Ressort: Know How

Interview mit Kai Klement, KAVAJ Die wichtigsten Tipps für Amazon-Verkäufer

Die wichtigsten Tipps für Amazon-Verkäufer
Montag, 21. November 2016 Elke Fleing

Wie Startups Amazon für sich nutzen und mit welchen Strategien sie vorgehen können, habt Ihr in den ersten beiden Teilen dieses Interviews erfahren. Hier gibt es jetzt noch die 11 Gebote – also wichtige grundlegende Tipps zum Verkauf auf Amazon – wieder von Kai Klement von KAVAJ.

#5um5 5 Facebook-Gruppen, die Gründer kennen sollten

5 Facebook-Gruppen, die Gründer kennen sollten
Mittwoch, 16. November 2016 Alexander Hüsing

Auf Facebook gibt es eine ganze Reihe Gruppen, in denen sich Gründerinnen und Gründer austauschen können. Hier 5 Facebook-Gruppen, die Gründer kennen sollten und eine ganze Reihe Gruppen mit regionalem Bezug, die Gründer auch ansteuern sollten.

Interview mit Kai Klement, KAVAJ Amazon-Selling: Ja bitte – aber strategisch schlau

Amazon-Selling: Ja bitte – aber strategisch schlau
Montag, 14. November 2016 Elke Fleing

DEN Amazon-Verkäufer gibt es nicht. Für den Verkauf auf Amazon gibt es unterschiedliche Strategien. Damit Ihr herausfinden könnt, welche die richtige für Euch ist, solltet Ihr Euch auskennen. Dabei hilft Euch Kai Klement von KAVAJ im zweiten Teil unseres laaaangen Interviews.

Die Werkzeuge der Gründer Die ultimative Liste: Tools, die Gründer wirklich nutzen

Die ultimative Liste: Tools, die Gründer wirklich nutzen
Dienstag, 8. November 2016 Alexander Hüsing

Welche Tools erleichtern Gründerinnen und Gründern tatsächlich den Arbeitsalltag? Welche Tools setzen Gründer tatsächlich ein? Wir haben einmal eine ganze Reihe Gründerinnen und Gründer genau danach gefragt. Hier die ultimative Liste mit Tools, die Gründer wirklich nutzen

Interview mit Raffael Schulz Wie man ein Plattform-Business zum Laufen bekommt

Wie man ein Plattform-Business zum Laufen bekommt
Dienstag, 8. November 2016 Elke Fleing

Auch Raffael Schulz seufzt, wenn er ‘Henne-Ei-Problem’ hört, denn mit Hochzeitsportal24.de betreibt er eine Plattform – und auch hier gilt: Ohne User keine Anbieter und ohne Anbieter keine User. Aber es gibt Tipps und Wege, wie man ein solches Listings-Angebot zum Rennen bringen kann.

Interview mit Kai Klement, KAVAJ Startups können massiv von Amazon profitieren

Startups können massiv von Amazon profitieren
Montag, 7. November 2016 Elke Fleing

Viele Startups produzieren physische Produkte und bauen aufwendige Shops für deren Vertrieb. Amazon als Distributionskanal haben die wenigsten von ihnen auf dem Zettel. Warum das ein Fehler sein könnte und wie man bei Amazon einsteigt, erklärt Kai Klement, Co-Founder von KAVAJ.

Gründeralltag Was Gründer vor Investoren niemals machen sollten!

Was Gründer vor Investoren niemals machen sollten!
Freitag, 4. November 2016 Alexander Hüsing

Was sollten Gründer vor Investoren niemals sagen oder machen? “Grundsätzlich sollte man sich mit seinen Mitgründern einig sein und eine Geschichte erzählen. Die Zahlen sollten echt und überprüfbar sein. Man sollte nie den Respekt verlieren”, sagt Robin Haak von Jobspotting.

