Ressort: Know How

7 Tipps für die perfekte mobile Marketingstrategie

7 Tipps für die perfekte mobile Marketingstrategie

7 Tipps für die perfekte mobile Marketingstrategie
Montag, 29. September 2014
VonTeam

Jedes Start-up, das online wirbt, muss eine ansprechende mobile Version der eigenen Website haben. Dabei sollten Adressen und Telefonnummern prominent sichtbar sein. Weitere Tipps, mit denen AdWords-Manager eine Mobile Marketing Strategie entwickeln können, gibt es in diesem Gastbeitrag.

Überblick und Trendanalyse zur Blogosphäre

Überblick und Trendanalyse zur Blogosphäre

Überblick und Trendanalyse zur Blogosphäre
Montag, 22. September 2014
VonTeam

Blogs sind nicht auf dem absteigenden Ast, sondern haben sich durchgesetzt, dominieren und entwickeln sich weiter. Blogs sind nicht mehr die Meinungsführerplattformen im Netz. Es gilt, Strategien zu entwickeln, Social Media Influencer zu finden. Gastbeitrag von Robert Levenhagen.

Neue rechtliche Anforderungen an Online-Shops

Neue rechtliche Anforderungen an Online-Shops

Neue rechtliche Anforderungen an Online-Shops
Freitag, 19. September 2014
VonTeam

Nach den Neuregelungen seit Juni 2014 haben sich die Anforderungen an die Ausgestaltung und Formulierung der AGB geändert. Im Detail müssen daher einige wesentliche Regelungen ergänzt werden. Die Neuregelungen haben für Shop-Betreiber große Auswirkungen im täglichen Umgang mit Kunden.

Der Faktencheck zum Berlin-Hamburg-München-Streit

Der Faktencheck zum Berlin-Hamburg-München-Streit

Der Faktencheck zum Berlin-Hamburg-München-Streit
Donnerstag, 18. September 2014
VonTeam

Man redet in der Gründerszene mehr übereinander als miteinander, und am liebsten schlecht über Berlin. Als Westfale in Berlin mache ich einen Faktencheck und gucke mir auf Basis der Ergebnisse des Deutschen Startup Monitors (DSM) einige der Thesen an, die aus München und Hamburg kamen

Dos und Don’ts beim Pitch vor Löwen und Investoren

Dos und Don’ts beim Pitch vor Löwen und Investoren

Dos und Don’ts beim Pitch vor Löwen und Investoren
Montag, 15. September 2014
VonTeam

Investoren investieren in erster Linie in Gründer und Gründer-Teams. Aus diesem Grund ist es das wichtigste, zu Beginn des Pitches sich und sein Team vorzustellen. Dabei darf man nicht vergessen, dass auch das eigene Netzwerk indirekt zum Team gehört. Gastbeitrag von Felix Thönnessen.

Lieber solo gründen? Drei Mythen rund um Teams

Lieber solo gründen? Drei Mythen rund um Teams

Lieber solo gründen? Drei Mythen rund um Teams
Freitag, 12. September 2014
VonTeam

Mit der Frage, ob ein Team oder ein Solopreneur besser performed, haben wir uns lange beschäftigt: Wenn „besser“ nur mit „mehr Umsatz“ definiert wird, kann ein Solopreneur in der Regel nicht gegen einen Start-up ankommen. Gastbeitrag von Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg.

Alles, was man über E-Mails und Blacklists wissen muss

Alles, was man über E-Mails und Blacklists wissen muss

Alles, was man über E-Mails und Blacklists wissen muss
Mittwoch, 10. September 2014
VonTeam

Blacklists sind der Horror für jeden, der E-Mail im großen Stil versendet und dessen Geschäft darauf basiert. Was genau diese komischen, schwarzen Listen sind und welche Auswirkungen es hat, wenn man auf einer solchen Blacklist steht, erklärt diese gelungene und ausführliche Infografik.

Der kleine Oli und die Flucht aus dem “Kinderparadies”

Der kleine Oli und die Flucht aus dem “Kinderparadies”

Der kleine Oli und die Flucht aus dem “Kinderparadies”
Dienstag, 9. September 2014
VonTeam

In einem kleinen Dorf lernt der kleine Oli früh, wie man zu ganz vielen Klötzchen kommt. Da man den anderen Jungs die Bauklötzchen nicht wegnehmen darf, hat der kleine Oli eine tolle Idee: Er guckt ab, wie die großen Jungs mit Bauklötzchen spielen. Gastbeitrag von Thomas Keup.

