Ressort: Know How

Welche Bücher sollten Gründer lesen – vielleicht diese?

Welche Bücher sollten Gründer lesen – vielleicht diese?

Welche Bücher sollten Gründer lesen – vielleicht diese?
Freitag, 31. Oktober 2014
VonTeam

Lesestoff für Gründer gibt es reichlich. Eine sehenswerte Infografik mit dem Titel “10 Books Every Aspiring Entrepreneur Must Read”, liefert einen guten Überblick über einige Bücher, die auch Andere Gründern immer wieder ans Herz legen. Ein wichtiger Titel fehlt aber auf der Liste.

Warum Start-ups in die Lean-Falle tappen

Warum Start-ups in die Lean-Falle tappen

Warum Start-ups in die Lean-Falle tappen
Donnerstag, 30. Oktober 2014
VonTeam

Warum Start-ups in die Lean-Falle tappen – und wie sie ihr ausweichen. Lean-Falle bedeutet dabei, dass es trotz aller guten Absichten nicht gelungen ist, die Ziele zu erreichen, die man sich bei der Einführung von Lean gesetzt hat. Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.

Wissen und Infos über die Start-up-Szene in Amsterdam

Wissen und Infos über die Start-up-Szene in Amsterdam

Wissen und Infos über die Start-up-Szene in Amsterdam
Mittwoch, 29. Oktober 2014
VonTeam

Wir machen heute einen Ausflug nach Amsterdam: Die Präsentation “The Amsterdam Tech Startup Guide” bietet einen schnellen, aber recht umfassenden Einblick in die Start-up-Szene der niederländischen Stadt. Viel Vergnügen beim Durchklicken durch die Slideshare-Präsentation.

5 Tipps für erfolgreiche Check-out-Vermarktung

5 Tipps für erfolgreiche Check-out-Vermarktung

5 Tipps für erfolgreiche Check-out-Vermarktung
Mittwoch, 29. Oktober 2014
VonTeam

Check-out-Vermarktung: E-Tailer, die bei der Wahl des Werbevermarkters aufpassen, können den eigenen Kunden einen echten Mehrwert bieten. Generell sind folgende 5 Kriterien bei der Wahl des idealen Vermarktungspartners für Shops entscheidend. Gastbeitrag von Carsten Schwecke.

8 Gründe, die für einen schicken Pop-up-Store sprechen

8 Gründe, die für einen schicken Pop-up-Store sprechen

8 Gründe, die für einen schicken Pop-up-Store sprechen
Dienstag, 28. Oktober 2014
VonTeam

Kleine Label, große Konzerne und insbesondere junge Start-ups machen vermehrt Läden für kurze Zeit auf – vor allem in Berlin. Aber lohnt sich dieser kurzfristige stationäre Spaß überhaupt? 8 Gründe, die für einen schicken Pop-up-Store sprechen, liefert diese sehenswerte Infografik.

SEO für Shops: Google gefallen benutzerfreundliche Läden

SEO für Shops: Google gefallen benutzerfreundliche Läden

SEO für Shops: Google gefallen benutzerfreundliche Läden
Dienstag, 28. Oktober 2014
VonTeam

Nahezu jede Maßnahme für eine hohe Benutzerfreundlichkeit eines Shops kann mittlerweile auch als SEO-Maßnahme gewertet werden. Das betrifft beispielsweise Maßnahmen, um die Ladezeiten eines Onlineshops zu verkürzen. Auch die Conversion-Optimierung ist so indirekt eine SEO-Maßnahme.

So gelingt der perfekte Einstieg bei Pinterest garantiert

So gelingt der perfekte Einstieg bei Pinterest garantiert

So gelingt der perfekte Einstieg bei Pinterest garantiert
Montag, 27. Oktober 2014
VonTeam

Pinterest hat in Deutschland noch ganz viel Luft nach oben. Als perfekten Einstieg in die faszinierende Welt von Pinterest veröffentlichen wir an dieser Stelle noch einmal einige spannende sowie sehens- und lesenswerte Präsentationen rund um das boomende amerikanische Bildernetzwerk.

