Ressort Deals - - deutsche-startups.de

Überraschungs-Deal spottster gewinnt nun doch Jochen Schweizer als Investor

spottster gewinnt nun doch Jochen Schweizer als Investor
Mittwoch, 4. November 2015 Elke Fleing

Da gab’s dann doch noch ein Happy End, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung: Jochen Schweizer Ventures hat nun doch in spottster investiert, obwohl das Hamburger Start-up in der ‘Höhle der Löwen’ zunächst auch von Schweizer eine Absage kassiert hatte.

9 neue Deals Atlassian übernimmt doctape (und mehr Investitionen)

Atlassian übernimmt doctape (und mehr Investitionen)
Freitag, 12. September 2014 Karl Müller

In unserer “Neue Deals”-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um doctape, Entsorgung.de, Roomle, Politico, Insane Logic, AKM3, Orbit Internet Service, Beam eBooks und fotorola. doctape etwa wird von Atlassian übernommen.

70 Millionen Euro Umsatz Rund um Juwelo entsteht in Berlin ein Edelsteingigant

Rund um Juwelo entsteht in Berlin ein Edelsteingigant
Donnerstag, 21. August 2014 Karl Müller

Juwelo und Silverline gründen die elumeo SE. Damit entsteht in Berlin ein glänzender Schmuckgigant – mit Standorten in Berlin, Rom, Bangkok, Hongkong, Chanthaburi und Leamington Spa . Das Unternehmen beschäftigt über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Juwelo wurde vor sechs Jahren gegründet.

23 neue Deals GSG verkündet 17 neue Investments (und mehr)

GSG verkündet 17 neue Investments (und mehr)
Donnerstag, 31. Juli 2014 ds-Team

In unserer “Neue Deals”-Rubrik gibt es Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um 17 neue Investments der German Startups Group, Yoints, Mauz & Wauz, Fyleralarm, PlusServer und SpotXchange . Yoints etwa gewinnt den Innovationsstarter Fonds Hamburg als Investor.

Erneute Finanzspritze GetYourGuide sammelt üppige 25 Millionen Dollar ein

GetYourGuide sammelt üppige 25 Millionen Dollar ein
Donnerstag, 31. Juli 2014 Alexander Hüsing

Nachschlag: GetYourGuide holt sich von Spark Capital und Highland Capital Partners Europe weitere 25 Millionen Dollar. Das Unternehmen will das Geld dazu einsetzen, um “das dynamische Wachstum von GetYourGuide fortzusetzen, neue Märkte zu erschließen und das mobile Angebot zu erweitern”.

9 neue Deals trbo sammelt Millionensumme ein (und mehr Investitionen)

trbo sammelt Millionensumme ein (und mehr Investitionen)
Dienstag, 29. Juli 2014 ds-Team

In unserer “Neue Deals”-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um trbo, Spreadshirt, Smoope, pets Premium, 004, Yukka, hmmh multimediahaus, EasyTaxi und SeLoger. trbo aus München etwa sammelt gleich mal eine Millionensumme ein.

Konsolidierung Springers kaufDA übernimmt Wettbewerber MeinProspekt

Springers kaufDA übernimmt Wettbewerber MeinProspekt
Dienstag, 29. Juli 2014 Alexander Hüsing

kaufDA übernimmt MeinProspekt. Mit der Übernahme wollen die Berliner ihre “führende Position bei mobilen, standortbezogenen Digital-Prospekten erweitern”. “Die Nutzer der Vermarktungslinien von kaufDA und MeinProspekt ergänzen sich ausgezeichnet”, sagt kaufDa-Macher Gaiser.

Design-Fusion L’ArcoBaleno und Pamono machen nun gemeinsame Sache

L’ArcoBaleno und Pamono machen nun gemeinsame Sache
Freitag, 25. Juli 2014 Alexander Hüsing

EXKLUSIV L’ArcoBaleno und Pamono sind nun unter einem Dach vereint. “Wir freuen uns mit L’ArcoBaleno einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir die Leidenschaft für schönes Design teilen und unsere Ideen auf langfristiger Basis entwickeln können”, sagt Letizia Luperini von Pamono.

4 neue Deals Quandoo holt sich 25 Millionen (und mehr Investitionen)

Quandoo holt sich 25 Millionen (und mehr Investitionen)
Dienstag, 22. Juli 2014 Karl Müller

In unserer “Neue Deals”-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Quandoo, Wine in Black, Givve und niiu. Der Online-Reservierungsdienst Quandoo etwa sammelt gleich mal 25 Millionen ein – unter anderem von Piton Capital.

5 neue Deals Diplomero sammelt Kapital ein (und mehr Investitionen)

Diplomero sammelt Kapital ein (und mehr Investitionen)
Montag, 21. Juli 2014 ds-Team

In unserer “Neue Deals”-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Diplomero, Bigpoint, UDG, OnlineTours und Delivery Hero. Rico Baldegger, Mike Baur, Michael Conrad und Peter Felser investieren etwa in das Start-up Diplomero.

5 neue Deals eGym sammelt 15 Millionen ein (und mehr Investitionen)

eGym sammelt 15 Millionen ein (und mehr Investitionen)
Freitag, 18. Juli 2014 Karl Müller

In unserer “Neue Deals”-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um eGym, Juniqe, Patience, Termine24 und Dynamic Yield. Redalpine, der High-Tech Gründerfonds und die German Startups Group investieren etwa eine Millionensumme in Juniqe.

Konsolidierung Neu.de-Betreiber Match.com kauft Friendscout24

Neu.de-Betreiber Match.com kauft Friendscout24
Freitag, 18. Juli 2014 Alexander Hüsing

Der Verkauf von Friendscout24 ist schon durch: Match.com, in Deutschland mit Neu.de unterwegs, übernimmt den ungeliebten Scout-Ableger. “Das Interesse der restlichen Konkurrenz war bescheiden”, berichtet das Fachmagazin W&V. Die Scout-Gruppe setzt künftig nur noch auf Immobilien.