So pitchte das Boxcryptor-Team 2011 seine Idee

So pitchte das Boxcryptor-Team 2011 seine Idee

So pitchte das Boxcryptor-Team 2011 seine Idee
Montag, 8. September 2014
VonAlexander Hüsing

Wir begeben uns mal wieder auf Zeitreise. Andrea Pfundmeier, Gründerin und Geschäftsführerin von Boxcryptor, griff exklusiv für deutsche-startups.de tief ins Archiv und beförderte das erste Pitch Deck des Start-up ans Licht. Es glänzt mit Zahlen und einem Blick auf Größen wie Dropbox.

Organische Keyword-Daten im Zeitalter von “(not provided)”

Organische Keyword-Daten im Zeitalter von “(not provided)”

Organische Keyword-Daten im Zeitalter von “(not provided)”
Montag, 8. September 2014
VonTeam

Viele suchbezogene Daten, welche traditionelle Analyse-Tools in der Vergangenheit zur Auswertung genutzt haben, werden inzwischen blockiert und stehen somit für Analysen nicht mehr zur Verfügung. Durch die Umstellung ändert sich an der Arbeitsweise, wie SEO betrieben wird, jedoch nichts.

6 Fakten, wie man Andere überzeugen kann

6 Fakten, wie man Andere überzeugen kann

6 Fakten, wie man Andere überzeugen kann
Freitag, 5. September 2014
VonTeam

“Menschen überzeugen Tag für Tag andere Menschen etwas zu kaufen. Sie gehen davon aus, dass das, was sie wollen, andere auch wollen. Die Devise: wenn es mir gefällt, dann mögen es auch die anderen. Oft funktioniert das“. Doch meist sind dies nur Zufallstreffer. Man kann es besser machen!

7 Fehler beim Fundraising (und wie man sie vermeidet)

7 Fehler beim Fundraising (und wie man sie vermeidet)

7 Fehler beim Fundraising (und wie man sie vermeidet)
Donnerstag, 4. September 2014
VonTeam

Start-ups, die schnell wachsen wollen, brauchen Geld. Beim Fundraising kann man aber viele Fehler machen. Passend dazu eine sehenswerte Präsentation von Steli Efti, dem Macher von close.io. Seine Präsentation heißt: “The 7 Deadly Fundraising Sins All Founders Make & How to Avoid Them”.

Pitch-Boosting: Pitch Decks zur Inspiration

Pitch-Boosting: Pitch Decks zur Inspiration

Pitch-Boosting: Pitch Decks zur Inspiration
Mittwoch, 3. September 2014
VonElke Fleing

Pitches sind für Start-ups enorm wichtig. Diese Serie soll helfen, Start-up-Pitches in die erste Liga zu hieven und der Herausforderung, ‘Wow’-Pitches abzuliefern, lächelnd zu begegnen. Es kann sich empfehlen, sich von den Pitch Decks Anderer inspirieren zu lassen und aus ihnen zu lernen.

Mit dieser Präsentation buhlte barcoo 2008 um Geld

Mit dieser Präsentation buhlte barcoo 2008 um Geld

Mit dieser Präsentation buhlte barcoo 2008 um Geld
Montag, 1. September 2014
VonAlexander Hüsing

Benjamin Thym, Mitgründer von barcoo, griff für deutsche-startups.de ganz tief ins Archiv und förderte das Pitch Deck zu Tage, mit dem sein Start-up 2008 an die interessierte Öffentlichkeit trat. Neben dem Konzept und Infos über das Team gibt es dabei auch ganz viele Zahlen.

6 Mythen rund um Social Sharing eindeutig widerlegt

6 Mythen rund um Social Sharing eindeutig widerlegt

6 Mythen rund um Social Sharing eindeutig widerlegt
Freitag, 29. August 2014
VonKarl Müller

“Am Wochenende teilen die User mehr” – um diese und 5 weitere Mythen geht es in dieser sehenswerten Infografik. Basis für die Entkräftung der sechs Mythen sind die von RadiumOne (auf Real-Time-Bidding von Online-, Video-, Social- und Mobile-Werbung spezialisiert) gesammelten Daten.

Aktuelle Stellenangebote

Alle