Ressort: Know How

Die Zukunft des E-Commerce im Metaverse

Die Zukunft des E-Commerce im Metaverse

Die Zukunft des E-Commerce im Metaverse
Donnerstag, 26. Mai 2022
VonTeam

Das Metaverse ist derzeit das Thema der Stunde. Besonders interessant für die Bereiche Handel und E-Commerce sind meiner Meinung nach hybride Angebote, die die Grenzen zwischen virtueller und analoger Welt verwischen. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Boyé.

Wie ich ein Startup aufbaue, das keines ist

Wie ich ein Startup aufbaue, das keines ist

Wie ich ein Startup aufbaue, das keines ist
Freitag, 20. Mai 2022
VonTeam

Seit mehr als einem halben Jahr leite und verantworte ich ein Startup, das kein Startup ist. Warum ich mich trotzdem als Gründer fühle und welche Stolpersteine mir in den Weg gelegt wurden, erfahrt ihr in diesem Gastbeitrag. Ein Beitrag von Christian Rahn.

Auf zu neuen Ufern: So gelingt Startups der (erfolgreiche) Eintritt in neue Märkte

Auf zu neuen Ufern: So gelingt Startups der (erfolgreiche) Eintritt in neue Märkte

Auf zu neuen Ufern: So gelingt Startups der (erfolgreiche) Eintritt in neue Märkte
Donnerstag, 19. Mai 2022
VonTeam

Expansion ist ein schwieriges Unterfangen. Ein Erfolgsmodell in Deutschland ist nicht automatisch ein Gewinner in Frankreich; nicht einmal in einem gleichsprachigen Markt wie Österreich. Nuancen entscheiden. Ein Gastbeitrag von Peter Harris.

7 Gründe, warum Urban Tech immer relevanter wird

7 Gründe, warum Urban Tech immer relevanter wird

7 Gründe, warum Urban Tech immer relevanter wird
Freitag, 13. Mai 2022
VonTeam

Urban Tech wächst rasant. So hat sich die Zahl der jungen Unternehmen, die allein in den Segmenten saubere Energie beziehungsweise Mobilität aktiv sind, seit 2014 weltweit mehr als verzehnfacht. Ein Gastbeitrag von Simon Math.

3 AHA-Momente als Führungskraft in schnell wachsenden Startups

3 AHA-Momente als Führungskraft in schnell wachsenden Startups

3 AHA-Momente als Führungskraft in schnell wachsenden Startups
Donnerstag, 12. Mai 2022
VonTeam

Startups, die die Hürden des Anfangs gemeistert haben, stehen vor neuen Herausforderungen. Kam es zu Beginn darauf an, ein gutes Geschäftsmodell zu entwickeln, die Produktqualität zu verbessern und bei Investorinnen zu überzeugen, geht es jetzt ums Skalieren, Team Building und um Führung. Ein Gastbeitrag von Leonie Schulze Bölling.

The Big Four of Funding: Wie vier Bundesländer Startups effektiv fördern

The Big Four of Funding: Wie vier Bundesländer Startups effektiv fördern

The Big Four of Funding: Wie vier Bundesländer Startups effektiv fördern
Mittwoch, 11. Mai 2022
VonTeam

Auf der Suche nach Finanzierungen, können Gründer bei ihrer Landesbank staatliche Fördermittel beantragen. Die Hindernisse sind bekannt: Das Angebot an Fördermitteln variiert je nach Bundesland und Unternehmensphase, wobei sowohl Bürokratie als auch Restriktionen den Zugang zusätzlich erschweren. Ein Gastbeitrag von Mirko Twardy.

Alles, was du über Amazon Advertising wissen musst

Alles, was du über Amazon Advertising wissen musst

Alles, was du über Amazon Advertising wissen musst
Freitag, 6. Mai 2022
VonTeam

Alle Gründer:innen da draußen sollten sich Amazon Advertising einmal ganz genau anschauen! In diesem Artikel erfährst du, was du über Amazon Advertising und die verschiedenen Werbeformen wissen musst. Ein Gastbeitrag von Christoph Heiermann.

Potenzielle Deal-Maker, die Gründer:innen kennen sollten

Potenzielle Deal-Maker, die Gründer:innen kennen sollten

Potenzielle Deal-Maker, die Gründer:innen kennen sollten
Donnerstag, 5. Mai 2022
VonTeam

Es gibt viele Punkte, die Einfluss auf eine Investmententscheidung haben können. Aber was kann ein Blitzen in den Augen von Investor;innen erzeugen? Hier eine Checkliste potenzieller Deal Maker. Ein Gastbeitrag von Jan Schnedler.

