter mit der richtigen Einstellung? Indem man sie regelmäßig sucht! Die meisten Unternehmer suchen aber nur dann nach einem Mitarbeiter, wenn sie einen brauchen. Das ist genauso sinnlos, wie mit dem Verkaufen anzufangen, wenn das Konto leer ist.

Infografik: Das neue Online-Reich von Tengelmann

Infografik: Das neue Online-Reich von Tengelmann

Donnerstag, 7. Juli 2011
VonAlexander Hüsing

Der Handelskonzern Tengelmann, zu dem bekannte Offline-Einkaufswelten wie Kaiser’s, Obi und KiK gehören, drängt weiter mit aller Macht in die Online-Welt: Das 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründete Familienunternehmen beteiligte sich innerhalb […]

Gesetzlich oder privat? Die richtige Krankenversicherung für Gründer – Gastbeitrag von Albert Gottelt

Gesetzlich oder privat? Die richtige Krankenversicherung für Gründer – Gastbeitrag von Albert Gottelt

Donnerstag, 30. Juni 2011
VonTeam

Für Unternehmensgründer (ohne Angestelltenverhältnis) und Selbständige entfällt im Gegensatz zu Angestellten bzw. Arbeitnehmern die gesetzliche Versicherungspflicht. Daher können sie frei wählen, ob sie einer gesetzlichen oder einer privaten Krankenkasse beitreten möchten. Beide Systeme […]

5 Tipps für den Erstkontakt mit Journalisten

5 Tipps für den Erstkontakt mit Journalisten

5 Tipps für den Erstkontakt mit Journalisten
Dienstag, 28. Juni 2011
VonTeam

Wie bei der Partnersuche, gilt es, auch in puncto Medien zunächst den richtigen Partner zu identifizieren – man will seine Mühen ja schließlich nicht an jemanden verschwenden, der von einem nichts wissen will. Die Identifizierung relevanter Zielmedien ist deshalb oberste Pflicht.

7 Tipps für einen erfolgreichen Newsletter

7 Tipps für einen erfolgreichen Newsletter

7 Tipps für einen erfolgreichen Newsletter
Montag, 18. April 2011
VonTeam

Newsletter binden Ihre Kunden an das Unternehmen. Sie sprechen neue Kunden an. Sie informieren, unterhalten, animieren zum Kauf und lassen sich leicht und schnell weiterempfehlen. Sie messen und analysieren, was Ihre Kunden anspricht und wofür sie sich interessieren. Einen Newsletter zu erstellen und zu versenden ist leichter als Sie denken.

Conversion Rate im E-Commerce – 10 Tipps zur Steigerung

Conversion Rate im E-Commerce – 10 Tipps zur Steigerung

Freitag, 14. Mai 2010
VonAlexander Hüsing

Der Online-Handel boomt. Unzählige Menschen gehen im Netz auf Shoppingtour. Der Bummel durch das Warenangebot ersetzt bei vielen den Bummel durch die Offlinewelt. “Es nützt einem Shop nichts, wenn er viele Besucher hat, […]

Skalierbarkeit – was man als Start-up beachten muss

Skalierbarkeit – was man als Start-up beachten muss

Skalierbarkeit – was man als Start-up beachten muss
Mittwoch, 3. Februar 2010
VonTeam

Skalierbarkeit ist ein großes Feld. Wenn man aber die wichtigsten Punkte beachtet, wird das Wachstum eines Startups viel reibungsloser voranschreiten. Vermeiden sie den Fehler vieler Startups über Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit ihrer Anwendung zu spät nachzudenken.

Aktuelle Stellenangebote

Alle