So haben Hightech-Start-ups optimale Startchancen

So haben Hightech-Start-ups optimale Startchancen

So haben Hightech-Start-ups optimale Startchancen
Montag, 27. Oktober 2014
VonTeam

Viele Start-ups sind sehr eng auf ihr Produkt fokussiert. Sie überschätzen häufig die Qualitäten ihrer Errungenschaft und zeigen sich teilweise blind gegenüber den praktischen Bedürfnissen der Kunden. Sie gehen von sich selbst aus und zu wissen, was Kunden tatsächlich brauchen.

11 Präsentationen, die sich Gründer ansehen sollten

11 Präsentationen, die sich Gründer ansehen sollten

11 Präsentationen, die sich Gründer ansehen sollten
Freitag, 24. Oktober 2014
VonTeam

Immer wieder stellen wir tolle Präsentationen vor, die wir im Social Web oder bei Slideshare selbst entdecken. 11 Präsentationen stellen wir an dieser Stelle einmal gebündelt vor. Neben einigen Highlights, die wir bereits präsentiert haben, gibt es zudem einige neue Präsentationen.

10 Dinge, die man in Sachen Social Media vermeiden sollte

10 Dinge, die man in Sachen Social Media vermeiden sollte

10 Dinge, die man in Sachen Social Media vermeiden sollte
Donnerstag, 23. Oktober 2014
VonTeam

Social Media gehört inzwischen schon zur Grundausstattung für viele Start-ups – um Kunden zu erreichen, um Kunden zu begeistern und um Kunden zu halten. An dieser Stelle nun nun einmal 10 Dinge, die man beim Social Media-Marketing vermeiden sollte. Einiges klingt banal, ist aber so.

10 Tipps für erfolgreiche und gelungene PR-Bilder

10 Tipps für erfolgreiche und gelungene PR-Bilder

10 Tipps für erfolgreiche und gelungene PR-Bilder
Donnerstag, 23. Oktober 2014
VonTeam

Freier Zugang, Eignung für Smartphones und Verzicht auf Branding. Diese und andere Tipps zeigen, welche Faktoren ausschlaggebend sind, damit PR-Bilder einen großen Widerhall in Redaktionen und im Web finden. Insgesamt listet diese Infografik zehn Tipps für erfolgreiche PR-Bilder auf.

Wie man den Wert seines Unternehmen bestimmt

Wie man den Wert seines Unternehmen bestimmt

Wie man den Wert seines Unternehmen bestimmt
Mittwoch, 22. Oktober 2014
VonTeam

Die Frage nach der Bewertung eines Start-ups steht im Mittelpunkt von Übernahmen. Ein netter Einstieg in das schwere Thema Bewertungen ist diese Präsentaion mit dem Titel “Basic start up valuation – how much r u worth”. Man muss allerdings etwas Zeit mitbringen, es sind über 130 Folien.

Was die Farbe des Logos über ein Start-up aussagt

Was die Farbe des Logos über ein Start-up aussagt

Was die Farbe des Logos über ein Start-up aussagt
Mittwoch, 22. Oktober 2014
VonTeam

Jedes Start-up braucht ein Logo! Die Wahl der Farbe ist dabei nicht zu unterschätzen. Einen interessanten Einblick in die Farb-Psychologie bietet eine Infografik der US-Designagentur The Logo Co. Demnach steht etwa die Farbe blau für Zuverlässigkeit und Stärke.

4 Tipps für Performance Marketing auf YouTube

4 Tipps für Performance Marketing auf YouTube

4 Tipps für Performance Marketing auf YouTube
Dienstag, 21. Oktober 2014
VonTeam

Wer auf Video-Advertising bei YouTube setzt, sollte ReMarketing kennen. ReMarketing-Listen sind ein wichtiges Instrument, um die Zielgruppen für die jeweilige Kampagne sehr genau zu definieren und so Streuverluste auf ein Minimum zu reduzieren. Gastbeitrag von Benjamin Prause.

5 Tipps, worauf man bei der Investorensuche achten sollte

5 Tipps, worauf man bei der Investorensuche achten sollte

5 Tipps, worauf man bei der Investorensuche achten sollte
Montag, 20. Oktober 2014
VonTeam

Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Worauf man als Gründer bei der Business Angel Suche achten sollte – Gastbeitrag von Katharina Wolff. Darunter: Gerade in der Anfangszeit sollten Gründer Zeit dafür haben, sich voll und ganz auf ihr Produkt zu konzentrieren und dieses stetig zu optimieren.

Aktuelle Stellenangebote

Alle