Gründeralltag 25 Tipps, wie man am besten einen Investor anspricht

25 Tipps, wie man am besten einen Investor anspricht
Donnerstag, 3. November 2016 Alexander Hüsing

Wie spricht man am besten einen Investor an? “Auch wenn man es anders kennt, kann man sich das Gerede um den heißen Brei bei Investoren sparen. Wenn man einfach direkt zum Punkt kommt, hinterlässt man oft einen besseren Eindruck”, sagt Stefan Peukert von Employour.

Gründeralltag 25 Gründer über den ganz normalen Start-up-Wahnsinn

25 Gründer über den ganz normalen Start-up-Wahnsinn
Dienstag, 1. November 2016 Alexander Hüsing

Wie starten ganz normale Gründerinnen und Gründer eigentlich so in einen ganz normalen Start-up-Arbeitsalltag? Gibt es einen ganz normalen Start-up-Arbeitsalltag in der turbulenten Gründerszene überhaupt? 25 Gründerinnen und Gründer berichten genau darüber.

Gründeralltag Wie wichtig ist ein Businessplan? 25 Gründer antworten

Wie wichtig ist ein Businessplan? 25 Gründer antworten
Montag, 31. Oktober 2016 Alexander Hüsing

Wie wichtig ist ein Businessplan? Bei den Antworten zu dieser Frage gehen die Meinungen in der Gründerszene weit auseinander. “Unwichtig, wenn man weiß, warum Abweichungen entstehen”, sagt Gunnar Froh von Wunder. “Für die Gründer selbst, sehr wichtig”, meint dagegen Christian Wiens von GetSafe.

Infografik So haben drei Tech-Giganten einmal angefangen

So haben drei Tech-Giganten einmal angefangen
Donnerstag, 27. Oktober 2016 ds-Team

Aller Anfang ist schwer. Die Geschichte von Pinterest etwa zeigt den schweren Prozess bis zum Start, überhaupt ein Start-up zu gründen. Die folgenden Infografiken zeigen wie Tech-Giganten einmal ganz klein angefangen haben. Denn auch Giganten haben als Zwerge angefangen.

Alles, was man wissen muss Crowdfunding – Die ultimative Infografik

Crowdfunding – Die ultimative Infografik
Mittwoch, 19. Oktober 2016 ds-Team

Die Masse darf heute im Netz nicht nur mitreden, sondern auch Projekte finanzieren. Crowdfundig ist längst eine etablierte Finanzierungsform in Deutschland. Nun gibt es eine spannende und informative Infografik rund um das Thema Crowdfundig, die wir hier vorstellen.

Lesestoff Kostenlose E-Books: E-Mail-Marketing-Tipps vom Feinsten

Kostenlose E-Books: E-Mail-Marketing-Tipps vom Feinsten
Montag, 17. Oktober 2016 Elke Fleing

Content Marketing boomt und so finden sich unzählige kostenlose E-Books und Whitepaper im Internet. Einige deutsch- oder englischsprachige, die für Start-ups, Entrepreneure und Freelancer besonders informativ und praxisrelevant sind, stellt deutsche-startups.de in dieser Reihe vor.

Gründeralltag “Man braucht Mitarbeiter, denen man Vertrauen kann”

“Man braucht Mitarbeiter, denen man Vertrauen kann”
Freitag, 14. Oktober 2016 Alexander Hüsing

Wie findet man die passenden Mitarbeiter? “Das ist die wichtigste Aufgabe neben der Idee für das Startup. Vor allem am Anfang bei der Suche nach Mitarbeitern sollte man seinen Bekanntenkreis und Netzwerk nutzen”, sagt Christopher Oster von Clark.

Gründeralltag “Lieber mal ein bisschen überschwänglicher verkaufen”

“Lieber mal ein bisschen überschwänglicher verkaufen”
Donnerstag, 13. Oktober 2016 Alexander Hüsing

Was sollten Gründer vor Investoren niemals sagen oder machen? “Man sollte vor Investoren seine Konkurrenz mit Respekt behandeln. Natürlich sagt man seine Meinung und was man beim eigenen Produkt besser ist”, sagt Christopher Oster von Clark.

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