Vier Maßnahmen, die das Unternehmenswachstum in Krisenzeiten stärken

Vier Maßnahmen, die das Unternehmenswachstum in Krisenzeiten stärken

Vier Maßnahmen, die das Unternehmenswachstum in Krisenzeiten stärken
Montag, 2. Mai 2022
VonTeam

Eine Krise gibt jedem von uns die Gelegenheit, sich zu trauen und die Normalität in Frage zu stellen, da die Situation nicht „business as usual“ ist. Eine strategische Überprüfung des Unternehmens aus allen Blickwinkeln sollte nicht nur in schwierigen Zeiten vorgenommen werden. Ein Gastbeitrag von Max Azarov.

5 CRM-Fails, die du unbedingt vermeiden solltest

5 CRM-Fails, die du unbedingt vermeiden solltest

5 CRM-Fails, die du unbedingt vermeiden solltest
Freitag, 29. April 2022
VonTeam

Systeme für das Customer-Relationship-Management (CRM) gibt es viele. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche typischen Fehler bei der Auswahl und Einführung von CRM-Systemen gemacht werden und wie ihr sie vermeidet. Ein Gastbeitrag von Michael Jäger.

Quick Commerce und Co. – die Milliarden-Wette im E-Food-Game

Quick Commerce und Co. – die Milliarden-Wette im E-Food-Game

Quick Commerce und Co. – die Milliarden-Wette im E-Food-Game
Montag, 25. April 2022
VonTeam

Wie auch in anderen Märkten werden nicht alle Anbieter das Rennen im E-Food-Game überstehen. Erste Konsolidierungsbewegungen in der deutschen Quick-Commerce-Landschaft sind bereits festzustellen. Ein Gastbeitrag von York von Massenbach.

Beyond Money: Worauf sollten Startups bei der Auswahl von VCs heute achten?

Beyond Money: Worauf sollten Startups bei der Auswahl von VCs heute achten?

Beyond Money: Worauf sollten Startups bei der Auswahl von VCs heute achten?
Freitag, 22. April 2022
VonTeam

Auf welche Zeichen sollten Gründungsteams achten, wenn es darum geht, den einen passenden VC für sich auszuwählen? Beide Seiten sollten absolut von der Chance, die das Startup bietet, überzeugt sein und mit Begeisterung daran arbeiten. Ein Gastbeitrag von Madeline Lawrence.

Soziale und nachhaltige Verantwortung ist wichtig für den Markenerfolg

Soziale und nachhaltige Verantwortung ist wichtig für den Markenerfolg

Soziale und nachhaltige Verantwortung ist wichtig für den Markenerfolg
Freitag, 15. April 2022
VonTeam

Ein positiver sozialer Einfluss der Marke auf Gesellschaft und Umwelt ist heute der wichtigste Baustein für Vertrauensbildung über das reine Produkt hinaus. Das Thema Nachhaltigkeit ist schon lange kein Bio-Hipster-Trendthema mehr, sondern in der tiefsten Mitte der Gesellschaft angekommen. Ein Gastbeitrag von Iven Kurz.

Sensibilität gefragt: Marketing in Zeiten von Krieg und Krise

Sensibilität gefragt: Marketing in Zeiten von Krieg und Krise

Sensibilität gefragt: Marketing in Zeiten von Krieg und Krise
Dienstag, 12. April 2022
VonTeam

Corona ist noch nicht überstanden, in der Ukraine herrscht Krieg. Die Nachrichten zeigen Bilder von Bombeneinschlägen und trauernden Menschen, aber ebenso von Solidarität und Hilfsaktionen. Wie kann Marketing in solchen Zeiten stattfinden? Ein Gastbeitrag von Kristin Woltmann.

So gelingt der Balanceakt zwischen Hyper-Growth und zufriedenen Mitarbeiter:innen

So gelingt der Balanceakt zwischen Hyper-Growth und zufriedenen Mitarbeiter:innen

So gelingt der Balanceakt zwischen Hyper-Growth und zufriedenen Mitarbeiter:innen
Freitag, 1. April 2022
VonTeam

Zufriedene Mitarbeiter:innen sind motivierter und produktiver und damit erfolgreicher. Mit welchen Maßnahmen können wir die Zufriedenheit steigern? Nachfolgend 6 Tipps, um schnelles Wachstum und glückliche Mitarbeiter:innen bestmöglich zu vereinen. Ein Gastbeitrag von Alice Hu.

Aktuelle Stellenangebote

Alle